Ich finde es nicht so spannend, da was "einzubauen". Für mich wäre es besser, wenn der Speicher schon von Anfang an vorhanden ist.Welche PS5 ist ideal? Oder welcher Speicher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.
Jetzt registrieren!Ich finde es nicht so spannend, da was "einzubauen". Für mich wäre es besser, wenn der Speicher schon von Anfang an vorhanden ist.Welche PS5 ist ideal? Oder welcher Speicher?
Ok, geht aber kinderleicht. Man muss nur einen Teil der Abdeckung lösen und eine Schraube aufdrehen, SSD rein und wieder zudrehen. Dauert keine 2 Minuten. Der fest verbaute Speicher ist 825GB bei der PS5 Slim und 2TB (1,81TB nutzbar) bei der PS5 Pro.Ich finde es nicht so spannend, da was "einzubauen". Für mich wäre es besser, wenn der Speicher schon von Anfang an vorhanden ist.
Bitte was? Wir sind alles nur kein Hardcore Forum ^^vielleicht anders sehen magst, ändert nichts an der Realität. Der Hardwaremarkt wird in Foren wie diesem lediglich krass verzerrt zugunsten der Enthusiasten dargestellt.
Danke, dass wusste ich nicht. Was gibt es denn da für Möglichkeiten und wie teuer ist so ein zusätzlicher Speicher? Komme ich da nicht günstiger weg, wenn ich gleich das Modell mit mehr internen Speicher nehme?Ok, geht aber kinderleicht.
Ergänzend dazu könnte man noch sagen, dass die PS4 Spiele auf externe, per USB angeschlossene Festplatte verschieben und von dort aus spielen kannst.Es kommt auch drauf an was du spielst! Ich habe aktuell 8 Spiele installiert und noch immer 250gb frei! Also wenn du jetzt nicht deine ganzen Spiele Downloaden willst braucht es keinen Speicher.
Du kannst auch ein Backup auf eine externe Platte spielen und wenn du sie wieder spielen willst überträgst du es auf die interne Platte. Ps4 Spiele z.B. kannst du auch von externer Platte wegspielen.
Echt stand das schon da oder hast du es editiert? Könnte schwören, dass da eben noch nicht standDas habe ich doch so geschrieben? ^^
Mich hat es nur interessiert, ob ich es eventuell doof erklärt habe. Kann ja auch sein, dass man meinen Text nicht verstanden hat.Echt stand das schon da oder hast du es editiert? Könnte schwören, dass da eben noch nicht stand![]()
Oder ich habs komplett vercheckt
EDIT:
Ich habs ja sogar mitzitiert ... Boar, ich muss ins Bett eh ...![]()
Du hast natürlich recht @GagGorilla . Genau das hast du vorher so geschrieben
Der Großteil der Weltbevölkerung lebt in Asien, es ist nur logisch dass auch ein Großteil der Spieler da ist.Auron schrieb:Nein überhaupt nicht, entspricht nur der Realität.
https://www.statista.com/chart/3055...LYIGE9VybkIlrpyyULu9niflpMQ--EhP85nwanZZ4_MSS
Eine GPU die etwa auf dem Level der PS5 ist und in RT sogar schneller.Auron schrieb:Das stimmt die meistgenutzt GPU auf Steam ist die 3060.
Aktuell leben wir in einer Technik Kriese. Speicher kostet extrem viel und fast all solche Technik kostet weit über der UVP.Auron schrieb:Und die billigste 5090 kostet aktuell über 3K, es geht um eine gesamtheitliche Entwicklung nicht 2-3 Einzelbeispiele, und wer da beim PC die letzten 10 Jahre keine Entwicklung erkennt dem muss ich die Objektivität absprechen, eine Teilentwicklung ist die Tatsache, dass besonders high-end GPUs fast konstant weit über dem UVP liegen. Nur zum Vergleich 2013 hab ich für meinen High-End Rechner 1500€ gezahlt, dafür bekommst du aktuell eine halbe 5090.
Vorteil von der Zusatz-SSD ist auch dass bei einem Defekt man es einfach tauschen kann. Internen SSD Chips sind nämlich mit dem Mainboard verlötet. Wird der Aufwand einer Reparatur kaum dem Nutzen entsprechen. Zumal die externe SSD dann auch weiter von anderen Komponenten wegsitzt und eigens mit Kühlkörper versehen werden kann. Ich persönlich schone lieber festverlötete NAND-Chips bei Konsole oder auch einen Mac. Zudem hat es den Vorteil dass mandie Daten jederzeit an einem anderen Gerät schnell nutzen kann. Externe SSD von normalen PS5 in die PS5 Pro eingebaut und schon sind deine ganzen Spiele da. Nix mit langen Übertragen von einer Konsole zur Anderen.Ich finde es nicht so spannend, da was "einzubauen". Für mich wäre es besser, wenn der Speicher schon von Anfang an vorhanden ist.
Wo wurde das verneint? Natürlich gibt's auf dem Kontinent mit den meisten Menschen auch eine Vielzahl von Spielern. Das ändert nichts daran, dass EU/NA immer noch etwas mehr als 40% des PC-Marktes ausmachen. Für was soll das eigentlich ein Argument sein?Auron schrieb:Das wurde ja hier verneint, der westliche PC-Spieler mit potentem Rechner, der pimär auf Steam spielt und dort eher die Konsolentitel spielt, ist im Vergleich zum gesamten Markt eine absolute Nische. Der Großteil sitzt in Asien und spielt dort irgendwelche F2P-Titel, das war meine Aussage
Was soll daran falsch sein?Auron schrieb:Ich werde jetzt nicht mit dir über diese Aussage diskutieren gehen, weil es eh sinnlos wäre, aufgrund der Erfahrungen der letzten 10-15 Jahre. Pauschal ist die Aussage jedoch falsch.
Nein eher RTX2070 Super bis RTX3060. Je mehr RT genutzt wird desto mehr kann die RTX3060 ihre Stärken ausspielen.Ist die PS5 nicht eher auf 3070 Niveau?
Je nach Game können es auch mal unter 1080p. Glaube Final Fantasy 16 lief im Performance Mode teils in 720p und auch FF7 Rebirth konnte ich mir mit 60FPS auf der Base PS5 nicht geben. Erst mit der Pro war das Bild scharf genug.Ich bin auch ein wenig verwirrt? CP läuft doch auf Konsolen in 1440p oder 1800p dynamisch oder täusche ich mich da?
Zum Beispiel von hier:Auron schrieb:Woher kommt die Statistik?
Inwiefern siehst du das denn anders? Für einen Großteil der Spieler ist "bessere Grafik" schlicht und ergreifend nicht das hauptsächliche Plattformargument. Allein in meinen MMORPG-Communities laufen viele Leute bspw. noch mit GTX-Karten herum. xx70- oder vielleicht noch xx70Ti-Karten sind für den enormen Großteil der Spielerschaft das höchste der Gefühle. Vielleicht bist du hier einfach nur durch die Beteiligung in Enthusiasten-Foren geblendet.Auron schrieb:Bezugnehmend auf die Aussage von dir, was der Durchschnitts PC-Spieler angeblich für potente PC-Hardware hat, und das seh ich einfach anders, und wie schon mehrmals erwähnt, der Großteil der PC-Spieler sitzt in China und spielt auf Hardware, die sich nicht potenter ist als die PS5.
Bei FF VII Rebirth liegt es aber am kaputten Upscaler. Game rendert eigentlich um 1200p im Performance Mode. Nur sieht es durch das falsch gesetze TAAU der UE4 eher wie 720p aus. Pro Fassung fixt es halt mit guten PSSR. FF 16 hat in letzten Updates wohl Patch auf 900-1080p bekommen. Nutzt aber halt immer noch FSR1. Genau wie Tekken 8 wo es halt unverständlich ist wenn FSR 2 und 3 bei der PC Fassung zur Verfügung steht.Je nach Game können es auch mal unter 1080p. Glaube Final Fantasy 16 lief im Performance Mode teils in 720p und auch FF7 Rebirth konnte ich mir mit 60FPS auf der Base PS5 nicht geben. Erst mit der Pro war das Bild scharf genug.
Wir sind schon lange weg von halbgaren RT Lösungen. Ohne RT, speziell RTGI sieht es einfach nicht gut aus. Es gibt bestimmte Szenarien mit vordefiniertem Time of Day wo Entwickler manuell eine realistische Beleuchtung darstellen können, aber dann fehlt halt die ganze Dynamik.Auron schrieb:Da könnte ich jetzt wieder argumentieren hätte Nvidia Rasterperfomance priorisiert und auf diese Gimmicks verzichtet wären wir grafisch in vielen Bereichen schon wesentlich weiter, die für mich wesentlich relevanter sind als irgendwelche halbgaren Raytracing Implementierungen, von Pathtracing ist man ja meistens immer noch weit weg.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen