SW2 SAMMELTHREAD - Nintendo Switch 2

SW2
Was ist denn an dem Display besser? Ich frage ernsthaft weil ich mich damit nicht auskenne.
Schwarz ist Schwarz also Pixel sind aus. Das Kontrastverhältnis ist so "maximal" gut und man spart Akku. Nachteil ist ein möglichen Einbrennen, was aber heutzutage immer weniger auftritt, da man es durch diverse features gut verhindern kann.

Grüße

Das klarerer Bild und Kontrastreicher. OLED bietet ja den Vorteil gegenüber anderen Displays von selbstleuchtenden Pixel, dass dann Schwarz wirklich Schwarz ist und nicht nur grau. Daher wenn ich schon 4xx € für dies zahle, dann nur mit dem besten Bilderlebnis.

Sofern du nicht Side by Side mit einem LCD und OLED spielst, brauchst du dich nicht ärgern.
LCD ist ausreichend, aber OLED wäre einfach überlegen.
Wie bei der Vita, dem Deck, der Switch 1 auch
Naja, überlegen nicht unbedingt. Wenn du mit dem Handy viel im Auto navigierst und der Bildschirm durch das Tageslicht oft auf voller Leistung läuft, dann kannst du recht schnell ein Einbrenneffekt kriegen, durch Googlemaps beispielsweise. Hatte ich damals bei einem AMOLED Handy gesehen, das hatte keine acht Wochen gedauert und die Navielemente waren fest verankert. :p

Ist aber sicherlich ein zu vernachlässigendes Einsatzszenario.

Grüße

Naja, überlegen nicht unbedingt. Wenn du mit dem Handy viel im Auto navigierst und der Bildschirm durch das Tageslicht oft auf voller Leistung läuft, dann kannst du recht schnell ein Einbrenneffekt kriegen, durch Googlemaps beispielsweise. Hatte ich damals bei einem AMOLED Handy gesehen, das hatte keine acht Wochen gedauert und die Navielemente waren fest verankert. :p

Grüße
Dazu habe ich erst vor kurzem ein Bericht gelesen wo man das ganze über 1000te Stunden durchgehend laufen hat lassen und das Ergebnis war überraschend, wie gut die heutigen OLED`s damit umgehen und nicht mehr einbrennen oder nur marginal. Also die erste Charge gebe ich dir recht war ein Witz, aber die heutigen sind echt gut! Auch die produktiven Massnahmen wie "Pixel Shift" lassen das heute gar nicht mehr zu, selbst bei dauerhaften Standbild.

Grüße
Das ist aber schon ein etwas älteres OLED Display gewesen, oder?
Eigentlich hat sich, wie @GagGorilla schon sagt, bei guten (!) OLEDs dahingehend einiges getan.

Klar gibt's auch Müllpanels und Hersteller, die keinen Wert auf Erhaltungsmaßnahmen legen, genau wie es schlechte LCD Displays gibt, die von Anfang an bleeden.

Grundsatzlich ist ein gutes OLED Display einem guten LCD Display in Sachen Bildqualität überlegen.

Das ist aber schon ein etwas älteres OLED Display gewesen, oder?
Eigentlich hat sich, wie @GagGorilla schon sagt, bei guten (!) OLEDs dahingehend einiges getan.

Klar gibt's auch Müllpanels und Hersteller, die keinen Wert auf Erhaltungsmaßnahmen legen, genau wie es schlechte LCD Displays gibt, die von Anfang an bleeden.

Grundsatzlich ist ein gutes OLED Display einem guten LCD Display in Sachen Bildqualität überlegen.
War ein Samsung Galaxy S4. Das Gute war, es war durch die Garantie abgedeckt.
:)

Grüße

Zurück
Oben