Theme editor

Allgemeines Blubbern

(Wusste jetzt nicht sonst wohin damit)

nVidia hat heute GFN für Linux zugänglich gemacht (als native App - Beta - und somit auch 4k /120 möglich, was sonst unter Linux nicht ging).

Kann auf der nV Seite runtergeladen werden.

Nutze - vorrangig unter Linux - schon länger gfn. Hauptsächlich der Account meiner Tochter für anspruchsvollere Games die auf ihren PC nicht laufen, aber auch für mich wenn ich unter Linux mal bissel rum testen möchte.

Kernel AntiCheat Games funktionieren. - was der beste Bonus überhaupt ist. Man hat die Seuche nicht auf dem Rechner selbst und es funktioniert unter Linux
:)

Persönlich ist mir aufgefallen:
Egal was man selbst für ein Display nutzt: auf jeden Fall immer 120hz auswählen.
Auch kann man selbst an einem Full HD Schirm 4K auswählen, und so die Optik verbessern.

Der Sprung auf 120hz macht den Inputlag deutlich erträglicher und gut zockbar.

Hat man ein Schirm der kein Gsync kann auf jeden Fall IN gfn vsync adaptive auswählen und ingame vsync off.

So kriegt man das beste spiel Erlebnis.
Mit 60hz/fps vergiss es, außer für Games wo es nicht auf die Reaktion ankommt.

Gilt für Windows wie auch unter Linux.

Hab hier ja den direkten Vergleich zwischen 120 Hz/Fps nativ und über GfN.
Klar merkt man im ersten Moment noch das es minimal weniger "snappy" ist aber gewöhnt man sich schnell dran.

Bei 60 Hz im direktvergleich zwischen Lokal und GfN, ist GfN aber echt eine Katastrophe wenn man Reaktionsfreudiges Spielt.

Daher bin ich auch froh das die Shield nun in GfN die Option (mangels HDMI 2.1) eingefügt hat Full HD 120 wenigstens zu können.

Läuft unter Tumbleweed Problemlos

Juhu

Danke nV für dieses Geschenk heute.
Ich möchte aber fast vermuten das bald saftig die Preise angehoben werden und somit uninteressanter gemacht wird. Dank Speicherkrise und auch wieder teurer werdenden GPU´s werden sicher mehr auf die Idee kommen und GfN nutzen. Mit dem 100h pro Monat Limit hat man ja auch schon bereits angefangen zu "kastrieren".

Naja mal abwarten. Solange es lüppt, lüppt es. Und wenn nicht mehr, wirds halt gekündigt

Allgemein zum Thema Abos und hier GfN:

Wie jedes Abo sehe ich auch GfN als Ergänzung statt Ersatz.
Für Ersatz wäre es mir deutlich zu viel Abhängigkeit und Einschnitte.

1. Möchte ich meine Monatlichen Fix Kosten so niedrig wie möglich halten, was auch Abos mit einbezieht.
2. Möchte ich möglichst unabhängig sein.
3. Auch wenn es mittlerweile sehr viele Spiele unterstützt, fehlen mir einige (Souls vor allem)
4. Das 100h Limit tangiert mich zwar eher weniger, aber das es das überhaupt gibt nervt.
5. Will ich modden.

Aber als Übergang, oder Ergänzung finde ich es sehr gut, solange man drauf achtet 120 Hz/FPS zu nutzen (Latenz)

Meine Frau und ich haben jeweils ausgewachsene Rechner und brauchen es demnach nicht (außer ich will unter Linux BF spielen
:D
) meine Tochter hingegen hat nur ein kleinen Rechner und da habe ich ehrlich gesagt auch wenig lust ihr ein 2k Rechner hinzustellen. Da lasse ich gerne ein GfN Abo parallel laufen, was so Sinn macht und ein paar Annehmlichkeiten mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hab mir das auch gerade angeguckt. Gar keine Lust Bethesda Geld zu geben, auch wenn mich die Mod echt reizen würde.

Unter diesen Umständen werde ich es dann aber mal abgreifen, wenns mal für nen Zehner irgendwo im Sale ist.
Ja dann ist es wahrscheinlich irgendwie ok. Innerlich verkrampf ich mich aber richtig, weil ich keine Lust hab diesem Clown von Todd Howard Argumente zu geben, warum Starfield doch ein Erfolg ist. Frustriert mich seit Jahren, wie sehr sich Bethesda auf die Modder Community verlässt.

Solange sie die drölfzigmillionen Ladebildschirme nicht weggemoddet bekommen, bleibt es im Kern einfach nur ein lästiges Game. Jedes verdammte Gebäude wird mit Ladebildschirm versehen. Einstieg in Raumschiff > Ladebildschirm. Flug zum Planeten > Ladebildschirm. Aussteigen > Ladebildschirm. Paar Meter weiter geh durch Tür > Ladebildschirm.

Aaarghhh
:cursing:

Das Game hat mich zur Weißglut gebracht. Sorry, aber da hilft auch keine Mandalorian Mod mehr.

Solange sie die drölfzigmillionen Ladebildschirme nicht weggemoddet bekommen, bleibt es im Kern einfach nur ein lästiges Game. Jedes verdammte Gebäude wird mit Ladebildschirm versehen. Einstieg in Raumschiff > Ladebildschirm. Flug zum Planeten > Ladebildschirm. Aussteigen > Ladebildschirm. Paar Meter weiter geh durch Tür > Ladebildschirm.

Aaarghhh
:cursing:

Das Game hat mich zur Weißglut gebracht. Sorry, aber da hilft auch keine Mandalorian Mod mehr.
Das habe ich auch mehrfach gelesen & habe auf sowas überhaupt keine Lust.

Ja. Starfield wurde auch abfällig überall Ladebildschirm-Simulator genannt.

Das Problem bei dem Game ist, dass du halt ständig Gebäude betrittst oder mit dem Raumschiff unterwegs bist. Gefühlt alle paar Minuten hast du dadurch wieder einen Ladebildschirm. Kenne kein modernes Game, wo der Spielfluss so heftig abgehackt ist, wie bei Starfield.

Das die Preise steigen ist natülich mega bitter, aber das Roman seine Preise anheben muss, kann ich nicht glauben, denn ich finde es schon witzig, dass er sagt die Preise sind bei dem Produkt um Prozent X angestiegen aber seine 5090 Wakü Kühlung 499 Tacken kostest erwähnt er nicht. Was ist da wohl die Gewinnspanne?
;)

Er hat ja selbst gesagt, daran verdienen werden sie gleich, egal ob die Preise angehoben werden müssen oder nicht, zumindest auf das Stück gerechnet. Blickt man weiter, ist es schon nen Dämpfer auf die Gesamtmarge gesehen, höhere Preise werden mit Sicherheit auch die Kaufkraft der Käuferschicht senken, gerade wenn man bedenkt, um die schon bestehenden hohen Preise plus weitere Preissteigerungen nach oben hin.

Thread owner
Das die Preise steigen ist natülich mega bitter, aber das Roman seine Preise anheben muss, kann ich nicht glauben, denn ich finde es schon witzig, dass er sagt die Preise sind bei dem Produkt um Prozent X angestiegen aber seine 5090 Wakü Kühlung 499 Tacken kostest erwähnt er nicht. Was ist da wohl die Gewinnspanne?
;)
Hat er erwähnt...

Unverschämt? Hast du dir mal angeschaut, was das an Entwicklung, Material, Herstellung und das alles am Standort Deutschland kostet? In der Stückzahl?
Hahahaha jetzt habe ich wohl ins Wespennest getreten beim Koeter. Du das stelle ich nicht in Frage ist alles super und trallala. Auch wenn er in DE herstellt, will ich nicht das 4fache bezahlen, wo ich die gleiche Leistung bekomme oder sogar besser. Ja er produziert in DE aber das Material bezieht er genauso weltweit wie alle andere. Also nee das ist nicht im Sinne meines Geldbeutel.

Zurück
Oben Unten