Der KI-Sammelthread (Bilder, Videos, Diskussionen, usw.)

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

Ist auch alles okay! Ich habe nur meinen Standpunkt dazu vertreten und für mich also ein Argument ;)
Joa, aber ich würde es halt gerne verstehen, wo du da für dich Grenzen setzt. Also wieso ist ChatGPT da für dich besser als Gemini, wo ja bekannt ist, dass gerade ChatGPT eine US amerikanische Datenkrake ist.

Joa, aber ich würde es halt gerne verstehen, wo du da für dich Grenzen setzt. Also wieso ist ChatGPT da für dich besser als Gemini, wo ja bekannt ist, dass gerade ChatGPT eine US amerikanische Datenkrake ist.
Für mich das geringere Übel! Gemini btw ist auch eine US amerikanische Datenkrake :D

Weil ich es auch beruflich verwende und nicht ständig mehreren KI was erklären möchte was ich mit dem anderen besprochen habe. Auch ist Google neben FB nicht gerade beliebt bei mir! Bei Chat GPT gibt es keinen Browser, Tools, Apps wie bei Google und daher weiß ich nicht was die mit meinen Anfragen bei Gemini lustiges in Zukunft in Verbindung bringen und mir dann durch meine Gemini Anfragen dann im Browser, App oder sonstiges vorschlagen. Wie gesagt ist meine persönliche Einstellung ist jetzt nichts was ich 100% empfehle aber ich gehe so vor.

Mit IOS27 kommt im September ja dann Gemini auf die Apple-Geräte.
Somit ist es klar das Apple keine eigene K.I. auf die Beine stellen, sondern lieber ein schon weit fortgeschritteneres System nutzen will.
Deren "Apple Intelligence" war ja eh ein Witz, und nur eine Art Notlösung damit man überhaupt was vorweisen konnte.
Man muss uch nicht immer das Rad neu erfinden, wenn es schon gute Lösungen gibt. Ist aber ein Zukunftsthema, womit dann das große Geld verdient wird. Strategisch natürlich nicht günstig für Apple.

Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil ich es auch beruflich verwende und nicht ständig mehreren KI was erklären möchte was ich mit dem anderen besprochen habe. Auch ist Google neben FB nicht gerade beliebt bei mir! Bei Chat GPT gibt es keinen Browser, Tools, Apps wie bei Google und daher weiß ich nicht was die mit meinen Anfragen bei Gemini lustiges in Zukunft in Verbindung bringen und mir dann durch meine Gemini Anfragen dann im Browser, App oder sonstiges vorschlagen. Wie gesagt ist meine persönliche Einstellung ist jetzt nichts was ich 100% empfehle aber ich gehe so vor.
Nur zur Info, falls dahingehend interessant, MS hält geschäzt bis zu 40 % der Anteile von ChatGPT. ;-)
Ich stimme da eher @AzRaeL zu, das es dahingend keinen Unterschied macht, an wen man seine Datenseele verkauft. Die kochen "alle" und ausnahmslos mit dem gleichen Höllenwasser, wenn ich mal die Methapher bemühen darf. :-)

Grüße

Nur zur Info, falls dahingehend interessant, MS hält geschäzt bis zu 40 % der Anteile von ChatGPT. ;-)
Ich stimme da eher @AzRaeL zu, das es dahingend keinen Unterschied macht, an wen man seine Datenseele verkauft. Die kochen "alle" und ausnahmslos mit dem gleichen Höllenwasser, wenn ich mal die Methapher bemühen darf.
Es sind genau 27% :D und Ja das ist schon richtig! Wie schon oben geschrieben, ist es meine persönliche Geschichte warum, weshalb, wieso. Daher nutze ich ein Mac und kein Windows Gerät :P

Man muss uch nicht immer das Rad neu erfinden, wenn es schon gute Lösungen gibt. Ist aber ein Zukunftsthema, womit dann das große Geld verdient wird. Strategisch natürlich nicht günstig für Apple.

Grüße
Aber auch ein Thema wo man als Firma erstmal viel Geld verbrennen muss. Aus Kostensicht dürfte es für Apple günstiger sein einfach Gemini zu integrieren. Wenn es genauso läuft wie bei der Google Suche im iPhone, dann bezahlt Google dafür das Gemini auf den iPhone genutzt wird. Aus Sicht von Apple also alles richtig gmacht. ^^

Frank Thelen meinte mal, die "Leihgebühren" für Apple kommen sie wahrscheinlich deutlich günstiger, als jetzt noch ein konkurrenzfähiges Produkt selbst auf die Beine zu stellen.
Sagen wir mal die drücken 1 Mrd Dollar pro Jahr an Google ab. Das zahlen die wahrscheinlich aus der Portokasse.

Auf lange Sicht wird der KI Markt ohnehin implodieren und sich gesund schrumpfen. Ich finde das nicht unclever von Apple.
Ja siehe DeepSeek aus China, leistungsstark und sehr ressourcenschonend. Wenn es sich mehr dahinentwickelt wird der ganze KI HW Hype mist obsolet und die Preise werden purzeln, die Gamer werden Hände haltend auf der Straße tanzen und entdlich aufrüsten. :LOL:

Grüße

Gemini verwende ich nicht, ich füttere nicht Google noch schön brav weiter mit meinen Daten ^^
Hast in Zukunft aber ein Problem. Apple hat Google bezahlt Gemini zu nutzen. Da sie ja die eigenen Siri Ki nicht hinbekommen.

Okay, Apple sagt dass sie nur den Gemini Ki Kern nutzen und umbauen auf ihr OS. Es auch nicht Daten einfach teilen soll.

Sie sagen sich so von ChatGPT los. Persönlich sogar gut finde da GPT nicht so pralle ist oft.

Hoffe aber auch dass Apple sich weiterhin etwas zurückhält und viele Dinge optional hält. Auch wenn man jetzt anfängt Werbung in Apple Karten zu schalten wie Google unter Maps.

Zurück
Oben Unten