MULTI
Resident Evil Requiem - Review
1. März 2026 12:10
resident evilhorrorcapcomresident evil requiem
101 Antworten
0 Multizitat
Damit man diese Hauptgeschichte auch versteht. Vlt wird ja dann mit Cloe oder Emiliy augelöst? Habs zweimal durch, bin durchs zweite mal eher mehr enttäuscht, es ist halt kein Biohazard oder Village...ondern wohl eher eine richtige Erweiterung der Hauptgeschichte.
Ja, hier hat es sich stellenweise echt lang gezogen angefühlt. Fand auch die Checkpoints teilweise echt nervig gesetzt. Story war auch teilweise kryptisch. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Game. Atmosphäre, Inszenierung, Gameplay und Grafik haben komplett abgeliefert.Spoiler
Die Gegnermassen in Raccoon City fand ich auch unnötig. Den Abschnitt im Police Department wiederum fand ich gut.
Am meisten enttäuscht hat mich
Spoiler
Raccon City, RPD, und das lieblose Labor am Schluß
Spoiler: das EndeAm meisten enttäuscht hat mich
Ist euch der Tofu Easter Egg im RPD aufgefallen?^^
Mir gefällt das Spiel in Retroperspektive ehrlicherweise immer weniger. Es ist zumindest kein S-Tier Resident Evil für mich. Inszenierung und Grafik sind top - keine Frage. Für mich fühlt sich das Spiel aber mehr und mehr wie eine - wie man im Englischen so schön sagt - "disjointed mess" an - so als hätte man versucht, ein Frankenstein's Monster aus zwei völlig verschiedenen Spielen herzustellen. Aber auch der Grace-Part, der zuerst ja sehr deutlich survival horror ist, wird nach dem Blood Collector ziemlich witzlos. Die Story... ist (u.a. dank den extremen Retcons und den diversen Plot und Logic Holes) vermutlich schlechter als Resident Evil 6 - und das will schon etwas heißen. Bestimmte Passagen machen die Replayability auch echt madig. Zum Glück gibt's auf dem PC ja Mods, die bestimmte Teile skippen. Dennoch hatte ich Spaß mit dem Spiel. Irgendwie wird meine Meinung immer zwiespältiger. :Ähhh:
Was genau meinst? Packs in einen Spoiler bitte.Ist euch der Tofu Easter Egg im RPD aufgefallen?^^
Was genau meinst? Packs in einen Spoiler bitte.
Spoiler
In der Polizeistation hört man in diesem Besprechungsraum, wo auch der Fernseher an der Decke hängt, hinter den Säulen draußen so boing boing Geräusche, und wenn man schnell genug schaut, sieht man, dass da etwas zwischen den Säulen schnell weghuscht. Wenn man rausgeht und wieder zurückkehrt sieht man dann das Tofu mit der Jill Valentine Barett Mütze hinter einer Säule uns beobachten. Das ist eine Anspielung auf den Geheimcharakter aus RE2 Quelle: Resident Evil Wiki
share.googlehttps://share.google/aDR8sQvZNkRKqkDC0https://share.google/aDR8sQvZNkRKqkDC0
Was mir ehrlich gesagt bei Requiem fehlte, waren denkwürdige Schurken, wie es die letzten Teile hatten. Die Bakers, Lady Dimitrescu & Co. sind einfach Kult pur und erinnerungswürdig geblieben. So etwas konnte Requiem leider nicht reproduzieren.
Viktor hatte mMn auch Potential, aber wurde dann lächerlich "verbrannt" in Leons RC-Part.
Hoffentlich wird der DLC gute Antagonisten haben.
Ich wünsche mir einfach für den nächsten Teil auch wieder mehr Klassik retour! Es darf gerne ein Herrenhaus sein oder eine verlassene Anstalt usw usw. Aber bitte wieder mehr Flow zum gruseln und sein Hirn einschalten zu müssen, wie man jetzt diese verdammte Türe wieder öffnen kann. Das Hotel z.B. das hätte so viel Potential gehabt hier auch ein stimmungsvolles Erlebnis zu schaffen! Wäre mir alles lieber gewesen als das Umbrella Labor am Ende.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren