Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

MULTI GTAVI

Multi Titel
Guten Morgen Mädels & Jungs :)
Mit etwas Verspätung habe ich mir gerade das Netflix Video angeschaut und bin einfach nur sprachlos. Unglaublich was man da gezeigt hat. Optik, Animation, Sound, Kulisse und Atmosphäre alles auf höchstem Niveau. Mir hat einfach alles daran gefallen und das es auf der Base PlayStation 5 lief, macht es nur noch spektakulärer.

Bei dem gezeigten gehe ich nicht von mehr wie 30FPS aus. Das Game wird einfach die neue Referenz für die nächsten 10 Jahre.

Bin begeistert, kann es kaum erwarten und treu mich auf weitere Details :)

Guten Morgen Mädels & Jungs :)
Mit etwas Verspätung habe ich mir gerade das Netflix Video angeschaut und bin einfach nur sprachlos. Unglaublich was man da gezeigt hat. Optik, Animation, Sound, Kulisse und Atmosphäre alles auf höchstem Niveau. Mir hat einfach alles daran gefallen und das es auf der Base PlayStation 5 lief, macht es nur noch spektakulärer.

Bei dem gezeigten gehe ich nicht von mehr wie 30FPS aus. Das Game wird einfach die neue Referenz für die nächsten 10 Jahre.

Bin begeistert, kann es kaum erwarten und treu mich auf weitere Details :)
Absolut.
Ich hab´s mir gestern Abend und heute Morgen nochmal angeschaut. Die Welt, diese Details ... alles steckt so voller Leben. Genau das hab ich mir erwartet.
Der Basejump sieht super aus, die kurze Aufnahme in den "Everglades" ein Traum. An Nebenbeschäftigungen hat man da gefühlt alles rein gepackt was man sich nur vorstellen kann.
Ich muss auch sagen das Jason und Lucia recht sympathisch wirken. Der Wechsel zwischen den Beiden (kennt man leicht aus dem Vorgänger) ist richtig gut gemacht.
Die Verfolgungsjagd mit den Cops, super in Szene gesetzt. Ich liebe es wie sich da die Streifenwagen überschlagen, nach dem man auf die Reifen geschossen hat.

Das Gebotene in 30Fps auf meiner Base-PS5 ... absolutely fine with it.
Brauch da auch keine bessere Version, das überlass ich euch, mir reicht das Gesehene hier völlig aus. Rockstable werden die das wahrscheinlich nicht hinbekommen, aber so bleibt wenigstens das bekannte GTA-Feeling.^^
Ich bin jedenfalls an Bord, und GTAVI wird dann wohl das Eine Spiel sein das ich dieses Jahr kaufen und spielen werde.

Gibt es jetzt auch auf Youtube:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich freu mich echt darauf. Das Spiel wird jahrelang unterhalten. Zunächst auf der PS5, dann stark aufgewertet am PC inkl. potentieller Mods, DLSS5, Path Tracing usw und Five M wird es am PC sicher auch schnell geben wenn der Online Modus verfügbar wird, hab dieses Roleplay immer sehr gemocht.

Jetzt auch angeschaut und es ist einfach nur episch. Kann mir das noch 10 mal anschauen und entdecke immer wieder etwas neues. Sieht einfach unfassbar gut aus und die Masse an Details ist der Wahnsinn. Ich glaube in dem Game werde ich sehr sehr viel Zeit verbringen. ^^
Ein paar Limitierungen bei der Grafik sind natürlich auch aufgefallen, aber das Gesamtbild ist für die Hardware auf der es läuft einfach nur krass. Die Optik der PC Version wird extrem, aber wahrscheinlich auch extrem GPU Leistung fressen. ^^

Nur noch 83 Mal schlafen dann ist es soweit. :Fresse::Banana:

Hier der Extended Look als Download für maximale Bildqualität.

Wenn ich auf YT schon sehe das die ganzen Influencer das Video wieder in ihren Account geladen haben und mit Bullshit Kommentare während des abspielen von sich geben. Wann hat das bitte angefangen das man anderen Leuten nochmals zusieht bei einem Video und deren Kommentaren zu hört?

Wenn ich auf YT schon sehe das die ganzen Influencer das Video wieder in ihren Account geladen haben und mit Bullshit Kommentare während des abspielen von sich geben.
Äh, das was doch Voraussetzung für die Streamingerlaubnis. Durftest von Netflix nur es glauchzeitig auf YT zeigen wenn man Kommentare dazu abgibt und auch mal der Video anhält.

Tust denen jetzt aber Unrecht. War Vorgabe. Reines YT Video ohne Unterbrechung darf man erstr am 3 Uhr Nachts senden.

Äh, das was doch Voraussetzung für die Streamingerlaubnis. Durftest von Netflix nur es glauchzeitig auf YT zeigen wenn man Kommentare dazu abgibt und auch mal der Video anhält.

Tust denen jetzt aber Unrecht. War Vorgabe. Reines YT Video ohne Unterbrechung darf man erstr am 3 Uhr Nachts senden.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum die das Video kommentieren müssen? Sorry aber ich schaue mir ein Video gerne an ohne "Kommentare" wie: WOW sieht das gut aus, Cool wie das Auto fährt, Die Beleuchtung ist der Hammer, Sie kann jetzt Gewichte heben..... Sorry aber das ist nicht nur dumm sondern einfach unnötig.

Weil Netflix nicht will dass man ungestörtet Erlebnis einfach bei YT bekommt. Haben gewisse Kohle für den Deal springen lassen. Natürlich wird Influencer auch Interesse daran haben seine "Signatur" aks Kommentar in seinem Video zu haben. Davon leben ja die Reaction-Videos.

Letzten Endes haben wir es Take Two und Rockstar zu verdanken dass es nicht um 21 Uhr einfach unkommentiertes Video auf den offiziellen Kanal gab. Sowas war erst ab 3 Uhr Nachts freigegeben.

Dazu gibt es genug Kritikvideos auch auf YT die es nagativ sehen den Trend. Gibt auch Klagen weil man Kohle mit fremden Material macht.

Ganze ist schon länger im Focus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber hier bei GTA hat Rockstar selber dafür gesorgt dass Leute die Videos anklicken wenn man nicht Netflix extra Geld geben will.

Schade, wenn es nicht mal 40fps Mode gibt finde ich es schon etwas billig wenn man Optik über Gameplay stellt. Jeder andere Entwickler würde bei Third Person Shooter und Renngame einen auf Deckel bekommen wenn man Heutzutage nur 30fps abliefert. GTA wird halt eher ein Auge zugedrückt.

Gut, wird Masse nicht stören aber ist halt Punkt wo Focus irgendwie falsch gesetzt sehe. Wenn schöne Optik in Bewegung verschwimmt und ruckelt habe ich auch weniger was davon. Lieber verzicht ich auf einige Details und Effekte an denen man sich nach paar Stunden satt sieht und hab flüssiges Gameplay mit weniger Input-Lag, gerade in Open World.

Vielleicht kommt ja noch was mit Update zur Veröffentlichung.

Ich bin froh über diese Entscheidung.

60 FPS hätte bedeutet dass vieles was GTA VI künftig zur Open World Referenz macht nicht simulierbar wäre (NPC Vielfalt, Physik, Assetdichte usw), das Spiel wäre technisch einige Stufen schlechter geworden.
So stellt Rockstar sicher dass das Spiel auf Jahre hinaus top notch sein wird.

60 FPS und mehr gibt es dann am PC, möglicherweise auch auf PS6/Xbox Next, wobei RDR2 ja selbst auf PS5 und XSX keinen 60 FPS Mode erhalten haben.

Als ob man es nicht in gewissen Bereichen scalieren kann. Verkehrsdichte und NPC rauf und runterschrauben sollte die Engine locker können. Wirkt halt seltsam wenn plötzlich Grafikkracher auf Switch geportet werden.

Was bringt mit die Optik in 3-4 Jahren? Will es jetzt sauber erleben. So kann man jedes Game was nicht optimal läuft auf künfitg bessere Version vertrösten. Würde dann aber Titeln die von Anfang an sauber rauskommen wie TLOU 2 usw nicht gerecht werden.

Dann kommt in 3 -4 Jahren doch wieder nächste Version mit noch mehr Effekten usw die man dann neu kaufen muss. Kannst es dann eh wieder nicht auf deine 0 und 1 auf Platte anwenden.

Produkt sollte im Hier und Jetzt gut optimiert/ausgelegt sein und nur optional Settings bieten die man dann halt mit späterer hardware erst flüssig schafft.

Rockstar will sicherstellen dass das Base Produkt bereits gut ist.
Skalierbar ist immer alles, auch bei GTA VI könnte man die NPC Vielfalt/Dichte halbieren, die Physik aussetzen, weniger komplexe Assets, weniger Sichtweite, niedrigere Auflösung, Raytracing deaktivieren usw und damit 60 FPS sicherstellen. Nur ist GTA VI dann nicht mehr das GTA VI dass Rockstar den Leuten präsentieren will.

Ich gehe davon aus dass die 30 FPS CPU bedingt sind, wäre es GPU bedingt würde ja eine Reduktion der Auflösung bereits ausreichen.
Aber CPU bedingte 30 FPS bedeutet dass die eigentliche Open World Simulation, die Physik, KI und alles dahinter zu komplex für die CPU ist (und die PS5 Pro hat ja die gleiche CPU nur etwas höher getaktet). Das kann man nicht skalieren.

Bzw wenn dann nur wenn man wirklich fundamentale Sachen reduziert, und das wäre praktisch die Seele des Spieles.

Zurück
Oben Unten