SAMMELTHREAD - Apple

Am besten ist es du kaufst dir ein iPhone Online testest es in Ruhe und wenn es dir nicht gefällt geht es wieder retour! Zur Kamera, ich bin jetzt kein Grafiker, kein Designer und auch kein Fotograf aber das was mein iPhone macht, bin ich mehr als zufrieden und sieht auch sehr gut aus! Also für den normalen User ist das Bild mehr als gut.

Und wegen @DaStash brauchst dich nicht verwirren lassen, der ist halt ein SAMSUNG und WINDOWS Fan solche User kannst du ruhig auslassen und ignorieren. Sagst mir halt, wenn er dich stört werden wir ihn bis zu deiner Entscheidung hier sperren und erst wieder aktivieren bis du endgültig entschieden hast

Und @Blackout brauchst du auch nicht ernst nehmen, der kennt sich halt einfach nicht aus und daher hat er auch solche Probleme! Ich kenne mich beim Auto auch nicht aus und wenn ich da Schrauben drehe am Wagen wird er auch so wie eben sein Macbook nicht mehr gut laufen als wenn da jemand dran dreht der sich auskennt!

(Ich hoffe man konnte dies auch rauslesen das es ein Joke ist :D)
@AzRaeL
Und Gaggorilla brauchst du auch nicht ernst nehmen, da ist halt der Name Programm. :D

Ich bin mehr Fan von P/L und unterliege eher keiner Markenaffinität. Für mich zählt immer, was kriege ich für mein Geld, unter Berücksichtigung meiner individuellen Bedürfnisse. Neben der Tatsache, dass ich mich Wochen- und Monate durch diverse Tests und Vergleiche lese und den Kopf zermartere, kommen dann die für mich, i. d. R., richtigen Ergebnisse bei herum. ;-)

Grüße

@AzRaeL
Und Gaggorilla brauchst du auch nicht ernst nehmen, da ist halt der Name Programm. :D

Ich bin mehr Fan von P/L und unterliege eher keiner Markenaffinität. Für mich zählt immer, was kriege ich für mein Geld, unter Berücksichtigung meiner individuellen Bedürfnisse. Neben der Tatsache, dass ich mich Wochen- und Monate durch diverse Tests und Vergleiche lese und den Kopf zermartere, kommen dann die für mich, i. d. R., richtigen Ergebnisse bei herum. ;-)

Grüße
Da gebe ich dir recht! iPhone ist teuer! viel zu teuer! Aber wenn man gewisse Funktionen über lange Zeit gewöhnt ist und dann nur noch vermisst auf anderen Geräten wird's komisch! Wenn wir uns ehrlich sind, machen wir ja am Handy wenig bis gar nichts. Am Anfang sicherlich sehr viel aber irgendwann lesen wir Whats App, Surfen, gucken Emails, und das wars ^^ Das kann ich mit einem 99€ Handy auch! Aber wenn man die Vorzüge von iPhone nutzt und die Bedienung schätzt, ist man auch bereit das zu kaufen! Und man kann auch ganz cool sparen! Ich habe noch nie direkt bei Apple gekauft sondern immer über Geizhals und da habe ich immer viel bessere Preise also von Apple selbst bekommen! ich habe 950€ für mein iPhone 16 Pro Max 256GB bezahlt und nicht 1.300 € wie bei Apple und so kommt man ganz gut damit klar!

Da gebe ich dir recht! iPhone ist teuer! viel zu teuer! Aber wenn man gewisse Funktionen über lange Zeit gewöhnt ist und dann nur noch vermisst auf anderen Geräten wird's komisch! Wenn wir uns ehrlich sind, machen wir ja am Handy wenig bis gar nichts. Am Anfang sicherlich sehr viel aber irgendwann lesen wir Whats App, Surfen, gucken Emails, und das wars ^^ Das kann ich mit einem 99€ Handy auch! Aber wenn man die Vorzüge von iPhone nutzt und die Bedienung schätzt, ist man auch bereit das zu kaufen! Und man kann auch ganz cool sparen! Ich habe noch nie direkt bei Apple gekauft sondern immer über Geizhals und da habe ich immer viel bessere Preise also von Apple selbst bekommen! ich habe 950€ für mein iPhone 16 Pro Max 256GB bezahlt und nicht 1.300 € wie bei Apple und so kommt man ganz gut damit klar!
Das casual-case stimmt in jedem Fall, wobei ich auf die schnelle und flüssige Bedienung nicht verzichten will. Für mich ist jedoch die Kamera das pro Kriterium und die wird auch oft genutzt und, für mich, ist insbesondere eine Stiftnutzung noch wichtig, da ich auch zeichne und skizziere, beziehungsweise bearbeite.

Aber ja, ansonsten nimmt sich das nicht viel. Wie gesagt, ich könnte auch problemlos wechseln, Bezahlapps nutze ich nicht, daher, wayne.
:)

Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Smartphones sind generell zu teuer, aber für mich zieht das Argument bei den „high end“ Geräten nicht mehr.
Anfangs war Samsung noch günstiger, aber mittlerweile ist die Differenz nicht mehr so groß wie früher.
Zumindestens gibt es keinen vernünftigen Grund sich noch alle zwei Jahre ein Neues zu holen. :-)

Grüße

Das sehe ich schon lange nicht mehr ein.
Da ich Handys mittlerweile immer so kaufe und einen günstigen monatlich kündbaren Vertrag extra habe.
Ich habe mein iPhone 12 jetzt 5 Jahre, und es reicht mir auch noch immer.
Anfangs ist immer dieser Habenwollen effekt da, aber schlussendlich siegt auch bei mir manchmal die Vernunft:ROFLMAO:

Vorteil ist halt beim iPhone dass es gewissen Werterhalt hat für Gebrauchtmarkt. Was du am Anfang oft mehr bezahlst bekommst halt dann beim Wiederverkauf raus.
Wenn man die Dinger dann halt mehr als 2 Jahre nutzt hat man auch was von wenn man ohne festen Vertrag handhabt. Habe meine Handy oft auch 3-4 Jahre mindestens.

Mittlerweile würde ein normales iPhone 17 und bald iPhone 18 ohne Pro auch reichen da es vom Display jetzt gleichbehandelt wird. Dürfe aber gern wieder Plus Modell mit 6,7" kommen nachdem das iPhone Air eher gefloppt ist. Samsung und Google sind auch nicht wirklich billiger und verlieren eher etwas an Wert.

Was aber Apple verbessern sollte sind halt Bediensachen wie Wischgeste zurück im ganzen OS nicht nur paar Apps. Muss einheitlich werden wie man Schritt zurück kommt. Auch Bluetooth sollte man komplett im Controllcenter deaktivieren können. Nicht nur bis zum nächsten Tag und wenn man es ganz aus will dann in die kompletten Einstellungen.
Nicht alles Gold was glänz in den Bedienung. Einige klappt dafür halt dann wirklich besser im Zusammenspiel.

Zurück
Oben Unten