Crimson Desert

Na geht doch wenn man vom Füttern spricht. System ist doch sehr schön zum zocken. DLSS5 noch dazu...

Meine suchtet seit gestern des mit dem Wanderer und Baby da am Bauch. Wie heistn des, zweite Teil.... Aber die ist da nicht loszukriegen. Zockt mit dem 3800X, einer RX 6800, mit dem spieleigenen PICO Upscaling statt dem bekannten Zeugs mit rund 100 FPS komplett flüssig auf WQHD, ist sehr schön anzusehen. Death Stranding heissts... sags gleich.

Ja. Gibts und läuft wie gesagt auf dem älteren System sehr gut. Btw die Kiste macht noch richtig Sinn. Vorteil sind die 16 GB VRam. Braucht man RT siehts anders aus is klar. Aber unterschätzt diese Pcs nicht.

Da google Screenshot. Ich hab mich auch noch nicht wirklich schlau gemacht darüber, aber läuft auf AMD Graka sehr gut.

1774128334478.webp

Wieviele FPS bringst damit noch zusammen?
Mit x4 Frame Gen auf etwa 120 FPS. Das ist halt etwas grenzwertig was Input Lag betrifft, aber mit vollkommen ok.
Ich spiele halt mit DLSS Balanced in 5160*2160P, DLSS Performance würde zwar einen größeren Sprung bedeuten was Performance betrifft, allerdings geht in das in Kombination mit Ray Reconstruction nur mit DLSS 4.0.
DLSS 4.5 und Ray Reconstruction geht noch nicht, sonst würde ich Performance nutzen. Das sollte Nvidia nachpatchen, aber das kommt vielleicht mit dem x6 Frame Gen Treiber am 31 März.

Kurz 4,5 h hängen geblieben und fast die Zeit vergessen. Könnte sein das mir das Spiel bis jetzt sehr gut gefällt. :Fresse:

Technisch gibt's ein paar Baustellen, meistens bei der Grafik, aber nichts was mir den Spielspaß versaut.
Macht auf jeden Fall Bock die Spielwelt zu erkunden. Gibt einfach an jeder Ecke was zu entdecken. Mal schauen wie lange sich die Motivation hält. Fühlt sich ein bisschen an wie Zelda mit guter Grafik an. ^^

Mit der Steuerung komme ich gut klar, ist aber wie überall erwähnt etwas überladen. Das die Steuerung schwammig ist wird ja auch oft bemängelt, ich habe aber kein Problem damit. Geht ein bisschen in Richtung RDR2. Wer da klar gekommen ist, kommt auch bei Crimson Desert zurecht.

Hab mir heute das Testvideo der Gamestar angeschaut und fande, dass es einen recht guten Überblick gab. Steuerung und sehr flacher Char wurden bemängelt, ansonsten scheint es doch sehr viel richtig zu machen. Optik ist auch ohne Zweifel erhaben.
Meine Frau ist verdammt kritisch bei Games! Sie sitzt seit 11 Uhr bis jetzt davor also kann es nur gut sein ;)

Zurück
Oben