MULTI GTAVI

Multi Titel
Ach als ob. Die wären schön blöd, wenn sie sich die Kohle durch die Lappen gehen ließen.
Natürlich sagen sie das jetzt, damit erstmal alle schön digital kaufen, ich geb denen kein Jahr, dann gibts ne Disk - mark my words.
Ich glaube auch da kommt was.
Wozu sonst die Arbeit für die jetzigen Download codes in der Box machen, die Disk dazu würde jetzt nicht mehr viel drauf kosten für R*.

Die Vorstellung, dass es wirklich 250GB sein könnten erfreut mich irgendwie, da dass bedeutet, dass da mega viel Inhalt drin ist. Aber wundert mich auch nicht, wenn man nur bedenkt, was ein NPC Aufgebot im ersten Trailer zu sehen war, dann die Next Gen Grafik und halt die ganzen Scripts aller Main-/Sidequests, Zufallbegegnungen etc. Pp.

Wie dem auch sei, mit 2TB PS5 Pro braucht man sich gar keine Sorgen machen mit dem hohen Speicherbedarf.

Habe auch noch die PC Fassung von GTA V sowie Halo Wars 2 oder Rise of the Tomb Raider auf vielen DvDs. Bringt halt auch nur was wenn man eben noch Laufwerk rumliegen hat und kann es ja nicht direkt wiedergeben. Zumal man es ja auch erst mit Code doch freigeschalten hat auf sein Konto. Wiederverkauf geht ja dort auch nicht wirklich.

Dürfte also schon Unterschied sein ob das Game bei Konsolenfassung vollständig auf Scheibe(en) vorliegt oder nicht.

Laut News auf Play3.de solltet ihr euch keine Hoffnung auf eine Disk-Version machen!

„Die Formulierung wird von einem hoffnungsvollen Internet falsch interpretiert. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Pläne, Discs für Grand Theft Auto VI pressen zu lassen – weder zum Launch noch Monate danach“

Ich glaube auch nicht mehr dran, weil es mehr als eine Disk werden würde und das kostet natürlich Rockstars wieder Geld und sie wollen [...] den Gewinn maximieren.
Verstehe nicht, warum das eine das andere ausschließen würde.

Angenommen ich wäre Rockstar und würde gierige Rockstar Sachen machen, dann liefe es aktuell exakt nach Plan.
Die Welt ist davon überzeugt, dass es keine Disk geben wird, die I-don't-care Fraktion kauft eh digital, Normies denken nicht drüber nach, Sammler knicken ein - Ausnahme halt. Es wird vorbestellt, weil es keine Aussicht auf eine Disk gibt, die Zahlen gehen durch den Dachstuhl, ein Selbstläufer.
Sobald das Game released wurde und diese Töpfe abgeschöpft wurden, würde ich eine Disk-Version pressen - nicht Standart, sondern Premium. Ein paar Gimmicks, Steelbook, Sleeve, Aufkleber, Karte, alles Centartikel, die das Produkt beim Kunden wertiger erscheinen lassen. Das Teuerste daran werden die 2 oder 3 100gb Blu-Rays sein, aber das Ganze nenn ich dann CE und kann dadurch den Produktionspreis auf den Kunden umlegen. Die CE wird natürlich 129,99€ kosten.
Digital Deluxe Inhalte sind enthalten, bin ja kein Unmensch.
Ein nicht kleiner Teil der Vorbesteller wird instant double-dippen, weil man sich das Spiel des Jahrzehnts auch ins Regal stellen möchte, Spieler ohne / mit kack Internetverbindung werden zugreifen, Physical-Ultras werden zugreifen - es ist Free-Money, es wäre absolut unverständlich, es nicht so zu machen.

Aber aktuell muss natürlich der Schein gewahrt werden, sonst würden sich Spieler initial zurückhalten und gezielt warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Rockstar hier mitliest, wird @Kupfer noch nächste Woche als Marketingdirector abgeworben 🤣
Dann wird die digitale Version direkt gecancelt und das Spiel kommt ausschließlich auf Disks.
Kein Download notwendig, keine Aktivierung notwendig. Die Xbox Series Version läuft in der PS5 vice versa.
Deluxe für Standartkäufer aufs Haus.

Zurück
Oben Unten