Theme editor

Kingdom Come Deliverance - Current Gen Patch incoming (?)

Jetzt hört aber mal auf! Ich kann da nicht wieder so viel Zeit reinbuttern!
:Gorilla:

Die habe ich in der Tat schon alle gespielt. Aber KCD I ist einfach KULT für mich und ich habe damals nach meinem zweiten Run schon gesagt, ich werde einen dritten machen. Aber jetzt wird neben GT7 auch KCD II brav gespielt. Heinrich wird auch schon wieder besser und besser und ich verliere nicht mehr jeden Kampf im Wald
:D

Thread owner
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich hab die Royal Edition sogar im Sale für 3,99€ gekauft, damals die PS4-Version die mit 30fps lief aber für mich absolut spielbar war und gut aussah. Dass diese Version jetzt auf die PS5 ohne Zusatzkosten upgegraded wird, mit besserer Grafik (4K und Ultra-Details der PC-Fassung) und 60fps, ist einfach nur extrem vorbildlich und zeigt dass manche Spielestudios keine Remaster oder Remakes brauchen! :Gorilla:(y)

Thread owner

Mistrals Zusammenfassung:

1. Native PS5/Xbox Series X|S-Versionen

• Kostenloses Upgrade: Besitzer der PS4-/Xbox-One-Version erhalten die neuen Versionen kostenlos.
  • Technische Basis: Stark modifizierte Cry Engine für bessere Performance auf PS5 und Xbox Series X|S.

2. Grafische Verbesserungen

• Auflösung:
    • PS5/Series X: Dynamisch zwischen 1080p und 1440p (PS5 Pro erreicht häufiger 1440p).
    • Series S: 720p bis 972p.
  • HD-Texturen: Option für hochauflösende Texturen (nur PS5/Series X; nicht auf Series S).
  • Schatten & Beleuchtung:
    • Ultra-Einstellungen für Schatten, Ambient Occlusion und volumetrische Effekte (z. B. Staubpartikel in Sonnenlicht).
    • Verbesserte globale Beleuchtung und Details in Innenräumen.
  • Level of Detail (LOD): Reduziertes Pop-in für Vegetation, Objekte und NPCs.

3. Performance

• Ziel: 60 FPSauf allen Konsolen, aber:
    • PS5/Series X: Häufig 45–60 FPS, besonders in NPC-dichten Bereichen (z. B. Städte).
    • PS5 Pro: Stabiler (~52 FPS in kritischen Szenen), dank höherer Hardware-Leistung.
    • Series S: Überraschend stabil (oft besser als PS5/Series X), dank reduzierter Grafikeinstellungen.
  • VRR-Empfehlung: Variable Refresh Rate (VRR) hilft, Ruckler bei FPS-Einbrüchen zu minimieren.

4. Einschränkungen

• Kein 4K-Upscaling: Nur AMD FSR 1 (kein intelligentes KI-Upscaling).
  • Keine spezifischen PS5-Pro-Optimierungen: Kein PSSR oder exklusive Features.
  • Series S: Keine HD-Texturen, reduzierte Schatten- und Beleuchtungsqualität.

Zurück
Oben Unten