Da ich hier den Sammeltrhead eröffnet habe und mir das wohl der Forums am herzen liegt, nehme ich mal mal das Recht heraus, etwas OT hier zu betreiben.
Alle wichtigen Grundaussagen wurden im Kern schon genannt aber ich möchte einfach mal klare Worte finden.
Diese Art und Weise, Menschen immer und immer wieder neu in Schubladen zu stecken ist einfach beschämend! Ich kann es selbst nachvollziehen, wenn man sich unfair im Forum behandelt fühlt. Da die Vergangenheit so wichtig erscheint, weiß jeder wie schnell man seinen Stempel abbekommt. Der eine User ist Playstation 5 Fanboy, der andere geht lieber über Leichen als etwas negatives zum PC zuzugeben, Intel ist der badboy, nein ich meine AMD oder doch eher Nvidia? Seine Meinung zu vertreten bedeutet häufig sich mit Kampf verteidigen zu müssen. Als Kirsche auf der Sahnehaube bekommt man dann noch eine gelbe Karte oder wird gesperrt, weil keine Sau mehr neutral einschätzen kann, wo hören die Fakten auf und wo beginnt der persönliche Angriff!
Mich kotzt diese Art und Weise so hart an
Jetzt haben wir hier ein neues Forum dank ganz viel Mühe & Geld durch
@GagGorilla geschenkt bekommen, wo jeder bei Null beginnen darf und trotzdem zeigt man mit dem Finger auf andere weil man es anscheinend verlenrt hat, auch mal zu vergeben, mal sich selbst einzugestehen, dass man falsch reagiert hat.
Ich finde das so respektlos den anderen Menschen hier, die jeden Tag mit ihren Posts ihre Mühe, ihre Freude und Wertschätzung damit zum Ausdruck bringen.
Und wenn wir schon in die Vergangenheit weit schauen dann sehe ich auch "Diskussionen" mit
@RavionHD die mich genervt haben, die teilweise unter die Gürtellinie gingen. Bedeutet das nun, dass sich Menschen nicht ändern können, dass vielleicht nicht nur ich ungerecht behandelt wurde?! Anderen Usern ging es genau so. Wollte man mal seine Meinung zu äußern, wurde direkt gegen sie geschossen weil man ja User XY ist und der ist eben böse / gemein / hat keine Ahnung / ist Fanboy / kann nicht richtig schreiben / Punkt Punkt Punkt !
@Auron Schau mal wie toll
@RavionHD ins neue Forum passt. Lies mal seine Beiträge und das oh Wunder er gar nichts böses oder gemeines zum Thema Playstation zu sagen hat, wenn man ihn auch mal fair und auf Augenhöhe begegnet. Das gleiche gilt auch für
@DaStash, der hier ein fester und sympathischer Bestandteil im Forum geworden ist.
Wenn man persönlich nicht miteinander auskommt ist das völlig okay und wenn man mal scheiße zueinander ist hier, ist das auch völlig verständlich. Hinter jeden Usernamen steckt ein Mensch mit seinen Alltag und Problemen aber Vorteile mit ins neue Forum zu nehmen ist einfach unfair und ich bin mal direkt, richtig asozial. Wenn man hier seit über 1 Jahrzehnt so eine Forenkultur durchlebt hat muss man sich vielleicht hier erstmal daran gewöhnen, dass es eben auch anders geht aber jeder sollte sich auch selbst die Möglichkeit geben, das Forum und die user dahinter kennen zu lernen / neue kennen zu lernen.
Damit möchte ich hier zu dem Thema nichts weiter schreiben und wünsche mit jedenfalls meinen erstellten Threads, das ihr wie gewohnt mit einander umgeht.
Mit freundlichen Grüßen
Blackout aka PS5 Pro Bro Club Präsident / ein User der alle gleich hier behandelt