Theme editor

Crimson Desert

Ausgehend von Gamestars Testvideo bin ich mir sicher, dass das Game sehr gut reifen und je länger man wartet, ein umso besseres Erlebnis haben wird.
Ich denke auch das Crimson Desert eigentlich eine Art ungeschliffener Diamant ist.
Für mein Empfinden (gerade mit Controller) will ich aber abwarten was die da noch optimieren können (inkl Bugs, Performance und pipapo).

Da steckt aber definitiv Qualität drin.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Crimson Desert eigentlich eine Art ungeschliffener Diamant ist.
Für mein Empfinden (gerade mit Controller) will ich aber abwarten was die da noch optimieren können (inkl Bugs, Performance und pipapo).

Da steckt aber definitiv Qualität drin.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich tue mir ganz schwer mit dem geschliffen werden. Meine Frau ist eigentlich verdammt kritisch und wirft ein Spiel ziemlich schnell weg wenn sie damit nichts anfangen kann. Z.B. Cyberpunk! Das war ihr zu doof. Wir mögen es aber sehr und ich verstehe nicht warum meine Frau das Game so schnell aufgegeben hat (ca. 15 Stunden gespielt). Bei Crimson Dessert hat es auch wenn es einige schwächen hat (die ja auch durch den neuen Patch rausgenommen wurden heute) hat es meine Frau gleich getriggert und sie redet auch jetzt schon, wenn sie Heim kommt, gleich weiter spielen muss. Am Anfang war sie überhaupt unsicher ob sie so etwas großes überhaupt anfangen soll und jetzt bekomme ich sie quasi nicht mehr weg davon ^^.

Wen man einen großen Erkundungsdrang hat, dann fesselt einem das Spiel glaube ich sofort, kenne das ja von KCD2, da kannste auch einfach 6 Stunden rumlaufen, quasi nix erledigt außer die Umgebung angeglotzt und NPC‘s zugeschaut.
Glaube schon da steckt ganz viel sucht Potential drin, aber ich warte auch noch ab.
Mein Kollege zockt auch seid Freitag durchgehend das Game, bin gespannt wie lange es dauert bis er es durch hat.

Du mussten ja jetzt auch einräumen dass sie KI genutzt haben:

Je mehr man spielt desto besser wird es, freu mich immer wenn ich zurück kann.
Ich bin bei gut 10 Stunden, aber noch immer im ersten Gebiet, das Spiel ist wirklich riesig.

Hier ein Screenshot wo man seht gut sämtliche Next Gen Features sieht:

1774419684121.webp

Eine ganz einfache Location, aber man siehe sich die Details an der Ausrüstung an. Handschuhe, Laterne usw. Selbst die feineren Details sind texturiert.
Nebenbei sind im Raum sämtliche Objekte mit extrem hochwertigen Texturen ausgestattet. Das Ganze allerdings mit der hervorragenden Beleuchtung inkl. Ray Reconstruction, die indirekte Beleuchtung ist wirklich grandios. Egal ob z.Bsp. unter den Stühlen, oder auch bei den angebrachten Zetteln die an der Wand hängen, selbst das wird durch indirekte Beleuchtung korrekt verschattet.
Dann noch so Details wie z.Bsp. die metallischen Objekte am Fenster, diese werfen durch die natürliche Außenbeleuchtung eine realistische Reflektion her.

Es sind einfach all diese Details die sich summieren und für ein enorm hochwertiges und realistisches Bild sorgen, es wirkt natürlich, nicht künstlich aufgesetzt. Ich finde es echt spannend wie weit Echtzeitgrafik mittlerweile gekommen ist!

Du mussten ja jetzt auch einräumen dass sie KI genutzt haben:
Aus damaligen Präsentationszwecken, um Teile der Landschaft zu füllen jedoch mit dem Zusatz das alles händisch auszutauschen, wo sie jedoch einzelne Assets übersehen haben aber diese noch austuaschen.

Grundsätzlich, gerade bei Worldbuilding, kann KI unterstützend sehr hilfreich sein, stelle ich in meinem Arbeitskontext auch immer wieder fest, wieviel Zeit mir teilweise die Nutzung erspart. So lange eine menschliche Hand Regie führt und dafür sorgt, das es im Sinne des Künstlers umgesetzt wird, finde ich den Einsatz legitim und hilfreich.

Grüße

Ich finde es in sofern nur verwerflich, weil mir diese kleinigkeiten vor kommen wie Tests, ob die Community auf sowas achtet und es überhaupt bemerkt wird.
Gerade bei so einem Riesen Brecher wie Crimson Desert, kann ich mir vorstellen das sie sich einfach denken, wird keiner merken.
Das sowas angezeigt werden muss, da bin ich voll dafür.

Ich sags immer wieder auch in meiner Firma, das ist ein Werkzeug, nicht um jemanden zu ersetzten.
Es hilft, aber ohne drüber zu gucken, traue ich der KI nicht.
Die können es gerne als Tool nehmen, zum helfen Designs ect zu erstellen, dann soll aber derjenige der das vorher erstellt hat, das kritisch prüfen.
Die Zeitersparnis dafür wird ja schon ordentlich sein, aber da Firmen gerne gierig sind, wird der gleich entlassen und nur grob drüber geflogen und frei gegeben.

Deswegen finde ich es auch wichtig das sowas immer öffentlich angeprangert wird, damit den Firmen von vorne herrein der Zahn gezogen wird, und die nicht auf die Idee kommen, Unsinn damit zu treiben.

Ich hab hier Kunden die anrufen und mit Hilfe von KI mit irgendwelchrn absolut bescheuerten dingen ankommen, die null stimmen.
Ki ist sie ein PC, wen der, der davor sitzt dumm ist, nützt die einfach gar nichts, und macht alles nur schlimmer.
Und das kommt bei uns immer häufiger vor mittlerweile.

kurzes Update: Meine Frau ist noch immer Feuer und Flamme und das erste was ich heute morgen zu hören bekam, dass sie am Abend gleich wieder loslegen wird ^^ Sie hat morgen frei, daher wird es heute am Abend wieder untypisch ruhig hier werden, wenn ich mit mir selbst sprechen muss :D

kurzes Update: Meine Frau ist noch immer Feuer und Flamme und das erste was ich heute morgen zu hören bekam, dass sie am Abend gleich wieder loslegen wird ^^ Sie hat morgen frei, daher wird es heute am Abend wieder untypisch ruhig hier werden, wenn ich mit mir selbst sprechen muss :D
zockt sie eig mit Controller oder M+T?
was sagt sie den so zur Steuerung?

hab mein Kollegen mal vorsichtig angefragt wie es bei ihm aussieht, der suchtet das Game jetzt seit 40 Stunden und ist auch schwer begeistert.
Er meinte man braucht lange um rein zu kommen, aber nach ein paar Stunden geht es mit der Steuerung.
Und Story soll wohl ein witz sein, aber das ist ihm egal.
Wen er nicht mehr süchtig ist, werd ich es mir mal ausleihen^^

Sie hat morgen frei, daher wird es heute am Abend wieder untypisch ruhig hier werden, wenn ich mit mir selbst sprechen muss :D
Hat alles Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite hast du deine Ruhe, es wird nicht genörgelt etc, auf der anderen Seite musst du halt mit dir selbst spielen. ;)

Aber scheinbar ist CD ein richtiger Zeitfresser, der bei einigen (sicher nicht allen) richtig reinkickt, zündet und Bock macht.

Zurück
Oben Unten