Ok, vielleicht gebe ich dem ersten ja doch nochmal ne Chance.
Oder würdet ihr den insgesamt so viel schlechter einordnen als den zweiten? Oder gar überflüssig?
Ich habe den ersten Teil geliebt und auch 2x durchgespielt aber die ersten 10-12h habe ich ihn gehasst.
Es ist zwar nicht zwingend notwendig Teil eins zu kennen, aber es ergibt viel Sinn den ersten durchzuspielen um in den zweiten dann doch das eine oder andere zu kennen. Für mich war das Ende von Teil eins eines der besten Enden und das viele ärgern und leiden mehr als entschädigt hat. Wie gesagt, suche das Schwert vom heiligen Georg oder das Schwert Stachel und dann Level bist du das Schwert nutzen kannst, dann ein paar Rüstungen und du wirst im Spiel versinken und froh sein, es gespielt zu haben.
Faustkämpfe werden auch immer leichter und dadurch steigerst du deine Kraft. Agilität steigt auch schnell wenn du überladen und viel zu Fuß unterwegs bist. Diese zwei Werte sind der Schlüssel für deine Kämpfe. Mit den weiteren Zusatz Perks die du dann freischaltest wie „Schlitzen“ oder „nicht so stark bluten“ oder wenn mehr als zwei Gegner mehr Ausdauer wird man irgendwann so overpowered, dass du richtig übermütig wirst
Du kannst auch das Schwert vergiften und somit die Gegner lähmen. Auch Pfeile kannst du so nutzen und dann ein Lager mit 6-10 ausräumen. Am Anfang empfehle ich die Lager in der Nacht zu besuchen, denn da schlafen alle und du kannst sie lautlos killen, sofernd du die Heimlichkeit gelevelt hast. Oder das Essen vergiften

. Gibt so viel, wie du es angehen kannst.
Noch ein Tipp: Bevor du in einen Kampf gehst, Retterschnaps trinken, dann kannst du schnell wieder laden auch kannst du wenn du 1-2 erledigt hast wieder einen trinken usw.
Wenn du keine hast einfach das Spiel beenden, dann wird auch genau dort gespeichert, dauert aber länger bist du wieder drinnen bist.