DISKUSSION Mobile Klimageräte/ Splitklimageräte/mobile Split Klimageräte

Nur mal so was es alles gibt, und das ist bei weitem nicht alles.

Ihr habt mich total überzeugt. Weiß nur nicht, wie und wo ich anfangen soll.
Wenn ich Dir Tips geben darf?!

Erstmal prüfen ob Du die PV aufstellen darfst.
Wo genau möchtest Du die PV aufstellen?
Wieviele Module möchtest Du aufstellen?
Mit Speicher oder ohne Speicher?
Mit Speicher bräuchtest Du den Smartmeter dazu, müsste dann ein
Elektriker an dein Sicherungskasten mit einbauen.

Wieviel KW/h Stromverbrauch hast Du denn im Jahr?

Geräte kann ich Dir dann später konkret empfehlen.

Ja, Solarpanel auf den Boden legen, aber so das es nicht weggeweht wird, gibt Halterungen dazu.
Die Solarpaneele mit einem sogenannten Wechselrichter anschließen.
Und den Ausgang des Wechselrichters mit der Steckdose verbinden.
Das wars.
(Es gibt die Variation mit Akku, da ist der Wechselrichter mit im Akkugehäuse integriert.
Anschluss ist im Prinzip genau so.
Nur mit Akku ist ein Smartmeter Einbau in den Sicherungskasten erforderlich.

Einfach anrufen beim Händler deines Vertrauens.
Die helfen und stellen auch das passende Paket zusammen.

Der hat es als Beispiel so gelöst.

Ich würde vor allem bei alten Verträgen klären, wie es im Schadensfall bei Hausrat und Haftpflicht aussieht.
Die Verbraucherzentrale empfiehlt ausdrücklich, dass man das mit seinem Versicherer erörtert, bzw. das Balkonraftwerk anmeldet

Ich würde vor allem bei alten Verträgen klären, wie es im Schadensfall bei Hausrat und Haftpflicht aussieht.
Die Verbraucherzentrale empfiehlt ausdrücklich, dass man das mit seinem Versicherer erörtert, bzw. das Balkonraftwerk anmeldet
Danke für den Tipp. Ich werde die Versicherungen mal anschreiben, bin mal gespannt ob die sowas mit in die Police aufnehmen.
Vlt gibt es ja einen Tarif dazu.

jo das ist wohl normal, dein aktueller wird auch nicht einspeisen können wie mein alter.
Ich dachte das es darum geht das der Zähler nicht rückwärts drehen soll?
Das was der Energieversorger Dir geliefert hat, soll bezahlt werden.
Die neuen Zähler machen Null Einspeisung mit, aber subtrahieren nicht von den Kw/h die dir mal verkauft worden sind.
Der jetzige Zähler dreht einfach zurück und das wollen die nicht, du sollst bei BKW wenn dann umsonst einspeisen....
Aber ist mir eh Latte, kann ja einstellen ob ich einspeisen möchte oder nicht^^
Ich mache Nulleinspeisung, die Anlage schaltet ab /drosselt dann wenn Überschuss da ist und alles geladen sein sollte.
Ich würde nicht einspeisen, soll sich deine Anlage erholen wenn alles voll ist.

Ich werde aber mir noch was Überlegen.
Muss mir halt die Energiebilanz anschauen.
So ein Luft Luft Wärmepumpe, kann heizen und kühlen, im Sommer permanent eine leichte kühle Briese und im Winter ein 1KW Heizung im Dauerbetrieb kann schon Ersparnis bringen.
Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Zähler kann sogar zurück drehen?
Das konnte mein Alter schon nich, der blieb einfach still stehen.
Das war aber schon ein Digitaler Zähler, die können das ja generell nicht, meine ich.
Ich werde aber mir noch was Überlegen.
Muss mir halt die Energiebilanz anschauen.
So ein Luft Luft Wärmepumpe, kann heizen und kühlen, im Sommer permanent eine leichte kühle Briese und im Winter ein 1KW Heizung im Dauerbetrieb kann schon Ersparnis bringen.
Oder?

Da macht dann eine Klimaanlage sinn, die können ja heizen und kühlen, kommt
aber halt dann stark aufs Wetter an.
Im Mai wars ja einige Tage ziemlich kalt, aber die Sonne hat geschienen, da war ich schon kurz davor die Heizung wieder an zu machen.

Deswegen will ich mir noch eine Klimaanlage fürs Erdgeschoss zulegen, und an solchen Tagen dann ein wenig zu heizen.
Jetzt bei dieser Hitze läuft meine Klima im Schlafzimmer eigentlich durchgehend, vom aufstehen bis zum schlafen gehen.

Das sind die Ferrariszähler die rückwärts laufen.

Luft Luft Wärmepumpe, kann heizen und kühlen

Da wirds aber etwas komplizierter denk ich mal.

Zurück
Oben Unten