Um Gottes Willen, mach das bloß nicht. Völlig veraltet und meistens sind das aufbereitete Karten aus Miningfarmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber für was? Ist jetzt nur Geld verbrennen wenn du aktuell zufrieden bist. Ich würde die 250€ auf die Seite legen und ansparen. Danach ist dein Upgrade höher und besser.
| Modell | NVIDIA GTX 1050 Ti | Maxsun AMD RX 580 8GB 2048SP | Intel Arc B580 |
|---|---|---|---|
| GPU-Architektur | Pascal | Polaris 20 | Xe HPG (Alchemist) |
| Stream-Prozessoren/Shader | 768 | 2048 (reduziert) | 2560 |
| VRAM | 4 GB GDDR5 | 8 GB GDDR5 | 12 GB GDDR6 |
| Speicherbus | 128 Bit | 256 Bit | 192 Bit |
| Speichertakt | 7 Gbps | 8 Gbps | 19 Gbps |
| Boost-Takt | ~1392 MHz | ~1257 MHz | ~2740 MHz |
| Leistungsaufnahme (TDP) | ~75 W | ~150–185 W | ~200 W |
| DirectX | 12 | 12 | 12 Ultimate |
| Raytracing | Nein | Nein | Ja (XeSS) |
| Upscaling-Technologie | Nein | Nein | Ja (XeSS) |
| Anschlüsse | HDMI, DP, DVI | HDMI, DP, DVI | 3x DP, 1x HDMI |
| Preis (ca., Februar 2026) | ~100–150 € (gebraucht) | ~150–200 € (gebraucht/neu) | ~250–260 € (neu) |
| Empfohlene PSU | 300 W | 500 W | 550 W |
Jetzt mal ganz ernst @Akrep wenn doch kein Bedarf da ist kauft man sich keine Karte. Jetzt kaufst du dir eine auf biegen und brechen, hast gar nicht das Bedürfnis dazu. Dann kommt in 1-2 Jahren ein oder das Game was du machen willst und hast wieder was altes im System. Ich würde dir wirklich empfehlen, wenn du sagst du spielst nichts anderes einfach zu warten und zu sparen.Krieg ich bis 350€ was gutes? Was würdet Ihr mir für eins empfehlen?
This. Spar dir jeden Monat ein kleinen Geldbetrag, der dir nicht weh tut. Und wenn die 1050ti wirklich die Hufe hochreißt, reden wir nochmal drüber. Wenn du dennoch JETZT kaufen willst, bin ich voll bei Kupfer, dann würde ich dir eine B580 empfehlen:Jetzt mal ganz ernst @Akrep wenn doch kein Bedarf da ist kauft man sich keine Karte. Jetzt kaufst du dir eine auf biegen und brechen, hast gar nicht das Bedürfnis dazu. Dann kommt in 1-2 Jahren ein oder das Game was du machen willst und hast wieder was altes im System. Ich würde dir wirklich empfehlen, wenn du sagst du spielst nichts anderes einfach zu warten und zu sparen.
Aktuellesten NVIDIA Treiber für deine Karte installieren und Windows entschlacken wären so meine ersten Tips.Einstellungen? Möchte das max. an Leistung zu holen.
Guter Tipp.Chipsatztreiber immer von AMD laden, auf der Boardseite hast meist nur ältere Versionen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen