Theme editor

Allgemeines Blubbern

Was für ein Cliffhanger ... und wie? ^^

Ich hab hier zwei Hall Effekt Sticks liegen ... die würden es perfekt lösen, aber leider muss ich erst mal die Muße finden die auch einzulöten.
Geöffnet (was ein Krampf war, scheiß Clips), Sensorkappe aufgemacht und mit Druckluft durchgepustet. Offenbar ist der Drift jetzt weg, also war hoffentlich nur Staub im Sensor.

Muss sich noch zeigen, ob es bleibt, aber vorhin lief alles. Froh wäre ich, weil ich mir löten nicht zutraue.

Interessant ... erstmal Danke für die Info. Dieses Wheel hat das neue Potentiometer auch (habs gerade mal aufgeklappt), aber im verbauten Zustand ist das schon ne ganz fummelige Aktion und es passiert ja wieder nach einer gewissen Zeit.

Edit: ich finde es auch interessant das die Sticks im PS oder Xbox Controller sehr ähnlich sind ... obwohl eigentlich auch nicht, weil warum eine Technik wirklich so neu entwickeln das es keinen anderen Einsatz findet. ^^

Das ist schon richtig, dass es wieder passieren kann, aber auch wenn du sie umlötest außer gegen Hall kann es wieder passieren. Wollte dies als ersten Ansatz geben, bevor man verzweifelt wegen löten oder ihn gleich wegwirft.
:Daumen:

Interessant ... erstmal Danke für die Info. Dieses Wheel hat das neue Potentiometer auch (habs gerade mal aufgeklappt), aber im verbauten Zustand ist das schon ne ganz fummelige Aktion und es passiert ja wieder nach einer gewissen Zeit.

Edit: ich finde es auch interessant das die Sticks im PS oder Xbox Controller sehr ähnlich sind ... obwohl eigentlich auch nicht, weil warum eine Technik wirklich so neu entwickeln das es keinen anderen Einsatz findet. ^^
Benutzen die nicht eh alle die gleichen OEM-Teile?

Thread owner
Das sie das nicht von Anfang einbauen, gilt aber für alle Sony, Nintendo und natürlich MS. Wobei ich sagen muss, dass ich mit Abstand den häufigsten Drift mit Xbox Controllern hatte. Eigentlich mit jedem. Selbst mit dem Elite 1 und 2.

Ein Schelm, wer da Böses vermutet...

Zum Glück aber jedes Mal noch in der Garantie.

Echt bei Hall Effekt gibt es Drift ... ich denke das soll damit nicht mehr passieren?
:Ähhh:
War doof erklärt von mir! Ich spreche nicht von deinen Teilen die du zu Hause hast, sondern von denen die verbaut sind und die man bestellen kann, als Ersatz! Deine Hall‘s sollten das nicht mehr mehr haben!

Wobei ich sagen muss, dass ich mit Abstand den häufigsten Drift mit Xbox Controllern hatte. Eigentlich mit jedem. Selbst mit dem Elite 1 und 2
Ich nutze Controller ja noch nicht so lange, aber Drift bedeutet doch Bewegung ohne das man die Sticks berührt?

Das hatte ich weder beim XBOX 360-Controller noch jetzt beim XBOX One-Controller.

Mich stört viel mehr die spürbare Ungenauigkeit der Controller. Ist vielleicht der selben Ursache geschuldet? keine Ahnung.

Genau. Am ehesten noch bei 1st Person Shootern wahrnehmbar, wenn sich das Zielkreuz bewegt.
Das hatte ich bisher zum Glück noch nicht in der Form. Nur diese deutliche Ungenauigkeit beim zielen...

Frage mich ob da bei Hall Effekt Sticks die Genauigkeit besser ist?
Davon ab, wird mich das Drift-Problem natürlich auch irgendwann treffen, jetzt wo ich immer mehr mit Controller spiele.

Das hatte ich bisher zum Glück noch nicht in der Form. Nur diese deutliche Ungenauigkeit beim zielen...
Sei froh Bei Cyberpunk schau ich ständig in den Himmel mit meinem Protagonisten ... uncool. Bei Witcher 3 rennt Plötze plötzlich trotzdem vom Weg runter obwohl automatische Wegfindung an ist etc etc

Frage mich ob da bei Hall Effekt Sticks die Genauigkeit besser ist?
Gerüchte behaupten ... JA. Ich behaupte aber immer noch das es stark an dem liegt der da gerade zockt.
;)

Zurück
Oben Unten