Gran Turismo 7

Ja war trotzdem ziemlich knackig! Wie du bei Rundenzeiten von 2:07 aber 50 Sekunden Vorsprung rausgefahren bist wundert mich! Du hast sicher einen Kindermodus aktiv oder so
:D
Meine durchschnittlichen Rundenzeiten waren 2:05 und die Beste 2:03 und hatte am Ende nur 3,5 Sekunden Vorsprung. Runde 8 musste ich Reifenwechseln und Tanken. Was mich massiv nervt, dass man beim Tanken wenn man sich verklickt hat nicht nochmals sagen kann, ich will doch tanken! Das haben sie wirklich mies umgesetzt und hat mich einmal 20 min gekostet weil ich neu beginnen musste.

Weil ich wie gesagt nicht an der Box war, musste kein mal rein.

Hab auch nebenbei etwas am Pc geguckt, deswegen sind die Zeiten nicht so pralle^^

Hast du den Audi genommen?
Jajaja das kenn ich, wenn jemand anderer bessere Zeiten fährt, war es der PC, die Katze, Der Controller leer, oder die Frau hat genörgelt
Nee ich bin dann doch mit meinen Porsche GTR3 gefahren. Den habe ich mir ja damals teuer für 900.000 geholt also musste er herhalten

Gestern wieder ein paar Runden Power Pack gespielt und ja es macht spaß aber auch ein gewisser Frust macht sich bei mir schön langsam breit. Nicht weil ich Unbedingt gewinnen muss, aber man sollte schon in jedem Rennen auch die Möglichkeit haben. Bestes Beispiel für mich das CIVIC Rennen. Hier ist schon beim Training ersichtlich das besser unterwegs sind, also Autos mit mehr PS und mehr Endgeschwindigkeit. Das sieht man dann auch beim Qualify und ganz schlimm im Rennen.

Nach dem Quality startetet ich auf Rang 4 im Rennen. Nach dem Start war ich noch vor der ersten Kurve Platz 7. Nach 3 Runden war ich dann 4ter und wie es der Zufall will Platz 2 und 3 bei den letzten 2 Kurven einholbar. Aber das hat mir wieder gezeigt, dass es nichts mit KI zu tun hat, sondern das klassische Gummiband aktiv ist. Von Runde 1-3 waren Platz 2 und 3 knapp 5 Sekunden vor mir, egal wie gut oder schlecht ich gefahren bin und in Runde 4 wie aus dem Himmel auf einmal nur noch 0,800. Platz 1 war aber unerreichbar mit einem Vorpsrung von 9 Sekunden. Da stelle ich mir dann die Frage, was ist denn der Sinn von solchen Rennen? Wenn man dann nach und nach sein Auto auftunen könnte, würde ich es ja noch verstehen und motivieren, aber eigentlich am Anfang schon wissen, Platz 1 ist gar nicht möglich, motiviert mit 0%! Ich fahre ja kein Rennen wo ich von Anfang an weiß gar nicht gewinnen zu können ^^ Fussball wird auch nicht gespielt mit der "Einleitung Wir gehen auf den Platz und schauen das wir nicht mit 0:8" aus dem Stadion geschossen zu werden.

Ich finde es schade, denn Power Pack hat Potential aber es sollte trotzdem auch möglich sein, Platz 1 überall holen zu können oder zumindest alle Wagen die gleichen Vorraussetzungen haben.

Das finde ich auch ein schwieriges Rennen, aber Platz 1 ist durchaus möglich.

Aber diese kleinen Strecken sind sehr technisch und verzeihen wenig Fehler, man ist mit dem Civic eig in jeder Kurve schneller als die stärkeren Autos, aber wen man die dann mal verkackt wird es sofort bestraft.

Willow Springs heisst glaub ich die Strecke in USA, die kann ich auch so gar nicht fahren, und da fahren die Gegner mir auch davon, aber das liegt halt an meinem Skill bei der Strecke.
Deep Forrest bin ich von Pole gestartet und den Gegnern sowas von weg gefahren, aber das ist auch eine meiner Lieblingsstrecken.

Hast du Ideallinie oder sowas als Fahrhilfen an?

Hast du Ideallinie oder sowas als Fahrhilfen an?
Nur Ideallinie und Bremsempfehlung. Sonst keine Hilfen. In anderen Rennen geht es auch gut von der Hand aber es gibt halt auch so komische Events die dann einfach lächerlich gemacht sind. In den Kurven schneller sein, ist toll aber ich will nicht in den Kurven schneller sein, ich will gewinnen mit alle haben die gleiche Bedingung. Dann würde es mich auch mehr motivieren es besser zu machen. Zumal man ja das Rennen nicht neu starten kann.

die Bremsempfehlung finde ich tatsächlich schlecht gemacht, sie passt voll oft nicht^^

gibt noch so eine Hilfe wo so gelbe Punkte angezeigt werden, vor/in und aus der kurve raus, die finde ich zum Strecken lernen sehr gut.
Ich bremse eh nach meinem Gefühl und ja das ist immer viel weiter drinnen als die Empfehlung. Aber es ist ein guter Indikator wann es losgehen kann. Ich finde trotzdem, dass man bei GT7 sehr wohl auch einen einfacheren Modus zu Verfügung stellen könnte. Jetzt hat man die KI drinnen und schafft es trotzdem nicht, ein Schema auf den Spieler zu legen. Ich weiß schon, dass GT7 ein gewisses Brett ist aber man muss es nicht übertreiben.

Ich finde die Missionen viel schlimmer als das Power Pack^^
Alles nicht Fisch nicht Fleisch. Wie gesagt, GT Sport ging wirklich gut von der Hand aber bei GT7 hat man sich etwas verkünstelt. Wenn man also GT nur so nebenbei wie ich spielt und nicht sein Lebenswerk ist, kann es ganz schön frustrierend sein. Dabei könnte man so viele Punkte einbauen um es zu erleichtern.

Mein Wunsch:

Bei langen Rennen auch mal speichern zu können!
Für Anfänger sogar eine Runde neu starten zu können!
LP der Wagen/Konkurrenz und KW einblenden, damit man von Anfang an sehen kann, bin ich konkurrenzfähig oder muss ich nochmals in den Tuning Shop!
Tanken auch wenn man sich verklickt hat, nochmals zu ändern. Das muss doch nicht in Echtzeit ablaufen im Offline Rennen. Oder zumindest eine Warnung hey du hast gerade gesagt nicht tanken aber du schaffst keine Runde mehr.

@Fatlace welches Auto kannst du mir empfehlen für World Tour 900! Das ist ein Café Menü und ich zuck aus! Die Gegner müssen nie tanken oder Reifen wechseln und ich nach 5 Stunden schon und habe dann einen Rückstand von 50 Sekunden.
Glaub die World Tour 900 habe ich mit dem Honda Formel Wagen gemacht, harte Reifen und auf Mager Stufe 6, dann sollte man das eig hin kriegen^^

Zurück
Oben