Theme editor

Allgemeines Blubbern

Man macht sich mit diesem Gerät, selbst, wenn man es führt, nicht strafbar und landet auch nicht im Knast,
Das stimmt. Aber wenn die Abwehrkugeln ins Auge gehen, können mit Sicherheit schlimme Verletzungen enstehen (angeblich ca 175m/s Geschwindigkeit).
Und für diese muß man sich dann gegebenfalls vor Gericht rechtfertigen.

Klar ist das jedem selbst überlassen, ob er sowas zur Abwehr mitführt.
Für mich ist es dennoch eine erstzunehmende Waffe...

Das stimmt. Aber wenn die Abwehrkugeln ins Auge gehen, können mit Sicherheit schlimme Verletzungen enstehen (angeblich ca 175m/s Geschwindigkeit).
Und für diese muß man sich dann gegebenfalls vor Gericht rechtfertigen.

Klar ist das jedem selbst überlassen, ob er sowas zur Abwehr mitführt.
Ich glaub da liegt ein Missversändnis vor, das Gerät verschießt keine Projektile, keine Kugeln o.Ä. - diese Eigenschaft würde es wiederum zu einer Waffe machen.
Da wird mit Druck einfach eine Wolke Wirkstoff, bzw. "Pfefferspray" auf das Gefahrenpotential verschossen.

Ja, im besten Falle "geht das dann ins Auge", weil das eine sehr gute Stopwirkung erzielt, aber wirklich gefährlich ist das nicht - bloß echt unangenehm; aber i.d.R. folgenlos.

Wenn sich jemand in einer echten Gefahrenlage wiederfindet und ein solches Gerät das mildeste Abwehrmittel ist, welches in Anbetracht der Situation einsetzbar ist, dann wird man sich vor Gericht zwar rechtfertigen müssen, aber hat keine Strafe zu erwarten.

Laut Definition ist das keine Waffe.

Ich glaub da liegt ein Missversändnis vor, das Gerät verschießt keine Projektile, keine Kugeln o.Ä. - diese Eigenschaft würde es wiederum zu einer Waffe machen.
Da wird mit Druck einfach eine Wolke Wirkstoff, bzw. "Pfefferspray" auf das Gefahrenpotential verschossen.
Okay noch mal nachgelesen. Ich dachte zuerst die Pfefferladung würde in Form von Kugeln (wie beim Paintball) verschossen.

Ja, als Pfefferstrahl hört sich das harmloser an.
Ich will mich hier auch nicht als Moralapostel aufspielen.

Habe wie viele hier auch eine ballistische Ausbildung durch die Bundeswehr.
Privat möchte ich aber von jeglichen Waffen absehen, solange das möglich ist... Und in meinem Fall sehe ich keinen Sinn in einer aktiven Bewaffnung. Hoffe das wird sich nie ändern.

Habe wie viele hier auch eine ballistische Ausbildung durch die Bundeswehr.
Privat möchte ich aber von jeglichen Waffen absehen, solange das möglich ist... Und in meinem Fall sehe ich keinen Sinn in einer aktiven Bewaffnung. Hoffe das wird sich nie ändern.
Geht mir genauso!

Ich war als Kind und Jugendlicher im Schützenverein. Hatte dort mit Luftgewehr geschossen. Bei der Bundeswehr hatte ich scharf mit verschiedenen größeren Waffen geschossen. Heutzutage und privat muss ich das nicht mehr haben!
Ich habe auch kein Messer oder so.

Wie werden eigentlich Drehbücher geschrieben? Und wie lang sind die?

Edit: Ich hatte auch noch eine Idee zu einer Horror-Survival-Geschichte.

Eine Gruppe von Wanderern ist in unentdeckten Gebiet des Regenwaldes unterwegs. Dann stürzen sie in eine Höhle wo ein Troll wohnt. Welcher sich gerne von Menschenfleisch ernährt. Jetzt müssen sie überleben und irgendwie wieder da rauskommen.

Projektname "The Pit".

Ist auch nichts neues. Aber könnte man gut verpacken.
Könnte auch gut für ein Game funktionieren.
:/

@Drehbuch: Da kenne ich mich nur ganz grob aus. Die sind generell halt deutlich kürzer und konzentrieren sich auf Dialoge und kurze Szenenanweisungen. Vor allem bei Serien gibt es häufig zusätzlich noch eine "Bibel", in der die Vorgeschichte der Charaktere festgehalten ist.

Zur Länge gibt es eine Fausregel: Eine Minute Film = Eine Seite Drehbuch. Keine Ahnung, wir akurat das ist.
;)

Ist ja auch voll fein. Wollte eigl auch nur sagen, dass Leute mit beispielsweise einem JPX keine Kriminellen sind^^

Aber nochmal zum Einbruch, hast du dazu schonmal was geschrieben, bevor ich hier Dinge zweimal anspreche?
Finde die Vorstellung ja unheimlich. Wart ihr zu Hause oder ist das während eurer Abwesenheit passiert?
Habt ihr dadurch einen großen Sachschaden erlitten und wie geht ihr damit um, dass ihr euch wieder wohl und sicher fühlt, oder ist das kein Problem?

Sorry, falls die Fragen zu persönlich sein sollten. Musst keine davon beantworten, bin nur neugierig, weil es echt eine meiner Horrorvorstellungen ist. Nicht unbedingt, weil hier wertvolle Dinge liegen, eher weil sich jemand gewaltsam Zutritt zu meinem Safespace verschafft hätte.

Wart ihr zu Hause oder ist das während eurer Abwesenheit passiert?
Der Einbruch war scheinbar während unseres letzten Urlaubstags passiert. Hat ein Nachbar morgens bemerkt und uns angerufen kurz vor der Heimreise.

War ein echter Schock. Vor allen Dingen konnte unser Nachbar nichts zum Schaden sagen, sondern hat in Absprache mit uns sofort die Polizei gerufen.

Die Polizei war zum Schaden auch ziemlich wortkarg.

Als wir dann zu Hause waren, war schon komisch. Erst die Einbrecher, dann die Polizei, dann noch die Spurensicherung schon im eigenen "Safe Space" durchgelatscht...

Zum Glück gab es aber keinen Vandalismus und es wurde wenig wertvolles geklaut. Silberbesteck, Modeschmuck usw. ...

Im Schlafzimmer haben sie ein ziemliches Chaos angerichtet. Alle Wäsche aus den Schränken gerissen usw. vermutlich auf der Suche nach wertvollerem Schmuck.

Insgesamt sind wir recht glimplich davon gekommen. Der Sachschaden durch den Einbruch ist am höchsten. Derzeitige Schätzung ca. 6500€.

Habt ihr dadurch einen großen Sachschaden erlitten und wie geht ihr damit um, dass ihr euch wieder wohl und sicher fühlt, oder ist das kein Problem?
Wir hoffen das die Versicherung für den ganzen Schaden aufkommt.

Mit dem Sicherheitsgefühl ist kein Problem solange wir zu Hause sind. Da haben wir ja auch noch Balou als Wachhund, da passiert kein Einbruch unbemerkt
:)
.

Blödes Gefühl ist von jetzt an, wenn wir mal Abends außer Haus sind oder die nächste längere Abwesenheit von zu Hause.

Wir haben aber jetzt schon sicherheitstechnisch enorm aufgerüstet. Denke da gibt es einfachere Einbruchsziele.

EDIT: Damit will ich mit dem Thema aber auch abschließen. Habe es nur für @Kupfer noch mal neu zusammengefasst. Hatte sowohl was belastendes und gleichzeitig befreiendes nochmal darüber zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Einbruch war scheinbar während unseres letzten Urlaubstags passiert. Hat ein Nachbar morgens bemerkt und uns angerufen kurz vor der Heimreise.

War ein echter Schock. Vor allen Dingen konnte unser Nachbar nichts zum Schaden sagen, sondern hat in Absprache mit uns sofort die Polizei gerufen.

Die Polizei war zum Schaden auch ziemlich wortkarg.

Als wir dann zu Hause waren, war schon komisch. Erst die Einbrecher, dann die Polizei, dann noch die Spurensicherung schon im eigenen "Safe Space" durchgelatscht...

Zum Glück gab es aber keinen Vandalismus und es wurde wenig wertvolles geklaut. Silberbesteck, Modeschmuck usw. ...

Im Schlafzimmer haben sie ein ziemliches Chaos angerichtet. Alle Wäsche aus den Schränken gerissen usw. vermutlich auf der Suche nach wertvollerem Schmuck.

Insgesamt sind wir recht glimplich davon gekommen. Der Sachschaden durch den Einbruch ist am höchsten. Derzeitige Schätzung ca. 6500€.

Wir hoffen das die Versicherung für den ganzen Schaden aufkommt.

Mit dem Sicherheitsgefühl ist kein Problem solange wir zu Hause sind. Da haben wir ja auch noch Balou als Wachhund, da passiert kein Einbruch unbemerkt
.

Blödes Gefühl ist von jetzt an, wenn wir mal Abends außer Haus sind oder die nächste längere Abwesenheit von zu Hause.
Oh man, was ein Stress, tut mir echt Leid für euch. Aber freut mich, dass euer Hund euch zu beschützen weiß

Wir haben aber jetzt schon sicherheitstechnisch enorm aufgerüstet. Denke da gibt es einfachere Einbruchsziele.
Ja, das und eine aufmerksame Nachbarschaft sind Gold wert.
Habe auch immer ein komisches Gefühl, wenn ich in den Urlaub fahre. Achte schon darauf, das Auto beispielsweise nicht auf einmal vor dem Haus zu packen, sondern über ein paar Tage Stück für Stück, damit es niemandem direkt ins Auge fällt, dass hier bald eine Wohnung freisteht.
Dazu viele Zeitschaltuhren mit ausgeklügelten Schaltplänen, die meinen Tagesablauf simulieren...

EDIT: Damit will ich mit dem Thema aber auch abschließen. Habe es nur für @Kupfer noch mal neu zusammengefasst. Hatte sowohl was belastendes und gleichzeitig befreiendes nochmal darüber zu schreiben.
Danke dafür!

A Scheiß ist sowas. Das materielle lässt sich ersetzen oder ist verschmerzbar. Die Versicherung zahlt bestimmt solange alles zu war. Du hast die Arbeit, musst wieder alles reparieren/instandsetzen, um Handwerker kümmern. Aber wie du sagst die Gedanken, die Ungewissheit, das Gefühl wenn niemand zuhause ist wird jetzt länger da sein - ist auch völlig normal.

Aber auch der oder die Nachbarn werden doch jetzt wohl auch selbst verstärkt nachsehen, sich selbst absichern und zugleich euch bzw. andere Nachbarn. Wenn das bei meinem Nachbarn ist hängt meine Überwachungskamera schon woanders, die ist derzeit hinten wo unsere Katze ein und ausspaziert Richtung Garten. Das auch nur weil wir immer wieder fremde Katzen da haben, was nicht das Problem an sich ist. Das Problem ist, es scheisst eine regelmässig auf ihren Platz wo sie gern in der Sonne liegt beim Gartenhaus. Das nur in der Nacht. Nur wenn beim Hintereingang wer einbrechen versucht hab ich ihn.

Ja, das und eine aufmerksame Nachbarschaft sind Gold wert
Unser Nachbar direkt gegenüber zu unserer Terrasse (Einbruchsort) war zu der Zeit ebenfalls gerade im Urlaub...

Ob es was geändert hätte hängt sicher von der Einbruchszeit ab. Um 2-3 Uhr nachts sind die auch im Bett.

Aber unsere gesamte Nachbarschaft rüstet gerade sicherheitstechnisch auf
:thumbup:
.

Thread owner
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuerst dachte ich wow, ein weiterer O11 Klon. Aber der Teufel steckt tatsächlich im Detail.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, ich glaube ich habs tatsächlich grad geschafft, den Stick Drift von meinem Elite Controller zu fixen.
8|
Was für ein Cliffhanger ... und wie? ^^

Ich hab hier zwei Hall Effekt Sticks liegen ... die würden es perfekt lösen, aber leider muss ich erst mal die Muße finden die auch einzulöten.

Zurück
Oben Unten