Wo fängt man an?^^
Erst brach bei mir das Wifi Signal immer ab und baute sich neu auf. Aber kein Seitenzugriff oder Download möglich. Dachte erst dass ein Win Update (las man ja im Netz vereinzelt) was zerschoßen hat oder doch das Wifi Modul vom Mainboard den Geist aufgab. 3 Tage mit verschiedenen Einstellungen rumgespielt. Es ging nur Wifi 2 stabil aber mit natürlich sehr lahmer Geschwindigkeit.
Bis ich dann mal das HDMI Kabel von der PS5 an den Rechner dran hatte und plötzlich ging Wifi 6 wieder. Da bei der neuen GPU der HDMI Anschluss direkt unter den Wifi-Antennen liegt gibt es da Interferenzen. Habe 5 verschiedene HDMI Kabel Hersteller da die nicht gerade 5,- Chinakabel sind aber nur ein Einziges von Oehlbach funktioniert. Stecker wohl so gut geschirmt dass es da keine Probleme gibt. Musste ich 3m Kabel genau von dem Typ mir holen.
Nächste waren dass mitten im Game der Bildschirm schwarz wurde. Bild war dann über Displayport am Monitor der nicht mal eingeschaltet war. Muss halten dann die besagten Blackscreens von Blackwell sein von denen man immer liest. Letzter Zeit trat es nicht mehr auf. Vermutlich hat aber die GPU auch Probleme mit dem HDMI Chip im alten LG C9. Wenn ich den HDMI Eingang wechsel, um war aus YT zu gucken oder ob Download auf der Konsole fertig ist, dann friert mein Rechner ein oder startet von selber neu. Verhalten ha die 2080 Ti nie gezeigt.
Gestern habe ich den PC Game Pass reaktiviert und 3 Spiele die noch auf der Platte waren (Expedition, Doom, Hellblade 2) können jetzt keine Updates mehr ziehen. Reparieren der App oder Zurücksetzen hilft nicht. Xbox Gamebar oder Game Identity Provider sind aktuell. Ab und Anmelden in der Xbox App oder Store hilft auch nicht. Wieder typisch UWP Datei Unsinn. Kann ich Games von der Platte hauen und wieder alle neu laden.
Sind halt die Momente wo man dann echt bisschen die Lust verliert. Fairerweise muss man sagen dass die PS5 Pro (im Gegensatz zur normalen PS5) ja auch bei mir wie vielen Anderen Wifi 7 Probleme hatte. Sowas wurde durch die letzten Firmware behoben und ist halt klar Sache des Hersteller.
Hoffe für Jeden dass man von solchen Dingen verschont bleibt und man einfach nur normal Zocken kann.