Crimson Desert

Glaube, dass ich es mir wenn für PC holen werde. Wenn die Optimierung wirklich so gut ist, wie es scheint, sieht das da bei mir sicherlich nochmal besser aus und ich wäre neugierig, wie/ ob es auf dem Steamdeck funktioniert. Aber auf einen sale warte ich sowieso, momentan hyped es mich noch nicht so.

Bisher sieht das technisch echt alles sehr gut aus. Bin auf die Base Konsolen gespannt wie es da läuft. Aktuell sieht es so aus, dass wir zum Release ein gut optimiertes Game bekommen. Wenn jetzt noch der Inhalt stimmt werde ich bestimmt wieder schwach und der Mauszeiger rutscht auf den Kaufen Button. :Fresse:

PC Version.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mit dem Video ist die Konsolenversion für mich endgültig gestorben. Ehrlicherweise gefällt mir lediglich die nvidia Version optisch so richtig gut. Wahnsinn was ein Setting da so auslöst.

Für mich wird es definitiv auch die PC Version. Mal schauen was PSSR2 auf der PS5 Pro noch herausholt, aber ich glaube so etwas wie Ray Reconstruction/Regeneration gibt es nicht. Kostet wahrscheinlich auch etwas zu viel Leistung.

Wegen der Embargo-Beschränkungen konnte der koreanische Broadcaster kaum Details zur Handlung preisgeben. Ohne einen konkreten Metacritic-Score für Crimson Desert vorherzusagen, bezeichnete er es jedoch als das „Spiel seines Lebens“. Er zog dabei einen Vergleich zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time, das weltweit für seine immersive 3D-Welt gefeiert wurde.

Um 23 Uhr gehen die Reviews online, bin gespannt.

Die Reviews sind draußen und die Meinungen sind gemischt, aktuelle Metacritic liegt bei 78%:

Das ist sicher nicht schlecht, aber kein GOTY Material.

Größter Pluspunkt ist definitiv die Spielwelt und der Entdeckunsdrang, Schwächen sehen einige in der Story.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm Ich habe mir das jetzt auch durchgelesen und sehe da sehr viel subjektive Meinung. Auch keine getrennte Meinung zwischen PC und Konsole. Man sieht z.B. bei der einen Sequenz die ungenaue Steuerung aber da wird mit M+T gearbeitet und mit aller gewallt die Szene gezeigt. Ob das überall so ist, wird sich zeigen aber das ist etwas was natürlich nachträglich behoben werden kann und wer weiß auch gleich nach Release schon mit einem Update gerade gezogen wird.

Bugs wie z.B. ich kämpfe mit dem einen, und der andere fällt auch gleich um, gibt und gab es bei KCD I und II auch schon. Möchte es nicht gut heißen oder verharmlosen aber hier funktioniert das Target nicht und lässt sich auch beheben. Ich bin wirklich gespannt, was meine Frau mir am WE über das Game berichten wird und bin auch auf euch, die es sich geholt haben, sehr gespannt was ihr dazu sagt.

Zurück
Oben