PS5
SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro
20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3706 Antworten
0 Multizitat
Wir bleiben bitte auf allen Seiten fair und sachlich! Ich bitte euch die Historie die ihr zwei habt, dort zu diskutieren und hier neue Spielwiese.Mir ist schon klar dass Du DLSS 5 nicht gut finden kannst, spätestens wenn die PS6 das irgendwann bekommt wirst Du es gut finden, keine Sorge.
Ich seh die Grafik nicht mehr als das große Problem sondern eher andere Dinge wie die Animationsarbeit, Physik usw. deswegen beeindruckt mich sowas auch nicht, sollte Nvidia ein Physx 2.0 vorstellen oder ähnliches würde mich das deutlich mehr beeindrucken.Ich wette mit dir, dass ein Rockstar oder Naughty Dog richtig gute Ergebnisse mit neuralem Rendering erreichen werden, die sich Perfekt in die Gesamtatmo einfügen werden.
Ja, leider kann Neurales Rendering diese Dinge nicht beheben. Sogar im Gegenteil, mit DLSS5 fallen einem die Fehler dort noch mehr auf. Aber das hat ja dann auch wenig mit dem neuronalen Rendering zu tun, sondern vielmehr damit, wie gut Studios ihre Arbeit dahingehend verrichten. Bei TLOU2 und RDR2 zbsp sieht DLSS5 sehr ansehnlich aus und verstärkt auch keine weirden Bewegungs- und Gesichtsanimationen. Das zeigt aber auch nur, wie gut diese Studios ihre Produkte entwickeln.Ich seh die Grafik nicht mehr als das große Problem sondern eher andere Dinge wie die Animationsarbeit, Physik usw.
Wenn das ganze zwischen 30% - 70% ( was stimmt denn nu? ) an Leistung frisst, warum sollte man die Rechenkapazitäten nicht einfach nutzen, um ein eigenes, natives Bild, dem eigenen Artstyle entsprechend, auszugeben? Also im Moment ist es einfach nur "witzig" für die, die die Rechenpower eh "über" haben. Auf Konsolen wird die Rechenpower aber nicht einfach ungenutzt bleiben, sodass viel für solcherlei Schmankerl übrig bliebe.Ich wette mit dir, dass ein Rockstar oder Naughty Dog richtig gute Ergebnisse mit neuralem Rendering erreichen werden, die sich Perfekt in die Gesamtatmo einfügen werden.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Das ist meiner Meinung nach viel zu konkret weit nach vorne gedacht. Ich meinte damit die Zukunft in Form einer PS6 Pro oder viel wahrscheinlicher PS7. Wir wissen Stand jetzt ja auch nicht, welche Rohleistung diese Hardware haben wird und wie viel sich Software seitig bei neuralem Rendering tun wird. Aber natürlich wird es eine Konsolen-Version von AMD geben, die genau auf die Hardware der Konsole zugeschnitten sein wird und kein ungebremstes Max Out DLSS5, wie am PC. Auf der Konsole werden es wahrscheinlich auch eh nur ein Preset sein a la on/off, wo Studios exakt steuern werden, wie viel Neurales Rendering Endkunde sehen kann.Wenn das ganze zwischen 30% - 70% ( was stimmt denn nu? ) an Leistung frisst, warum sollte man die Rechenkapazitäten nicht einfach nutzen, um ein eigenes, natives Bild, dem eigenen Artstyle entsprechend, auszugeben? Also im Moment ist es einfach nur "witzig" für die, die die Rechenpower eh "über" haben. Auf Konsolen wird die Rechenpower aber nicht einfach ungenutzt bleiben, sodass viel für solcherlei Schmankerl übrig bliebe.
Wie ich schon vor längerer Zeit gesagt habe: Sony kann den Playstation Umsatz nur halten bzw steigern weil sie mehr pro User abknöpfen wie zuvor und nicht durch mehr Kundschaft, denn diese stagniert. Höhere PSN Preise und teurere Spiele machen es möglich. Der digital Only Zwang ist daher logisch, nicht weil die Kunden das wollen, sondern weil Sony im PSN ein absolutes Preismonopol hat und der Kunde dann keine Wahl mehr.
playfront.dePS5-Monetarisierung: Sony kassiert 59 Prozent mehr pro aktiver Konsolehttps://playfront.de/ps5-monetarisierung-sony-kassiert-59-prozent-mehr-pro-aktiver-konsole/
Leistung frisst jede Berechnung. Sieht man gerade bei Raytracing, indem die PS5 Pro dank der neueren Technik, viel effizienter und schneller die Effekte berechnen kann als die Base PS5. Wenn die neue PS6 auf Neuronales Rendering ausgelegt sein sollte, wird man damit effizient umgehen, damit das Endergebnis besser aussieht und besser läuft als ohne diese Möglichkeit.Wenn das ganze zwischen 30% - 70% ( was stimmt denn nu? ) an Leistung frisst, warum sollte man die Rechenkapazitäten nicht einfach nutzen, um ein eigenes, natives Bild, dem eigenen Artstyle entsprechend, auszugeben?
Im Moment ist das einfach ein Next Gen Feature, welches die Konsolen überhaupt nicht ausgeben können. Auch am PC ist das Feature noch ganz frisch und braucht logischerweise noch Monate um zu reifen.Also im Moment ist es einfach nur "witzig" für die, die die Rechenpower eh "über" haben. Auf Konsolen wird die Rechenpower aber nicht einfach ungenutzt bleiben, sodass viel für solcherlei Schmankerl übrig bliebe.
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Naja, jetzt auch übertrieben. Checkerboard auf PS4 Pro war in den sonyeigenen Titeln recht gut umgesetzt. Sah Damals schon gut genug aus um UHD TV zu befeuern. Auch Spiderman 1 mit TAAU Lösung von Insomniac sah mit internen Renderauflösung von 1440p sehr ansehnlich aus. Erst Teil 2 mit Rt was 1080p im Performance Mode hatte neigte stärker zum flimmern. Problem war halt dass man grundsätzlich nicht unter 1080p fallen sollte für gute Ergebnisse. haben aber die UE5 Games mit teils 720-900p unterschritten. Sieht nicht mehr wirklich gut aus unterhalb von DLSS 4 und FSR 4/PSSR 2.Checkerboard und diese ganzen TAA Lösungen inkl. DLSS 1 und FSR1/2 bzw jegliche spatial Upscaler waren ja auch wirklich grauenhaft.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Sagt Sony ja auch selbst, siehe meinen Post #3345Wie ich schon vor längerer Zeit gesagt habe: Sony kann den Playstation Umsatz nur halten bzw steigern weil sie mehr pro User abknöpfen
Bin schon auf den Moment gespannt wenn dann alle soHöhere PSN Preise und teurere Spiele machen es möglich. Der digital Only Zwang ist daher logisch, nicht weil die Kunden das wollen, sondern weil Sony im PSN ein absolutes Preismonopol hat und der Kunde dann keine Wahl mehr.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Die aktuelle Politik von Sony und wie sie auftreten hat mich wirklich dazu bewegt, die PS5 Pro nur noch für Exklusiv Games zu nutzen. Bin sonst komplett raus aus dem Playstation Kosmos. Denke auch nicht, dass Sony da großartig die nächsten Jahre sich positiv ändern wird.Bin schon auf den Moment gespannt wenn dann alle so [ATTACH type="full" alt="shocked-vera-bennett.gif"]10286[/ATTACH] und so tun als hätte man das nicht kommen sehen
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren