macOS Tahoe

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 1
Banana Dollar
96
Ich habe jetzt auch meinen Mac M3 auf das neue OS hochgezogen! Das Design ist für mich sehr ansprechend und wirkt jetzt auch moderner. Liquid Glass hat Potential! Auch das man sich endlich vom Launchpad verabschiedet hat begrüße ich sehr! Das man nun unter Apps findet macht es angenehmer.

Spotlight mit den neuen Features wie z.B. da gleich eine Mail zu versenden finde ich cool! Also man kann quasi jetzt vieles darüber erledigen ohne das man gezielt die Programme aufreißen muss.

Habt ihr auch schon das neue OS Update installiert und was sagt ihr dazu?

Mein letztes OSX war glaube ich Sierra oder Mojave.
Ich finde OSX einfach nur super bequem zum arbeiten ect. das Betriebssystem ist so viel durchdachter als Windows.

Ich werd mir irgendwann auf jeden Fall auch wieder ein Macbook zulegen
8)

Hatte damals das 13er Air, und mit UV hatte das Teil eine so krasse Akkulaufzeit
:love:

Mein letztes OSX war glaube ich Sierra oder Mojave.
Ich finde OSX einfach nur super bequem zum arbeiten ect. das Betriebssystem ist so viel durchdachter als Windows.

Ich werd mir irgendwann auf jeden Fall auch wieder ein Macbook zulegen
8)

Hatte damals das 13er Air, und mit UV hatte das Teil eine so krasse Akkulaufzeit
:love:
Die aktuellen Akkulaufzeiten der M Geräte sind aber wirklich auch phänomenal! Ich habe mich auch bewusst auf das M3 Air und nicht für das Pro entscheiden, weil es keinen Lüfter hat und wirklich geräuschlos ist. Und das Teil ist noch nicht einmal heiß geworden. Gut, ich rendere auch nicht damit, aber für den 08/15 Bereich was man so macht, wie Forumpflege, Mails, Surfen, das eine oder andere kleine Game damit zocken läuft das Teil wunderbar!

image.png

Die M Chips sind aber auch richtig gut, die sollten mal Desktop CPU´s oder GPU´s entwickeln
:Fresse:
:rolling eyes

Auf meinem MacBook (Pro 2020) wird Tahoe bisher nicht zum Download angeboten.
:/
Kann es sein, dass die Version noch nicht an alle ausgerollt wurde oder ist das unwahrscheinlich? Meinen Erfahrungen nach hat es in der Vergangenheit nicht so lange gedauert.

Hi, Was für einen hast du denn genau? Eigentlich müsste dein MacBook dies unterstützen! Siehe hier:

Apple‑Silicon Macs​

Alle Macs mit M‑Chip ab 2020 dürfen sich auf das Update freuen:

• MacBook Pro (M1/M2/M3)
  • MacBook Air (M1/M2/M3)
  • iMac (ab 24″ M1, 2021)
  • Mac mini (M1, 2020)
  • Mac Studio (ab 2022)
  • Mac Pro (2023, mit M‑Chip)

Intel‑basierte Macs​

Ein letztes Aufbäumen, aber nicht alle: macOS Tahoe wird laufen auf:

• MacBook Pro 16″ (2019)
  • MacBook Pro 13″ (2020, mit 4 Thunderbolt‑3-Ports)
  • iMac (2020 und neuer)
  • Mac mini (2020 und neuer)
  • Mac Studio (2022 und neuer)
  • Mac Pro (2019 und neuer)

Kannst du es im App Store am Mac sehen und dort downloaden?

Danke für die Info & den Link.
:)
Schade, dann muss 15.7 ausreichend sein.

Habt ihr auch schon das neue OS Update installiert und was sagt ihr dazu?
Vom Design her gefällt es mir am Mac etwas besser als auf dem iPhone. Wirkt halt etwas konsistenter bei den Elementen und etwas zurückhaltender.

Aber wie schon im anderen Thread geschrieben gibt es halt auch paar Macken was die Neuausrichtung des Gastkonto und externer Monitorsupport angeht. Hängt dann schon mal der Browser beim Öffnen am linken Bildschirmrand bis er komplett im Vollbild da ist.

Ganz rund läuft es noch nicht und ich hoffe die bekommen die Kleinigkeiten in nächsten Wochen schnell in den Griff.

Ich bin auch noch am gewöhnen! 95% der Funktionen sind wie vorher aber es gibt doch ein paar Punkte an die ich mich erst gewöhnen muss. Das mit dem Monitor sehe ich dann am Montag, wenn ich ihn wieder anhänge aber derweil steht er nur so da
:D

Gratuliere dir! Richtiges Kraftpaket für einen tollen Preis!
:Daumen:

Damit wirst du laaaaange Freude haben! Ich habe ja den M3 und bin bis heute mehr als happy! Da wirst du mit dem M4 erst richtig super gelaunt sein
:Daumen:

Na da bin ich aber sehr gespannt, wie flüssig das ganze laufen wird!

Zurück
Oben