FRAME
SAMMELTHREAD - Steam Frame
14. November 2025 19:21
77 Antworten
0 Multizitat
Naja da du ja anscheinend Millionen machst mit deinen CSGO Dingern, gehe ich ja auch davon aus, dass du eine dem Forum spendest 😀Schön wärs...
Falls ich eine bekommen sollte gibt's zumindest Bilder und einen Eindruck, für zwei wird's nicht reichen 🙁
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ich freue mich sehr auf dein Eindruck und Erfahrungsbericht! Wäre ich eine reiche Seite würde ich dir diese auch zu Verfügung stellen 🙂Falls ich eine bekommen sollte gibt's zumindest Bilder und einen Eindruck, für zwei wird's nicht reichen 🙁
Valve schreibt in einem aktuellen Blog-Post, dass die Frame diesen Sommer released wird
Quelle "Shipping this summer" dürfte ja bedeuten, dass die Vorbestellungen bald losgehen könnten EDIT: Auch interessant, aus der Dokumentation geht folgendes hervor :Today we are expanding the Verified program to include Steam Machine and Steam Frame, both of which are shipping this summer.
- 2D-Titel: Ihr Spiel muss im normalen Betrieb mit mindestens 30 Bildern pro Sekunde bei einer Auflösung von 1280 × 720 laufen.
- VR-Titel: Ihr Spiel muss im normalen Betrieb mit mindestens 72 Bildern pro Sekunde bei einer Auflösung von 1728 × 1728 laufen. (Empfehlungen: Wir empfehlen dringend, sowohl geeignete Bewegungsvektoren als auch Tiefeninformationen für die Reprojektion anzugeben. Dies drosselt Ihre Anwendung nicht automatisch, ermöglicht Spielern jedoch, diese optional mithilfe verbesserter Reprojektionstechniken mit einer höheren Bildwiederholungsfrequenz auszuführen.) VR-Spiele mit einer Auflösung unter 1440 × 1440 werden mit dem
Abzeichen Nicht unterstützt angezeigt.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Aktuell ganz schön viel Bewegung im Hintergrund :
Bugsnax Update "Added additional VR support for Steam Frame and Steam Frame standalone."
Quelle
OVR Toolkit "Added Steam Frame support to the tutorial."
Quelle
Aufnahme in der ISED REL (ISED REL steht für Innovation, Science and Economic Development Canada – Radio Equipment List)
Quelle (nach Company Number: 20207 suchen)
Und die Treiber und Bluetooth Versionen wurden wohl auch die Tage aktualisiert.
Ein weiteres spannendes Detail in den FCC-Anträgen (Federal Communications Commission) sind die Fristen zur Informationsfreigabe, die sind so gesetzt, dass z.B. das Users Manual der Frame Controller ab dem 18.06.26 verfügbar sein wird. Das könnte bedeuten, dass hier ein Embargo fällt.
Quelle
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
In dem seit gestern zugänglichen "Users Manual _Statement" auf der Website der FCC sind einige interessante Details zu entdecken.
So ist die Rede beispielsweise von einem "Enthusiast Kit", welches ein "Hot-Swappable Battery Pack" enthält.
Quelle
Auch gibt es einige Fotos der Controller von außen, sowie vom Innenleben zu sehen
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Interessant sprich du kannst im laufenden Betrieb wechseln. Daher muss ja intern auch eine kleine verbaut sein oder?
Intern ist eine 21.6 Wh Li-ion Battery verbaut, also etwa halb so groß wie die des LCD Decks. Die Swappable wird wahrscheinlich Huckepack getragen, wie eine magnetische Powerbank am Handy. Bloß nicht induktiv, sondern mit Kontakten. Wahrscheinlich in etwa wie das hier. Ist natürlich geil, wenn man die Interne, wie beim Deck, auf 80% cappen kann und erstmal alles über die Swappable läuft, während die Interne bypassed wird um diese möglichst lange zu schonen.Interessant sprich du kannst im laufenden Betrieb wechseln. Daher muss ja intern auch eine kleine verbaut sein oder?
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Na dann bin ich gespannt was du dazu berichten wirst! Ich gehe davon aus, dass du das Enthusiasten Paket nehmen wirst 🙂
Wenns im Budget ist und mich der Umfang überzeugt - und wenn ich überhaupt schnell genug bin, um eine zu bekommen :sick:Na dann bin ich gespannt was du dazu berichten wirst! Ich gehe davon aus, dass du das Enthusiasten Paket nehmen wirst 🙂
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren
Abzeichen Nicht unterstützt angezeigt.