Ist ja nur Spaß! Klar bringt ein Drucker mehr, allein schon seine persönliche Note reinbringen oder was ausgefallenes zu machen. Ich hätte lauter Gamerstart Artikel zhaus stehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.
Jetzt registrieren!Alles in der EU ist tatsächlich ein riesiges Argument bei uns. Gleichzeitig mag der Kollege, der das bei uns Hauptverantwort, dass man Teile des Druckers wohl selbst druckt. Dem geht es da glaube ich viel um Nachhaltigkeit.Prusa ist wohl der teuerste Hersteller, macht aber auch alles in der EU.
Meiner Meinung nach, hinkt Prusa aber mittlerweile hinter her.
Kann dir den Kanal empfehlen, guck dir da einfach mal deine "gewünschten" Modelle an, und vergleiche welcher dir mehr zusagt.
https://www.youtube.com/@mpoxDE
Solange man den Drucker nicht in einer Firma benutzt mit empfindlichen Prototypen, spricht meiner Meinung nach nichts gegen Bambulab.
Gibt ja auch einen Lan Only Mode, da funkt der Drucker dann auch nicht ins Chinaland, man verliert dann aber schon ein paar Funktionen wie Druck vom Handy aus starten, was ich zu 95% der Zeit mache.
Eingehaust muss der sowieso sein, genau wie Kamera, Temperatursensor bzw. Brandmelder. Deswegen brauchen wir ja neue. Das wurde in den Sicherheitsrichtlinien so angepasst, vorher gabs keine Regeln und damit sind die alten, offenen Drucker aber nur in abzuschließenden, für Schüler:innen nicht zugänglichen Räumen aufzubewahren und zu verwenden aka unser ServerraumPrusa hat auch einen sehr sehr guten Support, da haben die die Nase ganz weit vorne.
kommt immer darauf an was man drucken will, ich würde aber immer einen eingehausten Drucker nehmen.
Bei Prusa würde ich mich wohl für den Core One entscheiden, oder den Signature Oak fürs Wohnzimmer![]()
Bin gespannt was der mal kosten wird.
Mehrfarbdruck ist zwar nice, aber wirklich eine Spielerei die man sich schnell abgewöhnt wen man viel druckt, das is zu Zeitintensiv.
Gute Frage mit dem Slicer, habe nie einen anderen ausprobiert, aber der Bambu Slicer ist schon gut.
Glaube das muss ich bei gelegenheit mal testen![]()
FOTO FOTO FOTO FOTOWenn man vom AMS nur noch mal schnell die Trockenperlen austauschen will und dabei der Behälter runterfällt.Ich könnte![]()
![]()
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen