Theme editor

Physik, Chemie und Naturwissenschaften

Thread owner
Dann schau Supernatural!
:evil:

Hab ich nur mal irgendwo gelesen, Film oder Serie oder?

Ich meine überirdisch, wirklich auf wissenschaftlicher / religiöser Basis
Wenn du über Religion sprechen willst dann lieber im "Geisteswissenschaften" Thread. Weil Theologie eine Geisteswissenschaft ist.

Aber Religion ist schwierig weil es dabei auch zu Streit kommen kann.

Doch wenn alle tolerant bleiben sollte das funktionieren.

Man sagt Nicola Tesla wäre seiner Zeit übertrieben weit voraus gewesen. Er forschte wohl auch viel über die Möglichkeit unendliche Energie zu erzeugen.
Das er unendliche Energie erzeugen wollte ist mir neu. Kann aber sein, er hatte ja immer ambitionierte Visionen.

Ich kenne ihn nur als Verfechter des Wechselstroms, in einer Zeit in der Gleichstrom als besser galt.

Und für seine Idee der drahtlosen Energieübertragung. Was ja auch in von ihm gezeigten Experimenten funktionierte...
Aber halt leider nicht für breite Anwendungen praktikabel... Obwohl ich glaube seine Arbeiten waren auch Grundlage der Funktechnik.

Ja, Tesla war ein verkanntes Genie seiner Zeit
:thumbup:

Eigentlich sollte es möglich sein, über Gott zu sprechen, ohne Namecalling zu betreiben. Das kommt ganz auf euch an.
Ich habe da kein Problem mit. Nur im anderen Thread passt es besser rein!
Bitte keine Themen zur Religion oder Politik. Nicht weil ich es euch nicht zutraue vernünftig zu diskutieren aber ich wurde bis jetzt in keinem Forum zu diesen beiden Themen eines besseren belehrt. Danke!

Aber Religion ist schwierig weil es dabei auch zu Streit kommen kann.
Ja, noch schlimmer empfinde ich aber Poltik. Worstcase ist Politik & Religion zusammen.
Dafür gibt es ja noch andere Foren wo sowas diskutiert werden kann. Klappt aber immer nur zeitweise gesittet...
:(
.

Also bitte lieber beim Thema "Physik-Chemie-und-Naturwissenschaften" bleiben, ich wäre dafür
:Vulkan:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich interessant finde, dass nach der Relativitätstheorie nichts absolut ist und man quasi alles relativieren kann.

Aber die Lichtgeschwindigkeit ist eine absolute Konstante. Wobei die Geschwindigkeit je nach Medium variieren kann.

Doch innerhalb des Mediums bleibt sie konstant. Nichts ist schneller als das Licht!

Albert Einstein hatte sich als Kind mal vorgestellt, wie es wohl sein würde, wenn man auf einen Lichtstrahl reitet.

Albert Einstein war zwar ein Genie aber nicht unfehlbar!
Er hatte nicht an Zufälle geglaubt und in Bezug auf die Quantenmechanik gesagt: "Der liebe Gott würfelt nicht!"
Außerdem hat er an ein statisches Universum geglaubt.
Aber Hubble dann ja später bewiesen das es sich ausdehnt.

Albert Einstein war zwar ein Genie aber nicht unfehlbar!
Er hatte nicht an Zufälle geglaubt und in Bezug auf die Quantenmechanik gesagt: "Der liebe Gott würfelt nicht!"
Außerdem hat er an ein statisches Universum geglaubt.
Aber Hubble dann ja später bewiesen das es sich ausdehnt.
Nur hatte der gute Mann nicht solch Technik wie sie heute zu Verfügung steht. Im Nachgang mit Technik das Gegenteil zu beweisen ist ja nicht sonderlich eine Kunst.

Nur hatte der gute Mann nicht solch Technik wie sie heute zu Verfügung steht. Im Nachgang mit Technik das Gegenteil zu beweisen ist ja nicht sonderlich eine Kunst.
Naja, die Quantenmechanik wurde schon zu seiner Zeit begründet. Und bereits 1929 entdeckte Hubble dass das Universum sich ausdehnt.
Aber dennoch beachtlich was Einstein geleistet hat. Er hatte auch die Gravitationswellen vorhergesagt, welche erst mit heutiger Technik nachgewiesen werden konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten