Theme editor

Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Audio

Manchmal wünsche ich mir da mein junges Erwachsenes zurück. Da war ich noch Single und konnte mich mit Sound so richtig austoben. Heute wenn ich nur Lautstärke 5 am Monitor an habe, wird schon von hinten gemeckert ich solle leiser drehen
:ROFL:

Das hat mir mein bester Freund "Tinnitus" vor knapp 24 genommen die Freude. Da ich besonders bei Hoch und Mittel unempfindlich geworden bin, weil mich ein fiepen oder rauschen begleitet, spielt es keine Rolle ob der Kopfhörer 100 oder 600€ kostet. ANC z.B: ist eine ganz schlechte Idee bei mir ^

Das hat mir mein bester Freund "Tinnitus" vor knapp 24 genommen die Freude. Da ich besonders bei Hoch und Mittel unempfindlich geworden bin, weil mich ein fiepen oder rauschen begleitet, spielt es keine Rolle ob der Kopfhörer 100 oder 600€ kostet. ANC z.B: ist eine ganz schlechte Idee bei mir ^
Achso ok. Aber zumindest "belästigst" du niemanden wenn du per Kopfhörer hörst.8o

Früher hatte ich meinen PC per Verstärker (ein alter Aiwa) angeschlossen und dicke Boxen hier stehen. Dann ein 2.1 System von Teufel.
Hatte ich alles ausgemustert. Seit mindestens 10 Jahren nur noch per Kopfhörer.

Achso ok. Aber zumindest "belästigst" du niemanden wenn du per Kopfhörer hörst.8o
Kopfhörer sind für mich aber nicht mal ansatzweise damit zu vergleichen als mit offenen hören. Ich würde gern eben nicht zwei Muscheln am Ohr haben und so offen hören wie möglich.

Kopfhörer sind für mich aber nicht mal ansatzweise damit zu vergleichen als mit offenen hören. Ich würde gern eben nicht zwei Muscheln am Ohr haben und so offen hören wie möglich.
Hat alles seine Vor - und Nachteile. Gelegentlich höre ich noch per Bluetooth-Box lauter Musik. Je nach Stimmung. Und ob ich alleine bin usw.

Der FiiO K13 R2R darf bleiben. Schönes kleines Gerät mit sehr guter P/L, was optisch ansprechend aussieht und für den HEDD D1 genug Leistung bietet.
Bei mir durfte er auch bleiben. Ein feiner DAC/amp für relativ kleines Geld.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist auch ein tolles Gerät. Einziger Kritikpunkt sind für mich die Drehregler. Die dürften für meinen Geschmack etwas größer sein. Die kann man nur mit den Fingerspitzen bedienen, weil sie nur knapp 6mm aus dem Gehäuse herausstehen. Da bin ich aber auch ein bisschen von meinem Violectric V222 verwöhnt. Der hat halt einen sehr großen Lautstärkeregler der sich dazu noch unglaublich gut anfühlt beim drehen. ^^ Der K13 passt meiner Meinung nach auch perfekt zum D1. Schöne Kombination die für mich keine Wünsche offen lässt.

Zurück
Oben Unten