Theme editor

SW2 SAMMELTHREAD - Nintendo Switch 2

SW2
soll wohl gut sein, aber ich halte mich jetzt mal zurück, ich hab schon zu viel für die Switch gekauft^^
War gestern noch kurz davor den Pro Controller zu kaufen
:Hammer:

Aber reicht mir jetzt erstmal, muss Bananza ja noch fertig machen, und ich glaube das dauert auch noch
:ROFL:

Ist Xenoblade Chronicles empfehlenswert?
Eine der besten JRPG-Serien aller Zeiten. Ist, wie der Name auch schon andeutet, von den Leuten, die Xenogears und Xenosaga gemacht haben. Fraglich allerdings, ob das Spiel etwas für dich ist, weil es im Grunde turnbased ist. Vielleicht fängst du einfach mit X an, weil der Titel größtenteils eigenständig ist und keinen Story-DLC bietet, der ein separates Spiel sein könnte. Ansonsten kannst du in 1 bis 3 inkl. DLCs locker 500 Stunden packen.

Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition gefällt mir bisher ganz gut, aber für eine richtige Einschätzung habe ich es zu wenig gezockt (8h). Technisch muss man halt beide Augen zudrücken und Ansprüche an Bildqualität ablegen.
:Fresse:
Ist halt ein Switch 1 Game. ^^ Das Design der Spielwelt und Monster gefällt mir bis jetzt aber sehr gut. Ich stell mir dann immer vor wie episch das mit zeitgemäßer Grafik wäre.
:Ugly:
Die Story ist bisher auch interessant und gut inszeniert.

Bei Kämpfen wird der Standard Angriff automatisch ausgeführt. Dazu gibt es dann noch Fähigkeiten mit Abklingzeiten. Die muss man für mehr Schaden zur richtigen Zeit einsetzen. Außerdem spielt die Positionierung des Charakters eine wichtige Rolle um maximalen Schaden auszuteilen.

In den Gameplay-Videos sah es nach Echtzeit-Kämpfen aus mit leicht taktischen Einschlag. Hab sie eigentlich auch nur deshalb ins Auge gefasst. Turnbased wäre bei mir raus.
Ich persönlich würde das eher als Fake Action Combat bezeichnen. Also ja, ist zwar schon in Echtzeit, aber dennoch ist alles mehr oder minder CD-basiert und fühlt sich daher sehr stark turnbased an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sympathisches kleines Review

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

HDR scheint ja richtig gut implementiert zu sein. Safe ein Titel für den Dockmodus auf OLED

Metroid als alte Traiditonsreihe seit NES Zeiten war mir als Kind schon bekannt. Mein erster Nintendo (abgesehen vom Game Boy) war aber der 64 und ausgerechnet für die Gen erschien gar kein Metroid. Danach die Konsolen besaß ich auch nicht, sodass die Reihe auch total an mir vorbeiging. Verbinde daher jetzt auch nicht so viel Retro-Vibes wie viele andere anscheinend. Werde auch erst irgendwann zugreifen. Meine Pile wird mich wahrscheinlich noch lange in 2026 beschäftigen.

Da merkt man deine Unerfahrenheit in Sachen Gaming
Hatte seitdem NES keine Nintendo Konsole mehr.
Mit dem N64 hab ich damals immer nur bei einem Freund gezockt, und da war nur Mario 64 und Goldeneye in der Konsole

Vok daher ist die Reihe an mir komplett vorbei gegangen, sowie jedes Zelda.

BotW hab ich ja schon zuhause, das zocke ich zwischendurch.

Zurück
Oben Unten