Theme editor

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Sehe aber jetzt nicht, das es noch einen dritten Teil benötigt, genauso sehe ich das jetzt auch bei Yotei. Das hat ein nahezu perfektes Gameplay, es hat alles besser als Tsushima gemacht, aber mehr davon brauche ich auch nicht, auch wen ich das Spiel feiere.
Es ist halt auch nicht mehr drin, sie verkacken jetzt einen dritten Teil oder eine MMO spin off, bei den Produktionskosten ist dann ganz schnell das Licht aus für so ein Studio.

Sehe aber jetzt nicht, das es noch einen dritten Teil benötigt, genauso sehe ich das jetzt auch bei Yotei.
Unterschied für mich ist aber dass die Story in GoY abgeschlossen ist.

Kann jetzt nicht Horizon spoilern aber das Ende ist doch offen und läuft auf was Großem hinnaus. Dazu muss man das Teil ja beendet haben. Ich finde es schon spannend wie man die Sache in Teil 3 auflöst. Hat schon Potenzial dass man daraus interessanten Konflikt macht.

Dann würde ich halt Aloy Reise auch langsam beenden.

Unterschied für mich ist aber dass die Story in GoY abgeschlossen ist.

Kann jetzt nicht Horizon spoilern aber das Ende ist doch offen und läuft auf was Großem hinnaus. Dazu muss man das Teil ja beendet haben. Ich finde es schon spannend wie man die Sache in Teil 3 auflöst. Hat schon Potenzial dass man daraus interessanten Konflikt macht.

Dann würde ich halt Aloy Reise auch langsam beenden.
Sehe ich auch so. Die Ghost of - Reihe ist für mich eine Anthologie und ich glaube, dass ich in 5-6 Jahren definitiv wieder Bock habe auf ein neues Abenteuer im PS6 Next Gen Gewand im alten Japan habe. Der große Vorteil durch die Anthologie-Erzählweise ist, dass sie frei sind in der Auswahl der Perspektiven und Geschichten, sodass es für mich persönlich spannend bleibt. Bei Gameplay mache ich mir da auch wenig Sorgen, da sie den Punkt schon beherrschen.

Bei Horizon finde ich, dass sie irgendwann weg von Aloy müssen, um es wieder interessant zu machen. Aber ein dritter Teil muss noch kommen, mMn, denn

wie du richtig sagst, endet es offen und sie haben ja auch plötzlich einen krassen Sci Fi Anteil reingebracht, der mir sogar gut gefiel. Bei 3 erwarte ich aber mindblowing Changes. So etwas wie Aloey goes to Space oder besucht den anderen Planeten. Es muss sich komplett anders anfühlen und aussehen. Bitte nur nicht wieder eine tropische Openworld mit Robo-Fauna. Das kann gerne ein Teil bleiben, aber ich wünsche mir was mutiges und neues und dafür haben sie mit den außerirdischen Besuchern ja die Tore auch zu geöffnet. Hoffentlich nutzen sie es auch gut.

Ich sehe schon wie hier einige dann Diamanten Pakete für das MMO Mobil Game kaufen werden
:D

Ich verstehe es zwar nicht warum eine der größten PS-Marken nur für PC & Mobile kommt, aber ein MMO oder was das sein soll hätte ich auf der PS5 eh nie gespielt. Zeigt aber wieder welche Feder die neue Führung bei Sony (Präsident Totoki & Anhang) so führt. Bin echt gespannt wo die Marke PlayStation auf lange Sicht landet. ^^

Bei Mobile bin ich raus. Das kann ja nix werden.
Wer ernsthaft solche Spiele auf einem Smartphone zockt kann sich gleich ein paar Schellen abholen!
:Klappstuhl:

Ich verstehe es zwar nicht warum eine der größten PS-Marken nur für PC & Mobile kommt, aber ein MMO oder was das sein soll hätte ich auf der PS5 eh nie gespielt. Zeigt aber wieder welche Feder die neue Führung bei Sony (Präsident Totoki & Anhang) so führt. Bin echt gespannt wo die Marke PlayStation auf lange Sicht landet. ^^

Wer ernsthaft solche Spiele auf einem Smartphone zockt kann sich gleich ein paar Schellen abholen!
Weil der Mobile- Markt in China, Korea und Japan halt nochmal viel größer ist und Indien da auch gerade reinkommt. Also daher schon sinnvoll irgendwo.
Glaube da müsstest du weltweit für ein paar Jahren Schellen verteilen
:D

Allein China und Indien sind gefühlt die halbe Weltbevölkerung. Bei so vielen Schellen fällt einem ja die Hand ab^^
Ist natürlich nur Spaß aber ich HASSE halt Mobile gaming. Ist halt so.
:Winke:

Weil der Mobile- Markt in China, Korea und Japan halt nochmal viel größer ist und Indien da auch gerade reinkommt. Also daher schon sinnvoll irgendwo.
Ich verstehe schon warum Sony überhaupt Mobile Games macht, aber nicht warum sie ihre Hauptplattform quasi ausschließen. Aber wie gesagt, nicht mein Genre und ich persönlich verpasse nichts.

Ich verstehe schon warum Sony überhaupt Mobile Games macht, aber nicht warum sie ihre Hauptplattform quasi ausschließen. Aber wie gesagt, nicht mein Genre und ich persönlich verpasse nichts.
Ich glaube das Spiel wird einfach ein Grindfest vor dem Herrn mit Gameplay in der Art von Monster Hunter, da ist der Markt hier nicht groß genug für einen PS5 release, gerade weil es ja auch von einem koreanischen Studio kommt, das bisher nur auf den Plattformen unterwegs war?
Ich verstehe den Unmut mittlerweile tatsächlich nur noch begrenzt, zocke zwar selbst wenig und mag es auch nicht am Smartphone, aber wenn es das einzige ist was man hat oder man damit aufgewachsen ist, geht das glaube ich alles. Für mich selbst aber nie.

Zurück
Oben Unten