Theme editor

SW2 SAMMELTHREAD - Nintendo Switch 2

SW2
Hatte seitdem NES keine Nintendo Konsole mehr.
Mit dem N64 hab ich damals immer nur bei einem Freund gezockt, und da war nur Mario 64 und Goldeneye in der Konsole
:ROFL:

Vok daher ist die Reihe an mir komplett vorbei gegangen, sowie jedes Zelda.

BotW hab ich ja schon zuhause, das zocke ich zwischendurch.
Wie konntest du das bis heute überleben ohne solche Spieleperlen gespielt zu haben?
:D

Hat mir YouTube gerade vorgeschlagen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wusste nicht, dass es Gameplay dazu schon gibt. Auf das Game bin ich hyped

Hat mir YouTube gerade vorgeschlagen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wusste nicht, dass es Gameplay dazu schon gibt. Auf das Game bin ich hyped
Geil
:love:

Das wird aufjeden Fall gezockt
:ROFL:

So, Leute in Kürze bin ich dann nicht mehr nur ein Pro Bro sondern auch eine Switch Bitch. Habe mir gerade eine Switch 2 bestellt. Habt ihr ein paar Tipps für lohnende S2 Games?
Hängt stark davon ab, ob du nur Switch 2 oder auch Switch 1 Spiele spielen willst und auf welche Art Spiele du stehst. Mit DK Bananza kann man aber in der Regel nichts falsch machen.

Hab' jetzt die ersten 5 bis 10 Stunden Metroid Prime 4 hinter mir und bin davon nicht wirklich begeistert. Ist zwar kein schlechtes Spiel, aber nach den ersten beiden großen Dungeons bricht das Pacing ein und dass man das Radio erst freischalten muss, damit man in der großen leeren Wüste, die so zu sagen als Open World Hub dient, Musik hören kann, ist auch bescheiden - es sei denn natürlich, man kauft einen Amiibo für 30 Taler, um das Radio direkt freizuschalten. Mit dem physischen DLC, den Nintendo hier anbietet, bin ich wirklich ganz und gar nicht zufrieden.

Die Switch 1 hatte ich auch eine Zeit lang und habe noch so einige Games, wie z.B. die beiden Zelda Teile, in meiner digitalen Bibliothek. Von daher wären für mich vor allem Switch 2 optimierte Spiele interessant.
Ich hab' ehrlich gesagt keinen Plan, welche Switch 1 Spiele einen brauchbaren Upgrade-Patch erhalten haben. Von den Switch 2 only Spielen kann ich bislang nur DK Bananza uneingeschränkt empfehlen. Mario Kart World kann auch Spaß machen, bin mir aber unsicher, wie es derzeit beim Online Multiplayer aussieht - gerade die Knockout Races machen den Spaß des Spiels aus. Mit dem neuen Hyrule Warriors hatte ich auch Spaß. Da muss man aber ggf. auf Warriors-Spiele stehen müssen.

Thread owner
Die Switch 1 hatte ich auch eine Zeit lang und habe noch so einige Games, wie z.B. die beiden Zelda Teile, in meiner digitalen Bibliothek. Von daher wären für mich vor allem Switch 2 optimierte Spiele interessant.
Kann neben den Zelda Teilen noch Mario Odyssey empfehlen. Letzteres hat auch ein kostenloses Switch 2 Update erhalten.

DK Bananza ist definitiv Pflichtprogramm auf der Switch 2!

Für mich hat sich die Switch bisher nur wegen diesem Titel schon voll gelohnt, aber ich bin auch so ein Jeck, der total auf Physik-Schaden in Games steht und Bananza trifft damit voll meinen Nerv!

Die ganzen Maps sind nahezu komplett zerstörbar!

Das ist so befriedigend. Ich liebe das Game!
:rolling eyes

Hoffentlich haut Nintendo noch einen zweiten Teil innerhalb dieser Gen raus. Aber da die Switch 2 wahrscheinlich 10 Jahre laufen wird stehen die Chancen gut^^

Meine Switch 2 ist da. Neben Mario Kart, was im Bundle enthalten war, habe ich mir noch das S2 Upgrade von Zelda TotK gegönnt (hatte ich auf der S1 noch nicht durchgespielt). Dazu DK Bonanza und das gute, alte Reboot der Tomb Raider Serie. Mit diesen Games bin ich erstmal versorgt. DK gefällt mir bisher sehr gut. Und insgesamt bin ich mehr als angetan von der S2. Für mich gut investiertes Geld.

Mal noch so zwei kleine Perlen, die nicht neu sind und auch Multiplattform, aber meines Erachtens prädestiniert für die Switch 2 (haben auch beide ein S2 Update erhalten)

Children of Morta

Ein kleines zugleich düsteres aber auch farbenfrohes Roguelite, wo eine (RPG)Familie mit verschiedenen Klassen-Fähigkeiten sich durch Dungeons kämpft, scheitert, upgradet and rewind.

Gerade ca. 3,50 Euro im Sale. Für das Geld ein no brainer

https://www.nintendo.com/de-de/Spie...&app_ui=true&utm_source=znej&utm_medium=spapp

Der kühne Knappe

Das Game ist sehr kindlich gehalten, da man quasi ein Märchenbuch für Kinder spielt. Man ist der kühne Knappe, dessen Erzfeind ihn mit einem Zauber aus dem Märchenbuch ins reale Kinderzimmer verbannt, wäre da nicht Knappes alter Freund Mondbart (ein Merlin-Verschnitt), der ihn zurückholt, samt der Fähigkeit fortan zwischen den Welten zu switchen.

Gameplay sehr seicht, aber auch sehr charmant. Gerade der Wechsel aus der 2D-Comic Ansicht in die 3D Welt ist eigentlich ganz nett, da das Gameplay dadurch sich gegenseitig beeinflusst. Kurzweilig, aber mMn auch ein typisches Game für die Switch-Bib.

https://www.nintendo.com/de-de/Spie...wnload-Software/Der-kuhne-Knappe-2650334.html

Ouw sehe gerade, dass es wieder 30 Euro kostet. Dafür ist es zu teuer, wie ich finde. Hatte im Sale dafür 9,99€ bezahlt und dafür ist es wiederum sehr lohnenswert.

Der kühne Knappe

Das Game ist sehr kindlich gehalten, da man quasi ein Märchenbuch für Kinder spielt. Man ist der kühne Knappe, dessen Erzfeind ihn mit einem Zauber aus dem Märchenbuch ins reale Kinderzimmer verbannt, wäre da nicht Knappes alter Freund Mondbart (ein Merlin-Verschnitt), der ihn zurückholt, samt der Fähigkeit fortan zwischen den Welten zu switchen.

Gameplay sehr seicht, aber auch sehr charmant. Gerade der Wechsel aus der 2D-Comic Ansicht in die 3D Welt ist eigentlich ganz nett, da das Gameplay dadurch sich gegenseitig beeinflusst. Kurzweilig, aber mMn auch ein typisches Game für die Switch-Bib.

https://www.nintendo.com/de-de/Spie...wnload-Software/Der-kuhne-Knappe-2650334.html

Ouw sehe gerade, dass es wieder 30 Euro kostet. Dafür ist es zu teuer, wie ich finde. Hatte im Sale dafür 9,99€ bezahlt und dafür ist es wiederum sehr lohnenswert.
Das habe ich mir auch gekauft als du es im "was habt ihr gekauft" Thread erwähnt hattest, hab aber noch nicht rein geguckt, sah aufjedenfall sehr cool und Charmant aus (benutze dieses Wort nie, aber es passt hier einfach perfekt^^) und mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich zwischen großen Games immer was kurzes und einfaches haben möchte^^
Werde ich nach Bananza mal rein schauen
:)

Die 2 Games habe ich im Game Pass gespielt. Kann ich auch empfehlen.
Children of Morta hatte ich auch im Game Pass gespielt aber der kühne Knappe? Sicher?

Daran würde ich mich eigentlich erinnern, da ich das Game auch seit Release auf Wishlist liegen hatte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten