Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

MULTI GTAVI

Multi Titel
Bin gerade in den Endzügen von RDR2 und ist mein zweiter Anlauf, da es mich beim ersten mal nicht wirklich abgeholt hatte. Hauptgrund war das träge Spielgefühl.
Dieses mal finde ich es aber sehr angenehm und komme auch super mit den Möglichkeiten zum Interagieren zurecht. Für GTA6 wünsche mir lediglich eine leichte Reduzierung und etwas mehr Beweglichkeit. Denke aber, dass R* da was passendes gefunden hat :)
Zugegeben, hab's zum Release gespielt und ich glaube sie haben seit dem viel am Movement gepatched da das Behäbige nichts für den Online-Mode war.
Habe Shootouts irgendwann nur noch in 1st Person gespielt, weil der Charakter da weniger Momentum hatte und sich direkter steuern ließ, schießen vom Pferd empfand ich zwar in der Theorie als cool, in der Praxis am Controller aber schon fast störend. Das verschachtelte Menü mit den Konsumgütern ist mir auch negativ in Erinnerung geblieben, da man sich erstmal mühsam durch alles durchklicken musste, um einen Effekt zu erwirken.
Für mich müssten sie eigentlich nur das Movement, Momentum sowie das Schadensmodell der Fahrzeuge von GTA IV zu übernehmen, im besten Fall etwas überarbeitet und besser gestaltet, gerne noch realistischer, und ich hätte meinen Spaß damit.

Zugegeben, hab's zum Release gespielt und ich glaube sie haben seit dem viel am Movement gepatched da das Behäbige nichts für den Online-Mode war.
Yes, mit einem der ersten grösseren Updates von RDO haben sie das Movement ganz schön verbessert. Man ist alles in allem schneller unterwegs als in der Story und noch viel wichtiger, es werden nicht ständig die Gewehre automatisch wieder auf dem Gaul verstaut.

Was das Menü/Weapon Wheel anging, ist halt voll auf Controller ausgelegt. Die wichtigen Items kannte man ziemlich schnell und das einzig nervige war, dass die Einstellungen nicht gespeichert wurden und man jedes mal wenn man ins Game ging den gewünschten Trank oder Food auf die Schnellwahl setzen musste. Weiss gar nicht mehr, wie oft ich das vergessen und mir im Kampf statt der starken Arznei den Schwarzgebrannten reingekippt hab :Biggrin:

Zurück
Oben Unten