Lehrer beim Kartenspielen:
Ein Gymnasiallehrer, ein Hauptschullehrer, ein Sonderschullehrer.
WÀhrend ihres Spiels vernichten sie unzÀhlige Flaschen Bier. Auf einmal fÀllt ihnen auf, dass die BiervorrÀte langsam dem Ende zu gehen.
Der Gymnasiallehrer: "Ich fahr mal kurz zur Tankstelle, ein paar Dosen Bier holen, wird schon keine Polizei unterwegs sein".
Gesagt getan fÀhrt er mit dem Auto weg. Zwei Stunden vergehen.
Er kommt mit hĂ€ngendem Kopf zur Runde zurĂŒck und sagt: "Oh je, Polizeikontrolle fast 2 Promille. Der FĂŒhrerschein ist weg. Bier haben wir auch keines. Was machen wir nun?"
Darauf der Hauptschullehrer: "LaĂt mich das machen, die werden nicht noch einmal kontrollieren."
Er steigt in sein Auto und fĂ€hrt weg. Eine Stunde spĂ€ter kommt er wie auch der andere Lehrer mit hĂ€ngendem Kopf und ohne Bier zurĂŒck:
" Mist, Polizeikontrolle, zu viel Alkohol. Der FĂŒhrerschein ist weg und wir haben immer noch kein Bier. Was machen wir bloĂ?"
Darauf der Sonderschullehrer: "Ich fahre Bier holen die werden nicht ein drittes Mal kontrollieren." Steigt ins Auto und fÀhrt weg.
15 Minuten spĂ€ter, der Sonderschullehrer kommt zurĂŒck. 4 Sixpacks Bier dabei und die FĂŒhrerscheine noch dazu. "Hier", sagt er zu den anderen beiden Lehrern, "Da ist das Bier und eure FĂŒhrerscheine." Völlig erstaunt nehmen die anderen beiden Lehrer Ihre FĂŒhrerscheine und das Bier.
"Wie hast Du denn das gemacht?" fragen Sie. "Keine Kontrolle?"
Darauf der Sonderschullehrer: "Doch, natĂŒrlich bin ich kontrolliert worden, aber ich kenn doch meine Jungs! Alles SchĂŒler von frĂŒher!"
(Hoffentlich sind keine Polizisten anwesend

)