SAMMELTHREAD - Apple

Bei den aktuellen Preisen + angebissener Apfel Aufschlag? Wohl kaum. :ugly:

Grüße
Du wirst mich jetzt für verrrückt halten, aber ich würde die Blind kaufen! Natürlich nur wenn die auch wirklich 3rd Party liefern würden also das ich auch anderes außer Apple Games zocken könnte. Aber das wäre mir die Konsole sicher wert! Alleine schon, weil ich nicht mehr der Jüngste bin :D

Blind kaufen, klingt verrückt. :Ähhh:

Grüße
Liegt vielleicht daran, dass ich bis jetzt wirklich jedes Apple Gerät welches ich mir gekauft habe immer ein WOW Effekt dabei war. Ich kann mich wirklich nicht an ein Gerät erinnern wo ich sagte, alter was für ein sch...

Für die langjährigen Appleuser:
Schüler:innen von mir haben mit einem Canon XH A1 Camcorder einen Film gedreht und wollen das Material nun digital auf einen PC übertragen. Das geht wohl mit Firewire, aber um das an einen PC zu bekommen, braucht es zig Adapter und selbst dann ist es wohl frickelig. Nun hatte ich die Idee einfach ein altes Macbook zu holen mit dem passenden Anschluss, Originalkabel der Kamera haben wir und dann einfach ne Externe Festplatte oder so ans Macbook anzuschließen, um es auf einen PC zu bekommen. Als absoluter nicht MacOS User daher mal die Frage, seht ihr da ein Risiko, dass das nicht klappt oder eine bessere Option? Macbooks aus der Zeit bekommt man so für 50-80€ und könnte ich (hoffentlich) über die Schule bezahlen. Die Kamera gehört auch der Schule, daher würde sich die Anschaffung auch perspektivisch halbwegs lohnen, um diese noch nutzen zu können.

Sollte klappen, auch wen es sehr sehr langsam sein wird.
Daran arbeiten mit Filmdateien würde ich jetzt aber nicht mehr.:Fresse:
Hatte mal nen alten Mac Pro gekauft, das ding war als es Aktuell war brutal schnell, aber nach 15 Jahren war an dem Ding alles ein Krampf:Hammer:

Ich hatte mir den einfach für 50€ um die Ecke gekauft, weil ich das Gehäuse so geil fand und einen normalen PC einbauen wollte.
Ist leider nie was draus geworden, weil es für mich damals handwerklich nicht machbar gewesen ist, heute mit 3d Drucker wäre es leicht gewesen^^
Die Idee hab ich tatsächlich immer noch, aber leider sind die Preise für die Gehäuse inzwischen recht hoch.

Für die langjährigen Appleuser:
Schüler:innen von mir haben mit einem Canon XH A1 Camcorder einen Film gedreht und wollen das Material nun digital auf einen PC übertragen. Das geht wohl mit Firewire, aber um das an einen PC zu bekommen, braucht es zig Adapter und selbst dann ist es wohl frickelig. Nun hatte ich die Idee einfach ein altes Macbook zu holen mit dem passenden Anschluss, Originalkabel der Kamera haben wir und dann einfach ne Externe Festplatte oder so ans Macbook anzuschließen, um es auf einen PC zu bekommen. Als absoluter nicht MacOS User daher mal die Frage, seht ihr da ein Risiko, dass das nicht klappt oder eine bessere Option? Macbooks aus der Zeit bekommt man so für 50-80€ und könnte ich (hoffentlich) über die Schule bezahlen. Die Kamera gehört auch der Schule, daher würde sich die Anschaffung auch perspektivisch halbwegs lohnen, um diese noch nutzen zu können.
Und genau das ist für mich Apple. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht... :weg:

Grüße

Und genau das ist für mich Apple. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht... :weg:

Grüße
Warum? Apple ist halt mit der Zeit gegangen und hat dann alte Hardware entfernt :) Du kannst ja auch deinen Xbox 1 Controller an der Xbox Serie X anstecken :D

Zurück
Oben Unten