Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

MULTI 007 First Light

Multi Titel
Habe gerade kurz Zeit:
Ich habe gestern rund anderthalb Stunden gespielt.
Performance ist auf der PS5 Pro bisher echt gut. Grafikqualität passt auch.

Der Hauptdarsteller bringt den Bond gut rüber. Der Humor geht in die richtige Richtung. Inszeniert ist das alles wie ein Bond Film inklusive Titelsong/Intro.

Spielerisch ist es eine Mischung aus Uncharted und Hitman - und genau das finde ich super. Wobei es sich dynamischer spielt als ein Hitman. Zumindest in den Sequenzen, die ich bisher gespielt habe.

Von daher gibt es von mir einen Daumen hoch für das Game. Bond-/Uncharted-/Hitman-Fans sollten zugreifenl

Bitte gib uns so nach ein paar weiteren Stunden nochmals ein Feedback ab! Nicht das sich dann alles wiederholt und du dann doch nur noch genervt bist. Eine Frage habe ich noch! Da der Bond ja sehr jung ist, ist da auch seine Mum als Vormund öfters dabei und darf er schon Autofahren? :D

mal ein kurzer Ersteindruck nach 2,5 Stunden.
Ich spiel das Game auf dem PC mit konstanten 120 fps. Prozessor gar nicht ausgelastet, dümpelt so bei unter 20% rum. Grafikkarte bei 70%

Die Helikoptermission war ganz nett, man musste hauptsächlich schleichen und Dinge manipulieren. Die Gegner direkt konfrontieren brauchte man gar nicht. als nächstes kam dann das Bootcamp zur Grundausbildung. Wie schon erwähnt ist es eher wie ein Film aufgemacht. Man hat hier (bisher) nur ne Wischiwaschi Freiheit. Alles linear und man steigt von einem "Quicktime-Event" ins nächste. von den 2,5 Stunden bisher war das wenigste Spielen. das Meiste war unskipbare Dialoge und "Quicktime-Events" Mal sehen wie es weiter geht.

ich habe mittlerweile einige Stunden mit 007 hinter mir. Das Game finde ich mega. Storytelling, Gameplay, Optik, Missionen…alles macht mMn einen runden Eindruck. Einziger Kritikpunkt für mich ist die Gegner-KI. Aber das macht der Rest mehr als wett.
Mal sehen wie es weiter geht.
Keine Sorge, die “echten“ Missionen kommen erst noch und dort hat man auch mehr Bewegungsfreiheit. Der Spieleinstieg ist aber tatsächlich recht lang.

Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist aber auch eher Arsch oder? habe immer das Gefühl, dass alles "Last Gen" programmiert wurde. Dagegen sieht Lego Batman optisch wie der heilige Grahl aus (Habe nichts anderes als Vergleich)

Ich glaub es hat hier zwar keiner die CE gekauft aber dennoch :

Timestamped:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Golden Gun ist nicht zum Herausnehmen und nur eine halbe Plastikpistole auf Plastik geschraubt.

Habs jetzt auch mal durch, sehr gemischte Tüte.

Einerseits war ich vom Einstieg positiv überrascht und fand die ersten Stunden eigentlich ganz gut. Inszinierung, Cutscenes, Charaktere, alles schon sehr schön und hochwertig produziert. Die Abwechslung der ersten Level macht auch Spaß und die Geschichte ist zweckdienlich, nicht originell, aber in Verbindung mit den Szenenwechseln gut genug, um bei Laune zu halten. Das war mein Eindruck bis ungefähr zur Hälfte der insgesamt rund 15 Stunden.
Im Verlauf des Spiels kommt man allerdings immer wieder in die gleichen Level zurück, es gibt unzählige Walk'n Talk Segmente, Hangeln und Lüftungsschachtkriechen ist auch nach dem 3. mal ausgelutscht und ich kam bis zum Schluss irgendwie nicht in die Steuerung rein. Zwischen einige (wenige) echt coole Level zwängen sich langatmige und uninspirierte Abschnitte, teilweise fühlt es sich an, wie ein Point & Click Adventure. Da hat man irgendwann auch nur noch alles stumpf angeklickt, in 007 ging es mir genauso. Der Flow wird so oft durch gelockte Cutscenes oder andere Stopper-Elemente unterbrochen, dass es mir negativ aufgefallen ist. Das Gameplay bietet keine Fallhöhe, keine Komplexität, alles ist ultra inszeniert und vorgegeben, man kann eigentlich nichts verkacken, weil es immer und überall Prompts oder Hinweise gibt.
Gadget und Gunplay sind okay, nichts besonderes, das Draufhauen ebenfalls. Wie gesagt, ein richtiger Flow kam bei mir nicht auf, dafür wird man zu oft herausgerissen und das Gameplay und der Bewegungsapparat sind einfach zu eingeschränkt. Springe hier, hangel da, duck dich hier, zwäng dich da durch, geh hier in Deckung ... alles schon 100 mal gesehen.

Also für die reine Geschichte ist das Spiel einfach zu lang. Es gibt den einen oder anderen komplett überflüssigen Level und zieht sich massiv. Knackige 7 - 10 Stunden hätten mir besser gefallen.
Würde das Game nur mit einem Knurren weiterempfehlen, wenn man wirklich Bock auf das Bond Universum hat, aber das Spiel an sich ist m.M.n. alles in allem Mittelmaß.

Zuletzt bearbeitet:
Für viele wurde das Spiel ja als Uncharted-Ersatz gehandelt, jetzt wo UC brach liegt.
Kann es da einigermaßen mithalten?
Nein.
Es kommt zwar manchmal ein Hauch des Uncharted Vibes auf, aber 007 versucht nicht, es zu kopieren oder besser zu machen.
First Light ist wie gesagt sehr simpel, Uncharted oder auch Tomb Raider wird durch kreative Wegfindung oder auch Puzzles aufgebrochen. 007 ist ziemlich strikt vorwärts, mit "Mini Sidequests" in offeberen Gebieten. Ich fand es war ein bisschen zu viel Walking Simulator und zu wenig spielerische Freiheit, wie z.B. in den Hitman Spielen, für ein gelungenes Action / Adventure Game.

Nein.
Es kommt zwar manchmal ein Hauch des Uncharted Vibes auf, aber 007 versucht nicht, es zu kopieren oder besser zu machen.
First Light ist wie gesagt sehr simpel, Uncharted oder auch Tomb Raider wird durch kreative Wegfindung oder auch Puzzles aufgebrochen. 007 ist ziemlich strikt vorwärts, mit "Mini Sidequests" in offeberen Gebieten. Ich fand es war ein bisschen zu viel Walking Simulator und zu wenig spielerische Freiheit, wie z.B. in den Hitman Spielen, für ein gelungenes Action / Adventure Game.
War auch dezent genervt von den Slow Walking Passagen. Fand das Spiel aber auch nur mittelmäßig.

Zurück
Oben Unten