- Rang
- XP
- 1.521
Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.
Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.
Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.
Den Preis legen die Publisher selbst fest, und letztes Mal war Take-Two, der erste Publisher, der die Preise angehoben hat.Mich würde es nicht wundern wenn Sony durch ihr PSN Monopol auf der Playstation den Standardpreis im Zuge der PS6 Generation auf 89 erhöht.
Die Profitmarge ist derzeit bei der Gamingsparte so hoch wie noch nie, das ist nicht das Problem, und wird durch GTA auch in den nächsten Quarteln kein Problem sein.ich vermute eher, dass man vor dem PS6 Release nochmal die PSN Preise nach oben anpasst. Genug Ausreden gibt es ja und man will doch auch weiterhin dicke Gewinne den Aktionären vorzeigen können.
Sony legt den Preis ihrer eigenen Spiele fest. Wolverine kostet 80 Euro z.Bsp.Den Preis legen die Publisher selbst fest, und letztes Mal war Take-Two, der erste Publisher, der die Preise angehoben hat.
Das ist falsch, im FY 2025 lag die Marge für Sonys Gamingsparte bei 9,9%. In den Jahren 2018-2021 lag sie mit zwischen 12,4 - 13,1 % ein ordentliches Stück höher.Die Profitmarge ist derzeit bei der Gamingsparte so hoch wie noch nie, das ist nicht das Problem, und wird durch GTA auch in den nächsten Quarteln kein Problem sein.
Davon gehe ich auch aus ja.ich vermute eher, dass man vor dem PS6 Release nochmal die PSN Preise nach oben anpasst. Genug Ausreden gibt es ja und man will doch auch weiterhin dicke Gewinne den Aktionären vorzeigen können.
Den Preis legt wie gesagt jeder Publisher selbst fest und wird nicht so wie du das insinuiert hast von Sony vorgeschrieben, siehe folgenden Beitrag:Sony legt den Preis ihrer eigenen Spiele fest. Wolverine kostet 80 Euro z.Bsp.
Auch neue AAA Spiele anderer Publisher wie z.Bsp. Onimusha kosten 80 Euro.
Das ist der neue Standard bei AAA Spielen auf der Playstation.
So wie auch das letze Mal Take-Two als erstes den Preise für 2K angehoben hat, das wurde auch nicht von "Sony vorgeschrieben".Mich würde es nicht wundern wenn Sony durch ihr PSN Monopol auf der Playstation den Standardpreis im Zuge der PS6 Generation auf 89 erhöht.
Das ist falsch
Das ist mir schon klar, aber Sony hat für die eigenen Spiele auch 80 beschlossen, so wie das mittlerweile bei anderen Publishern für AAA Spiele der Fall ist.Den Preis legt wie gesagt jeder Publisher selbst fest und wird nicht so wie du das insinuiert hast von Sony vorgeschrieben, siehe folgenden Beitrag:
Du schreibst Profitmarge (!!!), nicht Gesamtprofit.So wie auch das letze Mal Take-Two als erstes den Preise für 2K angehoben hat, das wurde auch nicht von "Sony vorgeschrieben".
Anhang anzeigen 10338
Ich kenne keinen Aktionär, der auf Profit verzichtet. Die Erhöhung sehe ich als ziemlich wahrscheinlich an. Gerade weil die PlayStation 6 ausschließlich digital nutzbar sein wird.Die Profitmarge ist derzeit bei der Gamingsparte so hoch wie noch nie, das ist nicht das Problem, und wird durch GTA auch in den nächsten Quarteln kein Problem sein.
Kenne das Gerücht, aber dass es Teil 1 sein soll ist mir neu.Auf Playfront habe ich gelesen, das es Gerüchte zu einem Killzone(1) Remake geben soll (von People can Fly).
Bin mal gespannt ob da was dran ist.
Ich kenne ehrlich gesagt nur Killzone 2 weil mich das damals auf der PS3 optisch total geflasht hat.
Vielleicht ist der Groschen beim Hunters Gathering Debakel gefallen und sie haben sich entsonnen, dass sie auch mal gute Spiele gemacht haben ...Ich würde es wirklich sehr begrüßen, da Killzone als Reihe total an mir vorbeiging. Höre aber immer nur positives. Schon spannend, dass Guerilla dahinter steckt, die ja nun allgemein eher für Horizon stehen
Easy Money. Bei einem Remake hat man schon ein Grundgerüst, das man dann nicht neu entwickeln muss. Man kann das dann auch als billige Marktstudie nutzen, um zu sehen, ob überhaupt noch Interesse an der IP besteht.Warum kein echtes Killzone Reboot?
Ja, das "warum" ist mir schon klar, die Frage war eher als Vorwurf an das Studio bzw. die Entscheidungsträger zu verstehen.Easy Money. Bei einem Remake hat man schon ein Grundgerüst, das man dann nicht neu entwickeln muss. Man kann das dann auch als billige Marktstudie nutzen, um zu sehen, ob überhaupt noch Interesse an der IP besteht.
Laut SteamDB hat Halo: Campaign Evolved gerade einmal eine Zustimmung von 60% und aktuell ~350 Spieler, Peak am releasetag waren 25k Spieler.Wie erfolgreich ist denn das Halo Remake aktuell? Wäre vielleicht eine Aussicht wo die Reise hin geht.
Tatsächlich glaube ich auch, dass ein Horizon Hunters in der aufgepumpten Decima Engine von Forbidden West sehr gut angekommen wäre.Wieso man das allerdings in "total kindisch" aufziehen muss, ist mir ein Rätsel.
Hier hätte man durchaus die Chance auf ein erfolgreiches Spiel gehabt, doch manchmal hat man echt das Gefühl die
Es kommt halt auf das Remake an. Denke schon, dass das überwältigend positive Feedback zu Silen Hill 2 Konami ermutigt hat nochmal Full in zu gehen mit mehreren Ablegern.Ich glaube solche Remakes sind keine guten Indikatoren dafür, ob die Spieler Bock auf einen neuen AAA Eintrag in dem jeweiligen Franchise haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen