Geht mir auch so.Das verstehe ich sowieso nicht warum man heute keine normalen 15-20 Stunden Games macht! Davon haben wir doch alle mehr, wenn du 20 Stunden von Anfang bis zum Ende gefüttert wirst und nicht 35 Minuten mit deinem Auto zur Quest fahren musst, nur damit du dann wieder 35 Minuten zurückfahren musst, und einen Lieferdienst erledigen musst? Natürlich überspitzt aber so sind doch die meisten "hol und bring" Aufgaben!
Ich vermisse die Zeiten wo Games max 10-15h gingen (meist sogar eher 8-10) und man 1-2 100h Bretter im Jahr hatte, die man dafür umso mehr genossen hat.
Gerade als jemand der zwar regelmäßig aber selten wirklich lang zocken kann (meistens 2-3h am Abend, mal vom Wochenende oder Urlaub abgesehen) ziehen sich die 100h Bretter doch sehr.
Was die Preise angeht, ah ich bin Anpassungsfähig.
Wenn mir die HW zu teuer wird oder ich mir gerade nicht leisten kann/möchte, müssen halt abstriche gemacht werden. Zur Not eben mit einem Cloud Dienst als Übergang bis ich mir das gewünschte Level leisten kann.
Wie schon öfter gesagt, mir gefällt der Trend überhaupt nicht und sehe persönlich Cloud niemals als Ersatz und steh auch nicht auf Monatliche Kosten und besitze mein Bums lieber.
Aber als Ergänzung und/oder zum Übergang, gerne und gar kein Problem.
Würde jedenfalls eher in den sauren Apfel beißen als mir Ratenzahlungen oder so an die Hacke zu binden für sowas.
Edit:
Mag das persönlich auch lieber wenn man am ende eines Spiels das Gefühl hat "ich möchte mehr davon" statt "endlich geschafft". Das lösen die kürzeren Spiele auch öfter aus als die ewige langen wo es nur die Minderheit von schafft.
Aber der Trend zu immer länger statt "kurz und knackig" kommt auch daher das viele heutzutage mit Spielpreis pro Spielstunde rechnen... völliger Quatsch meiner Meinung nach. Es kommt auf das Erlebnis und die Qualität an und nicht wie lang es geht.
Sind aber die Leute auch selbst schuld.Da sehe ich vieles drinnen was ich mir auch schon in der letzten Zeit denke! Die Statistiken der Games die wirklich bis zum Abspann laufen sind sehr gering geworden.
Klar gibt es auch Games die ich nicht durch daddel oder erstmal ewig auf halde liegen.
Auch gibt es Games die man prinzipiell liebt aber gerade einfach kein Bock auf das Genre hat und daher erstmal auf Halde liegen bis sie "dran" sind.
Ich schaue mir immer wieder neue Games an, hab aber inzwischen gelernt mich nicht "fluten" zu lassen und fokussiere mich bewusst erstmal auf die Story Games die ich angefangen habe und mich interessieren. Dazu kommt das bereits angesprochene: Immer der selbe kram mit Freunden im MP geht sowieso immer und ziehe ich auch meist vor, da Interaktion mit Freunden/Familie nun mal vor geht und auch jetzt nicht SOOOO häufig vorkommt aber regelmäßig ist.
Mit ein Grund warum ich mich nicht groß mit Leuten aus dem Forum verabrede oder ich auch nicht mehr irgendwelchen Clans beitrete.
Zocken ist ein Hobby, völlig flexibel ohne Verpflichtungen und das soll es auch gerne bleiben. Wenn Freunde/Familie fragen ob man zusammen daddelt, natürlich immer gerne, ist ja auch nicht jeden Tag, und ansonsten möchte ich mir meine Zeit für Games frei einteilen. Spricht aber auch nichts dagegen mal hier und da mal mit jemanden aus nem Forum was zu machen - aber wie erwähnt, eher sehr selten.
Zuletzt bearbeitet: