Mein Ersteindruck zum Inhaltlichen:
Die Spielwelt lĂ€dt wirklich zum Entdecken ein, ĂŒberall findet man was und man kann wirklich mit Allem interagieren. GefĂŒhlt alle 30 Minuten wird man im Laufe des Spieles mit neuen Features zugedeckt, ich kann jetzt z.Bsp. fliegen, nebenbei Erz abbauen, Kamin kehren usw.
Was die Story betrifft sind die ersten Stunden weniger spannend, mir fĂ€llt vor Allem auf dass der Hauptcharakter auf die ganzen komischen Ereignisse nicht entsprechend reagiert, und eher so tut als wĂ€re das nichts "Ăberraschendes", obwohl da einige wtf Momente drin waren.
Man weià auch nach dem Prolog nicht ganz genau was man jetzt machen soll, man wird in die offene Spielwelt eingeladen und kann in RDR2 Manier erstmal seinen Ruf im ersten Gebiet der riesigen Spielwelt aufbauen in dem man kleinere AuftrÀge annimmt wie z.Bsp. Kriminelle festnehmen und der Staatsgewalt geben.
Es scheint als gÀbe es in jedem Gebiet "HÀuser", also Adelige wo es von Vorteil ist wenn man durch das Erledigen von Quests einen guten Ruf aufbaut.
Es passieren oft absurde Sachen, ich bin z.Bsp. durch die Stadt gegangen und habe bemerkt dass jedes mal wenn ich stehe bleibe eine Taube auf meine Schultern zufliegt und dort bleibt. Viel gedacht habe ich mir nicht, erst kurze Zeit spĂ€ter habe ich bemerkt dass sie mir ein Brief geben wollte die wiederum zu einer weiteren Quest fĂŒhrte.
Was mir weniger gefĂ€llt ist das Inventarsystem, es fehlt eine Ordnung, z.Bsp. zwischen AusrĂŒstung, Lebensmittel usw, alles ist einfach ineinander gemischt und man verliert bei all den Items schnell den Ăberblick. Und tatsĂ€chlich kann man praktisch mit allen (!) Objekten in der Spielwelt interagieren, selbst mit zahlreichen unterschiedlichen Insekten. Die Spielwelt wirkt durch die Tierwelt und das Verhalten von NPC's die einen Tagesablauf zu haben scheinen auch sehr lebendig und nachvollziehbar.
Ich habe aber möglicherweise erst 2% von dem Spiel gesehen, es ist unglaublich umfangreich und definitiv nichts fĂŒr ein Wochenende, eher fĂŒr einen Monat wenn man viel spielt.
Bis jetzt gefÀllt es mir auch richtig gut, ich hoffe dass die Geschichte etwas Fahrt aufnimmt, aber momentan bin ich zugedeckt mit vielen vielen Nebenquests und den ganzen anderen AktivitÀten.