Versuch es mal mit Ballaststoffen,
@AzRaeL, wenn der Stuhl zu hart ist...
Spaß beiseite, ich kenn das Problem, auch Probesitzen hat mir nicht viel gebracht, denn anfangs sind viele Stühle bequem, nach spätestens 2 Jahren sind die aber durchgesessen. Nun bin ich nicht gerade ein Leichtgewicht, das macht es noch kackiger. Die letzten Stühle, die ich hatte, waren:
- Die letzten 27 Monate ein
Noblechairs Hero TX (der steht noch 1A da, den hat Junior mit seinem Fliegengewicht bekommen, ich kann darin aber einfach nicht mehr sitzen, obwohl er aber offenbar nicht durch ist).
- Davor etwa 30 Monate ein
Gamechanger XL. Völliger Rotz, der hat am Ende überall gewackelt und geknarzt. Und er war damals auch noch bei 500€, der jetzige Preis ist ja wohl ein Witz!
- Davor 2 Stühle, die ich nicht mehr weiß. Einer vom Möbelhaus um die Ecke, einer von Amazon. Auch in der Preisklasse um 500€. Die waren auch nach etwa 2 Jahren durch.
- Davor jahrelang Ikea Markus. Auf dem sitze ich gerade interimsmäßig, hab den nach wie vor in der Werkstatt genutzt. Robuster und unverwüstlicher Stuhl, aber halt keinerlei Komfortfunktionen und nichts für länger als 2 Stunden am Stück.
Ende dieser, Anfang nächster Woche kommt mein neuer Stuhl, der
FlexiSpot C7 Morpher. Den hat ein Kumpel von einem Kumpel, der um die 130kg wiegt, der meinte, der wäre ziemlich klasse. Allerdings hat er den erst ein Jahr. Hab ein Angebot erwischt und ihn für 499€ bekommen, bin mal gespannt drauf. Wenn der auch nach 2 Jahren nix mehr taugt, werde ich wohl richtig Geld in die Hand nehmen müssen.