Kingdom Come: Deliverance II

Hast du genug trainiert?
Fand's anfangs auch befremdlich, aber nach ein paar Stunden bei Bernard ging's ab
Bestimmt nicht, hat mich im Grunde mehr oder weniger umgehend abgestoßen und da mich sonst auch nichts so ganz begeistert habe, hab ich es dann liegen lassen.
Damals hatte mich auch das ganze Theater mit dem Director extrem genervt, was ja aber wohl nicht auf die Spielinhalte abfärbt und deswegen dachte ich, dem zweiten Teil nochmal eine Chance zu geben, weil grundlegend klingt das ja alles spannend.

Bestimmt nicht, hat mich im Grunde mehr oder weniger umgehend abgestoßen und da mich sonst auch nichts so ganz begeistert habe, hab ich es dann liegen lassen.
Damals hatte mich auch das ganze Theater mit dem Director extrem genervt, was ja aber wohl nicht auf die Spielinhalte abfärbt und deswegen dachte ich, dem zweiten Teil nochmal eine Chance zu geben, weil grundlegend klingt das ja alles spannend.
Schade, man muss sich bei dem Spiel einfach fallen lassen und alles, was man in anderen Spielen so gelernt hat, vergessen.
Hat bei mir einige Jahre gedauert, bis der richtige Zeitpunkt kam und ich es gefühlt hab. Wurde mit einem der besten Spielerlebnisse überhaupt belohnt.

Schade, man muss sich bei dem Spiel einfach fallen lassen und alles, was man in anderen Spielen so gelernt hat, vergessen.
Hat bei mir einige Jahre gedauert, bis der richtige Zeitpunkt kam und ich es gefühlt hab. Wurde mit einem der besten Spielerlebnisse überhaupt belohnt.
Ja Geduld und Strategie beim Leveln. Wie du schon sagtest, das Training ist ganz wichtig und das richtige Schwert je nach Kampfstil ist entscheidend. Das Schwert Level ja mit und irgendwann ist es ein sehr befriedigendes Gefühl gewesen 3-4 Gegner zu schlagen ohne das es wirklich frustig war.

Ok, vielleicht gebe ich dem ersten ja doch nochmal ne Chance.
Oder würdet ihr den insgesamt so viel schlechter einordnen als den zweiten? Oder gar überflüssig?
Ich habe den ersten Teil geliebt und auch 2x durchgespielt aber die ersten 10-12h habe ich ihn gehasst.

Es ist zwar nicht zwingend notwendig Teil eins zu kennen, aber es ergibt viel Sinn den ersten durchzuspielen um in den zweiten dann doch das eine oder andere zu kennen. Für mich war das Ende von Teil eins eines der besten Enden und das viele ärgern und leiden mehr als entschädigt hat. Wie gesagt, suche das Schwert vom heiligen Georg oder das Schwert Stachel und dann Level bist du das Schwert nutzen kannst, dann ein paar Rüstungen und du wirst im Spiel versinken und froh sein, es gespielt zu haben.

Faustkämpfe werden auch immer leichter und dadurch steigerst du deine Kraft. Agilität steigt auch schnell wenn du überladen und viel zu Fuß unterwegs bist. Diese zwei Werte sind der Schlüssel für deine Kämpfe. Mit den weiteren Zusatz Perks die du dann freischaltest wie „Schlitzen“ oder „nicht so stark bluten“ oder wenn mehr als zwei Gegner mehr Ausdauer wird man irgendwann so overpowered, dass du richtig übermütig wirst ;)

Du kannst auch das Schwert vergiften und somit die Gegner lähmen. Auch Pfeile kannst du so nutzen und dann ein Lager mit 6-10 ausräumen. Am Anfang empfehle ich die Lager in der Nacht zu besuchen, denn da schlafen alle und du kannst sie lautlos killen, sofernd du die Heimlichkeit gelevelt hast. Oder das Essen vergiften ;). Gibt so viel, wie du es angehen kannst.

Noch ein Tipp: Bevor du in einen Kampf gehst, Retterschnaps trinken, dann kannst du schnell wieder laden auch kannst du wenn du 1-2 erledigt hast wieder einen trinken usw.

Wenn du keine hast einfach das Spiel beenden, dann wird auch genau dort gespeichert, dauert aber länger bist du wieder drinnen bist.

Zuletzt bearbeitet:
10-12h turnt mich ja schon ab zu lesen :D
Ich mag eigentlich so krass mechanische RPGs, wo es ein Idealbuild gibt oder so echt nicht gern. Will mein Ding machen können und damit durchkommen. Wenn das Spiel mir das nicht gewährt, empfinde ich das als schlechtes Gamedesign. Aber in den Sommerferien, kann ich mir das vllt mal geben, dann ist auch so ein Tag mal drin mit 10-12h :D

10-12h turnt mich ja schon ab zu lesen :D
Ich mag eigentlich so krass mechanische RPGs, wo es ein Idealbuild gibt oder so echt nicht gern. Will mein Ding machen können und damit durchkommen. Wenn das Spiel mir das nicht gewährt, empfinde ich das als schlechtes Gamedesign. Aber in den Sommerferien, kann ich mir das vllt mal geben, dann ist auch so ein Tag mal drin mit 10-12h :D
Hahahaha ich will auch Lehrer werden! Kannst du mir bitte einen Link schicken, wo ich das Zertifikat downloaden kann? Kein Bock zum studieren. Das turnt mich gerade voll ab 😃

Es ist ja nicht so, dass du 10-12 Stunden nur stehen musst sondern Folge der Story und wenn du dann ins Städchen kommst ist auch schon Bernard da zu trainieren. Joar und dort trainierst du halt mega fleißig.

Hahahaha ich will auch Lehrer werden! Kannst du mir bitte einen Link schicken, wo ich das Zertifikat downloaden kann? Kein Bock zum studieren. Das turnt mich gerade voll ab 😃

Es ist ja nicht so, dass du 10-12 Stunden nur stehen musst sondern Folge der Story und wenn du dann ins Städchen kommst ist auch schon Bernard da zu trainieren. Joar und dort trainierst du halt mega fleißig.

Ich will in spielen halt nicht arbeiten, grinden oder sonst was. Das macht nur ganz selten wirklich Spaß. Wenn das so nebenbei passiert ok. Sonst versuch ich mal die Mod, die @L1F4D erwähnt hat. Als PC Spieler weiß man Mods ja zu schätzen :ugly:

Ich will in spielen halt nicht arbeiten, grinden oder sonst was. Das macht nur ganz selten wirklich Spaß. Wenn das so nebenbei passiert ok. Sonst versuch ich mal die Mod, die @L1F4D erwähnt hat. Als PC Spieler weiß man Mods ja zu schätzen :ugly:
Dann würde ich dir aber abraten von dem Game, weil es ja ausschließlich um die Charakterentwicklung geht. Das ist ja das Spielprinzip ^^ Wenn es dir um die Geschichte geht, kann ich es dir auch erzählen.

Dann würde ich dir aber abraten von dem Game, weil es ja ausschließlich um die Charakterentwicklung geht. Das ist ja das Spielprinzip ^^ Wenn es dir um die Geschichte geht, kann ich es dir auch erzählen.
Also bietet das Erleben der Story keinen Mehrwert gegenüber einer einfachen Erzählung, nur weil man einen Prozess beschleunigt?

Das entdecken der Welt, Story usw. macht trotzdem Spaß. Man muss es ja am Anfang mit dem schnelleren leveln auch nicht übertreiben. Hab da ja auch nicht sofort max Level gemacht. :Fresse: Das Kampfsystem bleibt beim ersten Teil aber auch mit hohem Level für mich der größte Kritikpunkt. Einfach ausprobieren und ein bisschen zocken. Lernen wie man kämpft muss man ja trotzdem noch.

@GagGorilla ist ja schon wie die Soulslike Hardcore Boys. ^^ Wenn du es nicht spielst wie vom Entwickler vorgesehen, solltest du es einfach gar nicht spielen. :Fresse:

Also bietet das Erleben der Story keinen Mehrwert gegenüber einer einfachen Erzählung, nur weil man einen Prozess beschleunigt?
Ich kenne dich ja nicht persönlich! Mir würde es den Spaß am Spiel nehmen. Ich weiß nicht, ob es für dich dann befriedigend ist. Du kannst ja machen wie du willst :D

Zurück
Oben