Gestern wieder ein paar Runden Power Pack gespielt und ja es macht spaß aber auch ein gewisser Frust macht sich bei mir schön langsam breit. Nicht weil ich Unbedingt gewinnen muss, aber man sollte schon in jedem Rennen auch die Möglichkeit haben. Bestes Beispiel für mich das CIVIC Rennen. Hier ist schon beim Training ersichtlich das besser unterwegs sind, also Autos mit mehr PS und mehr Endgeschwindigkeit. Das sieht man dann auch beim Qualify und ganz schlimm im Rennen.
Nach dem Quality startetet ich auf Rang 4 im Rennen. Nach dem Start war ich noch vor der ersten Kurve Platz 7. Nach 3 Runden war ich dann 4ter und wie es der Zufall will Platz 2 und 3 bei den letzten 2 Kurven einholbar. Aber das hat mir wieder gezeigt, dass es nichts mit KI zu tun hat, sondern das klassische Gummiband aktiv ist. Von Runde 1-3 waren Platz 2 und 3 knapp 5 Sekunden vor mir, egal wie gut oder schlecht ich gefahren bin und in Runde 4 wie aus dem Himmel auf einmal nur noch 0,800. Platz 1 war aber unerreichbar mit einem Vorpsrung von 9 Sekunden. Da stelle ich mir dann die Frage, was ist denn der Sinn von solchen Rennen? Wenn man dann nach und nach sein Auto auftunen könnte, würde ich es ja noch verstehen und motivieren, aber eigentlich am Anfang schon wissen, Platz 1 ist gar nicht möglich, motiviert mit 0%! Ich fahre ja kein Rennen wo ich von Anfang an weiß gar nicht gewinnen zu können ^^ Fussball wird auch nicht gespielt mit der "Einleitung Wir gehen auf den Platz und schauen das wir nicht mit 0:8" aus dem Stadion geschossen zu werden.
Ich finde es schade, denn Power Pack hat Potential aber es sollte trotzdem auch möglich sein, Platz 1 überall holen zu können oder zumindest alle Wagen die gleichen Vorraussetzungen haben.