Theme editor

GPU GPUs - News, Tests, Treiber, etc.

GPU
Ja wenn man sich diese News tagtäglich gibt wird einen wirklich übel.

Ich nehm daher auch nur noch das an News mit - was diese Themen angeht - was so beim drübel scrollen hängen bleibt ohne Aktiv darauf einzugehen oder mich mit zu beschäftigen.

Das Entspannt - und da man eh nichts daran ändern kann (und in diesem Fall kann man ja wirklich nichts dran ändern) und erst relevant wird wenn man selbst kaufen will - werd ich mich auch erst genau dann wieder damit beschäftigen und entsprechende Entscheidung fällen.

Morgen wird es spannend, Nvidia wird zur CES ein neues DLSS Model vorstellen (Transformer 2.0) und dynamisches Frame Generation (auf bis zu 6 fach).

https://videocardz.com/newz/nvidia-...sformer-model-and-dynamic-6x-frame-generation

Es wird auch Vergleichsvideos und Bilder dazu geben.

Das neue DLSS Modell wird für alle RTX GPU‘s zur Verfügung sein, dynamisches Frame Generation wird wie MFG weiterhin RTX 50 exklusiv sein.

Das ist doch mittlerweile nur noch zum Kopfschütteln wie es am Markt zugeht.
Wird einfach nur wild werden.

Ram-Preise explodieren, SSD-Preise haben sich grob verdoppelt und wenn GPU-Preise auch nochmal 50-100% teurerer werden, dann kann sich niemand mehr einen richtigen Gaming-PC Leisten.

Morgen wird es spannend, Nvidia wird zur CES ein neues DLSS Model vorstellen (Transformer 2.0) und dynamisches Frame Generation (auf bis zu 6 fach).

https://videocardz.com/newz/nvidia-...sformer-model-and-dynamic-6x-frame-generation

Es wird auch Vergleichsvideos und Bilder dazu geben.

Das neue DLSS Modell wird für alle RTX GPU‘s zur Verfügung sein, dynamisches Frame Generation wird wie MFG weiterhin RTX 50 exklusiv sein.
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Bin gespannt wie das neue Transformer 2.0 aussehen wird. Gerade am Zweit-PC mit RTX4060ti 16GB war die Möglichkeit DLSS4 und normales FG zu nutzen (am 4k TV) ein echter Gamer Changer ggü. der RTX3060 12GB. Wenn jetzt DLSS4.5 nochmals besser aussieht und vielleicht noch weniger Leistung benötigt, reicht die Karte bis zur PS7
:D

Werden wohl in Zukunft alle Konsoleros^^

Bye, bye Masterrace
Ich hoffe ja wirklich dass bei mir nichts kaputt wird, habe echt 0 Bock darauf ~400 für für Ram auszugeben (das kosten gute 32GB DDR5 Sticks momentan).

Das Ganze ist auch deshalb schlecht weil durch die Ramkrise die nächste Generation an GPU's, Konsolen und alles was Speicher hat entweder verschoben wird oder möglicherweise weniger Ram erhält.

Die 32GB Speicher der PS6 z.Bsp. sind aktuell wohl fast unmöglich zu realisieren, da wird Sony entweder verschieben oder den preis drastisch erhöhen.

Die Steammachine wird vielleicht auch später oder deutlich teurer erscheinen.

Man kann echt nur hoffen dass sich das Problem bald löst, sonst wird sehr viel Hardware unangenehm teuer werden.

Ich stelle mich mental darauf ein, dass ich wirklich lange meinen PC jetzt nutzen werde, bin aber auch in einer total privilegierten Lage mit meinem High-End Setup.

Ansonsten fokussiere ich einfach wirklich mehr Konsole. Hab jetzt schon Pile auf Switch 2, die wahrscheinlich das ganze Jahr über reichen wird, plus dann natürlich, was noch an Software erscheint dieses Jahr.

Also ja, dieses Jahr wird wohl für uns alle Software in 1. Linie im Fokus sein und wenn man gute Hardware hat, kann man echt froh sein, dass man viel noch mit Upscale rausholen kann und ansonsten Regler bedienen, denn am Ende kann man auch mit schwächerer Grafik sehr viel Spaß haben, wie mir gerade die Switch wieder sehr eindrucksvoll beweist.

Bezüglich Hardware, heißt es dagegen durchhalten, abwarten und auf bessere Tage hoffen.

Über jede neue DLSS-Iteration freue ich mich sehr. Ist zusammen mit OLED mMn der größte Gaming-Gamechanger der letzten Jahre!

MFG bin ich nach wie vor kritisch. Hab es zuletzt bei The Beast schon von 4 auf 2 runterstellen müssen, weil 4 zu seltsamen Artefakten führt auf dem Kompass und anderen Icons. Plus natürlich Input Lag, den ich persönlich bei 4 schon mehr wahrnehme.

Ghosting ist praktisch weg mit DLSS 4.5:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und dynamisches FG mit bis zu 6 fach scheint richtig gut zu funktionieren.

Über die Nvidia App könnt ihr für jedes Spiel das neue DLSS aktivieren, einfach Preset M auswählen.
Muss aber vorher unter Optionen "Beta-Features" zulassen. Sollte man noch erwähnen falls sich Jemand wundert warum er die neuen Funktiinen sonst nicht sieht.

Zurück
Oben Unten