AnmeldenRegistrieren

NEWS

Pixelgorillas 2.0 ist da – die Migration ist geschafft

27. September 2026 17:35
163 Antworten
Irgendwie funktioniert du Glocke "zu gut". Bekomme zu Antworten im selben Thread doppelt und dreifache Anzeigen. 

Bei der Übersicht der letzten 5 Beiträge doppeln sich die Threads ebenfalls. Könnte man das nicht auf einen Thread in der Übersicht begrenzen? Im Worst-Case stünden da sonst 5 Beiträge im selben Thread. 

Das Bilder einfügen in einem längeren Kommentar, wir hier, wird dadurch erschwert, dass man immer wieder hochscrollen muss, um zum Bild-einfügen Button zu kommen. Könnte man den nicht unten bei Bildgröße integrieren? 

Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bearbeitet am 28. September 2026 13:26 von Kupfer
Wenn ich auf den Blitz und letzte Beiträge gehe, wird's mir so angezeigt :

Die letzte Antwort ist aber nicht von AzRael, sondern aktuell von Raizel. 
Und um zur letzten Antwort zu kommen, muss ich auf den Nicknamen rechts klicken, das ist nicht intuitiv. 
Wenn ich auf einen Nicknamen klicke erwarte ich das Profil, um zur letzten Antwort zu kommen würde ich auf "Letzte Antwort" oder einen neuen Button "Gehe zur aktuellsten Antwort" klicken. 
Beitrag wurde zusammengefügt
Ich verstehe beim Blitz den Unterschied zwischen "neue" und "letzte" Beiträge nicht. 
Und bei "Meine Beiträge" werden einfach alle Threads angezeigt, an denen ich mal beteiligt habe? 
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bearbeitet am 28. September 2026 13:46 von Kupfer
Wenn man einen Beitrag zitiert, wird das Zitat im "Die letzten 5 Beiträge" Widget angezeigt.
Das ist verwirrend, weil ich zwar den letzten Beitrag geschrieben habe, aber da ich Koeter zitiere, sieht es so aus, als hätte Koeter den letzten Beitrag geschrieben. 

Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Kupfer schrieb
Wenn man einen Beitrag zitiert, wird das Zitat im "Die letzten 5 Beiträge" Widget angezeigt.
Das ist verwirrend, weil ich zwar den letzten Beitrag geschrieben habe, aber da ich Koeter zitiere, sieht es so aus, als hätte Koeter den letzten Beitrag geschrieben. 

Was ist damit gemeint:  wenn ich einen Beitrag zitiere wird mir die letzten 5 Beträge angezeigt? Das kann ich gar nicht verstehen. Kannst du mir das bitte Schritt für Schritt erklären damit ich folgen kann? 

Kupfer schrieb
aber da ich Koeter zitiere, sieht es so aus, als hätte Koeter den letzten Beitrag geschrieben. 

Ja das kann ich anpassen. 

Kupfer schrieb

Doch ist sie, aber Azrael hat sie gelöscht und bei der Migration hat er die Antwort auch gelöscht lassen aber die Anzeige ist falsch. Das legt sich von alleine wenn wieder wer was postet. Das will ich jetzt nicht für den Thread anfassen wenn es OK ist. 

Kupfer schrieb
Ich verstehe beim Blitz den Unterschied zwischen "neue" und "letzte" Beiträge nicht

Neue Beiträge alles was neu ist, seit deinem letzten Besuch und letzte Beiträge nochmals eine Übersicht der letzten Beiträge. Damit du eine Übersicht bekommst was so die letzten Beiträge waren. 

Kupfer schrieb
Und bei "Meine Beiträge" werden einfach alle Threads angezeigt, an denen ich mal beteiligt habe? 

Ja genau! Überall wo du etwas geschrieben hast. 

Bearbeitet am 28. September 2026 14:02 von GagGorilla

GagGorilla schrieb

Kupfer schrieb

Was ist damit gemeint:  wenn ich einen Beitrag zitiere wird mir die letzten 5 Beträge angezeigt? Das kann ich gar nicht verstehen. Kannst du mir das bitte Schritt für Schritt erklären damit ich folgen kann? 

Die Anzeige sieht in dem Widget durch das Zitat einfach so aus, als hätte der Zitierte den Beitrag geschrieben und nicht der, der den Zitierten zitiert und um einen eigenen Beitrag ergänzt. 

Kupfer schrieb

Doch ist sie, aber Azrael hat sie gelöscht und bei der Migration hat er die Antwort auch gelöscht lassen aber die Anzeige ist falsch. Das legt sich von alleine wenn wieder wer was postet. Das will ich jetzt nicht für den Thread anfassen wenn es OK ist. 

Achso, wusste ich nicht. 

Kupfer schrieb
Ich verstehe beim Blitz den Unterschied zwischen "neue" und "letzte" Beiträge nicht

Neue Beiträge alles was neu ist, seit deinem letzten Besuch und letzte Beiträge nochmals eine Übersicht der letzten Beiträge. Damit du eine Übersicht bekommst was so die letzten Beiträge waren. 

Kupfer schrieb

Ja genau! Überall wo du etwas geschrieben hast. 

Ah okay. 

Cool, Stückeln geht jetzt und auch die neuen Leerzeilen am Anfang eines bestehenden Beitrages 👍

Könnte die Leiste 

beim Schreiben eines Beitrages im Sichtfeld gelockt werden? Muss für jeden Smiley, jedes Bild, hochscrollen, um die Buttons zu suchen 

Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bearbeitet am 28. September 2026 14:22 von Kupfer

Ich habe es euch jetzt einfacher gemacht! Forenübersicht: 

Wieder wie ihr es gewohnt wart

Blitz wie ihr es gewohnt wart. Finde ich zwar etwas schade das wir nicht an dem feilen um besser werden aber ja ihr seid halt Gewohnheitstiere 😉

Ich habe nichts gelöscht🤨
Achso im Physical Thread. Doch das hab ich gelöscht

AzRaeL schrieb

Klar hast du!! 

GagGorilla schrieb

AzRaeL schrieb

Klar hast du!! 

Ist ja gut!^^

Ich verliere hier langsam den Überblick Ugly

Und jetzt ist der Fall eingetroffen, von dem ich eben schrieb, weil wir hier in kurzer Zeit schreiben, ist das "Letzte 5 Beiträge" Widget voll nur mit diesem Thread. 

Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻