Theme editor

Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Audio

Man probiert halt gerne neue Geräte und/oder Kopfhörer aus. ^^

Ist bei mir in den letzten 2 Jahren aber schon deutlich weniger geworden. Kopfhörer hatte ich über die letzten 10 Jahre bestimmt 50 Stück hier.
:Fresse:
Manche aber auch nur geliehen, weil sehr teuer.

Was ich am Ende nicht unbedingt brauche wird wieder verkauft. Oder wie zuletzt einfach zurückgeschickt, weil es meine Erwartungen nicht erfüllt hat.

Ja aber ihr kauft euch z.B. KH und sagt, dass sind jetzt die Dinger, die mir am besten gefallen und Zack 4 Monate später neuere bessere, geilere! Wie kann ich mir bei Audio eine noch Steigerung vorstellen? Bei Auto, Konsolen usw. ist das ja greifbar durch mehr Komfort im Wagen oder bei Konsolen bessere Grafiken aber mir fehlt null Vorstellungskraft bei Audio leider.

Wie gesagt, bei mir waren es jetzt 8 Jahre. Hatte mir vor 3 den Edition XS dazu geholt und immer weniger mit den Beyers gehört und wollte nur mal testen, wie andere von Hifiman so sind. Und so kam eines zum anderen... ^^

Und ich könnte dich jetzt mit Schlagwörtern bombardieren, wie zB Bühne, Tiefenstaffelung, Räumlichkeit, Wärme etc. das nutzt dir aber alles nichts, wenn du es nicht mal selbst gehört hast.

Naja bei Kopfhörern oder Lautsprechern gibt es ja auch eine Steigerung bei der Qualität der Wiedergabe. Muss man halt selbst ausprobieren und hören. Ist sonst immer schwer in Worte zu fassen. ^^

Fakt ist aber natürlich auch das teures Equipment nicht automatisch heißt das es besser ist. Bei vielen teuren Geräten oder Kopfhörern bezahlt man dann eben auch für den Service, die Verarbeitungsqualität und Materialauswahl. Da gibt es dann eben sowas was wie 10 Jahre Garantie.

Beim neu kaufen geht's ja nicht immer um besser, sondern wie gesagt einfach mal testen/ausprobieren. Nur so findet man am Ende heraus was einem am besten gefällt. Für mich ist gutes Audio eben wichtig weil ich sehr viel Musik höre. Wenn man eher der Typ ist der nur nebenbei hört, kann man sich das auch sparen. ^^

Das verstehe ich vollends! Jedoch lese ich häufig: Ich bin schwer beeindruckt von Produkt A und 4 Monate später, heute kam mein Produkt B und jetzt bin ich noch beeindruckter. Das es immer was besseres geben wird, verstehe ich natürlich auch, aber teilweise der Intervall ist da sehr kurz oder schon der vierte Verstärker
:ROFL:

Für mich ist gutes Audio eben wichtig weil ich sehr viel Musik höre. Wenn man eher der Typ ist der nur nebenbei hört, kann man sich das auch sparen. ^^
Exakt, ich für meinen Teil höre täglich locker 3 Stunden aktiv Musik. Für Hintergrundberieselung, oder nur so nebenbei wäre das alles wohl ziemlicher Overkill, obwohl ich großer Fan von P/L bin und mit Sicherheit von anderen audiophilen Crackheads belächelt werde. ^^

Das verstehe ich vollends! Jedoch lese ich häufig: Ich bin schwer beeindruckt von Produkt A und 4 Monate später, heute kam mein Produkt B und jetzt bin ich noch beeindruckter. Das es immer was besseres geben wird, verstehe ich natürlich auch, aber teilweise der Intervall ist da sehr kurz oder schon der vierte Verstärker
:ROFL:
Bei mir darfst du nicht vermischen, was ich poste und geil finde und was ich tatsächlich kaufe. Zumal es mir ja auch darum geht, das mit euch zu teilen.

Wobei ich das 3D Audio von Sony spannend finde. Funktioniert das wirklich?
Ganz ehrlich! Ich merke da nichts. Habe es kalibriert und kalibriert und kalibriert. Ich merke da wenig bis gar nichts. Auch jemanden orten ist nicht so wie sie darstellen! Es ist zwar erkennbar ob jetzt links oder rechts wer ist, aber nicht ob links vorne oder hinten ist.

Exakt, ich für meinen Teil höre täglich locker 3 Stunden aktiv Musik. Für Hintergrundberieselung, oder nur so nebenbei wäre das alles wohl ziemlicher Overkill, obwohl ich großer Fan von P/L bin und mit Sicherheit von anderen audiophilen Crackheads belächelt werde. ^^
Ein Album gibts bei mir auch jeden Tag mindestens was ich aktiv höre. Viel mehr schaffe ich zeitlich meistens nicht.

Bei den ganzen Esoterik Kabelklang Experten bin ich auch raus. ^^ Ich versuche auch wieder mehr auf P/L zu achten.
:Ugly:
Heutzutage sind die günstigen Geräte aber auch so gut, da hätte man vor 10 Jahren noch das 3 fache oder mehr bezahlt. Topping DX5 II oder FiiO K13 + Hifiman XV oder HEDD D1 und man hat eigentlich ausgesorgt.

Zurück
Oben Unten