Resident Evil Requiem

Resident Evil feiert 2026 den 30. Geburtstag!

Capcom hat diesbezüglich vorab ein sehr schönes Artwork auf einer Anniversary-Seite veröffentlicht, in welchem auch schon unsere neue Protagonistin, Grace Ashcroft abgebildet ist:

img_main.webp

Nur der arme Ethan Winters wurde komplett ignoriert, obwohl Hauptprotagonist in zwei Teilen
:Facepalm:

Quelle: https://game.capcom.com/residentevil/en/30th.html

Ethan ist der einzige Charakter gewesen, der nicht perfekt ist und super STARS FBI CSI Django sondern einer wie du und ich! Daher ist Ethan für mich der richtige und passende Charakter!
Bro, you serious?
:Hammer:

Ethan ist kurz nach Beginn von VII zum Pilz/Schimmel/Whatever-Zombie geworden und ist damit - über beide Spiele hinweg!!! - alles andere als wie "du und ich".
Wenn du normale Leute haben willst, dann kannst du doch Claire und Leon aus RE 2, Claire und Steve aus RE: CV oder diverse Charaktere aus RE Revelations 2 nehmen.

Bro, you serious?
:Hammer:

Ethan ist kurz nach Beginn von VII zum Pilz/Schimmel/Whatever-Zombie geworden und ist damit - über beide Spiele hinweg!!! - alles andere als wie "du und ich".
Wenn du normale Leute haben willst, dann kannst du doch Claire und Leon aus RE 2, Claire und Steve aus RE: CV oder diverse Charaktere aus RE Revelations 2 nehmen.
Zu dem Spoiler alles klar aber er war davor alles nur kein Super Hero sondern ein 08/15 Mann
:)
Aber ja, jeder braucht/will was anderes ^^. Ich mag alle Charaktere im RE Universum, selbst den lieben guten alten Wesker
:)

Das war eigentlich neben Resi 6 absolut keine Games die mir gefallen haben. Beim ersten Teil mit den Scanner bin ich mir vorgekommen wie so ein Typ der nach Geldmünzen am Strand sucht um seine Einnahmen aufbessern zu können
:D

Wenn du normale Leute haben willst, dann kannst du doch Claire und Leon aus RE 2, Claire und Steve aus RE: CV oder diverse Charaktere aus RE Revelations 2 nehmen
Das sind für mich alles Action-Helden-Supersoldaten!^^

Aber bin diesmal gespannt, wie Grace sein wird. Die Vorgeschichte mit ihrer Mutter macht sie auf jedenfall schonmal zu ner guten PTBS-Kandidatin und wie wir alle wissen, blühen PTBS-Rollen richtig auf in Filmen
:Fresse:

Wesker ist quasi das Embodiment der Rule of Cool. Wie man den - gerade als Villain - nicht mögen kann, verstehe ich nicht.

Das war eigentlich neben Resi 6 absolut keine Games die mir gefallen haben. Beim ersten Teil mit den Scanner bin ich mir vorgekommen wie so ein Typ der nach Geldmünzen am Strand sucht um seine Einnahmen aufbessern zu können
Ich persönlich mochte die beiden Revelations Teile. Die waren immerhin wieder mehr Horror als die Mainline-Titel zu der Zeit.

Ah ok, hatte ich nicht auf dem Schirm, aber Revelations 2 ist mehr Horror als RE6/RE7?!

6 ging komplett an mir vorbei.
Hab es mit dem Video mal kurz nachgeholt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Puuuh. Wären nicht die bekannten Namen, hätte es auch irgendeine andere IP sein können. Hat nichts mit RE zu tun. Krass, wie sehr sich da Capcom von ihrer eigenen Reihe entfernt hatte. Empfinde gerade ehrlich gesagt noch mehr Respekt davor, was für einen heftigen U-Turn sie mit RE7 und Village hinlegen konnten.

2nd Trailer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben