FRAME
SAMMELTHREAD - Steam Frame
14. November 2025 19:21
77 Antworten
0 Multizitat
Muss sagen, dass es sich echt gut liest
Das Video ist mittlerweile privat. Soooooooooon
EDIT:
Hier ein Mirror zum Video

archive.orgOur First 30 Mins With The Steam Frame [u 8 R Bnz 1 MPU] : ShortCircuit : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive
Youtube upload from the ShortCircuit channel. Original description: Get your overpriced stickers at https://shouldhaveaskedvalveforalicen...Valve
https://archive.org/details/our-first-30-mins-with-the-steam-frame-u-8-r-bnz-1-mpuSignatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Interessant ist das Ding allemal. Aber einen 1000er lt. Gerüchteküche? Nein Danke.
Schätze mal noch mehr, gehe von 1200€ - 1500€ aus, je nach AusführungInteressant ist das Ding allemal. Aber einen 1000er lt. Gerüchteküche? Nein Danke.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Lasst die Spiele beginnen
Half Life Alyx included - gut, dass ich mir das schon im Vorfeld gekauft hab 😳 Ich hoffe der Support ist kulant und erstattet mir das^^ Habs erst 5 Minuten "gespielt"
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Preislich ungefähr da gelandet wie ich es erwartet. Ohne die aktuell bescheidene Marktlage wäre der wahrscheinlich auch niedrig ausgefallen und etwas attraktiver. Die technischen Daten der Brille sind im Jahr 2026 leider nichts besonderes.
Akkulaufzeit enttäuschend, da wird die Powerbank in der Hosentasche fast Pflicht. Ansonsten klingt es in den Tests erstmal alles solide.
Rein von der Bildqualität her macht der Wechsel von meiner Quest 3 eigentlich keinen Sinn. Aber Foveated Rendering + Streaming sind 2 willkommene Upgrades. Weg von Meta und perfekte Integration von Steam sind weitere Pluspunkte.
Auf die Liste für das 1TB Modell habe ich mich mal eingetragen. Mal schauen ob der Zufallsgenerator mich erwählt. ^^
Hardwarebasis veraltet, kein OLED, immer noch recht klobig. Weiß nich digga, muss das?
Bei OLED würde wahrscheinlich eine 2 beim Preis vorne stehen. :nix_sehen:
Für ein standalone Headset geht die Größe eigentlich klar. Irgendwo muss die Technik ja hin. Wenn man es klein will bleibt nur ein Headset ohne standalone Funktion. Da gibt's ja schon schön kleine wie Bigscreen Beyond, dann auch mit OLED, noch teurer...und anderen Problemen. :Fresse:
Brauchst kein Upgrade, raus aus der Liste ! :Klappstuhl:Auf die Liste für das 1TB Modell habe ich mich mal eingetragen. Mal schauen ob der Zufallsgenerator mich erwählt. ^^
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren