Theme editor

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Fazit nach einer Woche PS5 Pro:

• Konsole ist kleiner als meine alte Fat PS5 und trotzdem sehr leise (selbst bei Zocken auf niedriger Lautstärke angenehm)
  • 2TB Speicher sind deutlich angenehmer und ich habe noch eine weitere 2TB verbaut (WD_BLACK SN850P)
  • 'PS4-Enhancer' ist sehr geil, PS4 Spiele sehen schärfer und besser aus - ein deutlicher Mehrwert
  • PSSR ist mir in den Spielen bisher positiv aufgefallen, das Bild ist auf einem 4K Screen sichtbar besser als Base PS5
  • Es gibt mittlerweile sehr viele Spiele mit PS5 Pro Verbesserungen und zukünftige auf meiner Wishlist werden es auch haben

Habe viel Control gezockt, das hat jetzt erst vor kurzem nach Jahren einen neuen Patch erhalten wo man mit Raytracing und 60+fps zocken kann. Das spielt sich jetzt deutlich angenehmer und sieht auch noch TOP aus. Ratchet&Clank Rift Apart kann ich jetzt im Quality-Modus zocken und habe trotzdem konstant 60+fps. Sieht grandios aus, wie ein Pixar-Film wo man selbst steuert. Dead Space Remake sah auch deutlich besser auf dem 4K Screen und läuft flüssiger. Also zusammenfassend kann ich für mich sagen dass die Pro genau das hält was sie verspricht: Den Qualitäts-Modus mit 60fps und mehr zu spielen auf einem 4K Screen und das bessere Upscaling macht das Bild schöner als FSR1-3. Dass die Konsole dabei kleiner und kompakter ist als meine alte Fat PS5 ist irgendwie lustig.
:^^:
Die PS4 Pro war größer als die normale PS4 und bei den Slim-Varianten war die Leistung immer gleich.

Thread owner
Sollte man den Titel dieses Threads noch um die Slim erweitern?

Apropos:

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-...zerstoererischen-hardware-fehler,3444086.html
Wenn ihr das wünsche kann ich auch noch Slim in den Titel packen. Für mich gehört die Slim in die Kategorie Playstation 5, bzw. war so meine Denkweise ^^

Zum Beitrag, finde ich gut das Sony daran gearbeitet hat. Wenn sie jetzt wieder die Heatpipes richtig befestigen und nicht nur verkleben, wäre ich happy.

Nicht meines.

Du hast doch vor Kurzem die transparente N64 Kopie gepostet. So ein transparenter Dualsense Edge wäre was feines.
:ROFL:
Transparenter DualSense wäre echt cool!

Transparente Hardware ist allgemein cool! Ist aber wahrscheinlich auch so ein Millennials Ding. Wir sind mit lauter durchsichtiger Hardware a la Gameboy, Tamagotchi, Nintendos etc pp aufgewachsen
:Facepalm:

Schrauben raus, aufmachen, Gehäuse wechseln, Schrauben rein?
Ja, das ist wirklich ganz einfach, nichts mit löten ect. das Touchpad wieder rein kriegen ist das schlimmste, aber selbst das ist nicht so schwer.
Guck dir mal ein paar Videos dazu an.
Ich hab mit dem Kit von Extreme Rate einen "Scuf" selber gebaut, der bis heute funzt^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben Unten