Der "Was regt mich gerade auf"-Thread

müssen ich und mein Kollege immer raus wen wir zb Bilder von Sacheb in der Produktion machen um uns dann Emails zu schicken:poop:
Selbst draußen habe ich Null Empfang. Erst ca. 500m weiter weg von der Firma funktioniert es wieder. Netzabdeckung war wahrscheinlich zu groß, jetzt wird wieder zurückgebaut. :Fresse:

Ich hoffe einfach mal das da nur eine Basisstation eine Störung hat und es irgendwann wieder funktioniert.

Weil ich das Thema schon mal hatte mit paar UHD Disk:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Recht interessantes Video dazu. Nur den Teil mit Player kann man eigentlich überspringen. Selbst mit der PS5 taucht es auf. Scheint zwar vorwiegend Warner Bros Scheiben mit 100GB zu treffen aber in den Kommentaren sieht man dass doch bunt gemischt ist bei den Produzenten.

Bis jetzt ist es bei mir nur eine Handvoll Titel wie es scheint aber hoffe dass es in Zukunft halt nicht zunimmt. Gerippt sind ja schon die wichtigsten Streifen zur Sicherheit. Eher Grund noch mehr in Zukunft eher zur normalen BD zu greifen. Die abzusichern braucht auch erheblich weniger Speicherplatz.

Edit: Okay, das Video muss man sich wohl direkt bei YT angucken. Nur zur Info wenn man draufklickt.

Weil ich das Thema schon mal hatte mit paar UHD Disk:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Recht interessantes Video dazu. Nur den Teil mit Player kann man eigentlich überspringen. Selbst mit der PS5 taucht es auf. Scheint zwar vorwiegend Warner Bros Scheiben mit 100GB zu treffen aber in den Kommentaren sieht man dass doch bunt gemischt ist bei den Produzenten.

Bis jetzt ist es bei mir nur eine Handvoll Titel wie es scheint aber hoffe dass es in Zukunft halt nicht zunimmt. Gerippt sind ja schon die wichtigsten Streifen zur Sicherheit. Eher Grund noch mehr in Zukunft eher zur normalen BD zu greifen. Die abzusichern braucht auch erheblich weniger Speicherplatz.

Edit: Okay, das Video muss man sich wohl direkt bei YT angucken. Nur zur Info wenn man draufklickt.
Ist leider echt ein verbreitetes Problem. Wird mich trotzdem nicht von den UHDs abbringen. Der Qualitätsgewinn, gerade bei der Audiospur ist einfach zu groß gegenüber der normalen BD.
Ärgerlicherweise habe ich genau die Shining Version die er zeigt und die dHdR Box :D

@Arcow

Redest da eher von älteren BD Fassungen die noch normales Dolby Digital oder DTS haben, oder? Neuere BDs haben doch ebenfalls schon mal DTS-HD Master Audio, Dolby True HD oder Dolby Atmos drauf. Nicht zwangsläufig die Regel dass UHD wesentlich besser ist. Außer hast halt Neuveröffentlichung mit neuen Tonspur wo dann keine neuere Blu-ray Auflage gibt. Gibt aber Filme war hat alte BD bessere Spur und UHD nur komprimierte Version bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Morti, der alte Witzerecycler.

Die Feststellung hatten wir schon mal. ;)
Ich hatte die Idee aber NACHDEM ich deinen Post las 😛 👅
Für wen hältst du dich eigentlich? Den Witze-Patentinhaber? 😁

Ich habe früher Spiele kopiert, dann mache ich das auch mit Witzen, pah (und jetzt stell dir vor, wie ich trotzig wie ein kleines Kind meine Arme verschränke und schmolle 🤭)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern "Strafzettel" bekommen.
Hatte (und das auch noch bei uns im Dorf) versehentlich wo geparkt, wo ich nicht wusste das hier mittlerweile Parkgebühren anfallen. Jetzt darf ich für 28 Minuten satte 55€ latzen.

Aber was soll´s. Gestern als braver Bürger prompt überwiesen. Jetzt bleiben mir für den restlichen Monat immerhin noch 6€ auf dem Konto übrig.
Kein Problem, muss man halt mal den Gürtel etwas enger schnallen.
:mad:

@Arcow

Redest da eher von älteren BD Fassungen die noch normales Dolby Digital oder DTS haben, oder? Neuere BDs haben doch ebenfalls schon mal DTS-HD Master Audio, Dolby True HD oder Dolby Atmos drauf. Nicht zwangsläufig die Regel dass UHD wesentlich besser ist. Außer hast halt Neuveröffentlichung mit neuen Tonspur wo dann keine neuere Blu-ray Auflage gibt. Gibt aber Filme war hat alte BD bessere Spur und UHD nur komprimierte Version bekommen.

Ja rede eher von Neuveröffentlichungen. Dolby Atmos ist bei BD aber eher selten habe ich den Eindruck. Aber sowieso hast schon recht, muss man genauer hinschauen. Bestes Beispiel ist die neue Avatar Trilogiebox, der erste Film ist auf BD deutlich besser bis auf Schärfe als auf der neuen UHD, wobei da der Griff zur älteren UHD wahrscheinlich nochmal besser wäre. Aber da fällt mir einfach auch wieder auf, wie nervig es ist, dass das Thema so kompliziert geworden ist. Bei DVD und BD war der Sprung jeweils klar und logisch. Man bekam halt das Beste, bei der UHD muss man ja selbst beim gleichen Film nach Veröffentlichungen gucken, häufig bekommt der deutsche Markt dann schlechtere Versionen als UK z.B., das ist echt "anstrengend".

Zurück
Oben Unten