1/3
RTGI halte ich auch für die wichtigste Umsetzung. Vor allen anderen RT Effekten. Bei einem Open World Game mit richtigem Tag/Nacht, Wetter und Jahreszeitenwechsel sollte es Heutzutage schon drin sein. Aufwand alles vorzufertigen ist halt dort einfach zu hoch. Denke schon dass es zu PS6 und Next Xbox zum Standard wird. Wir haben jetzt schon einige Games auf den Konsolen die es umsetzen auch wenn es nur Lite oder Mediumversion ist.
Gerade die PS5 Pro mit PSSR 2 sollte da noch paar schöne Games hervorbringen.
Auf RT Verschattung und Verspieglung könnte ich eher verzichten als auf eine gute und dynamische Beleuchtung. Bei kleinen Schlauchlevelgames mit festen Tageszeiten kann manja gern die alten Methoden noch einsetzen. Wobei gerade da eher die Rechenpower da ist als bei aufwenigen Open World Spiel.
Gerade die PS5 Pro mit PSSR 2 sollte da noch paar schöne Games hervorbringen.
Auf RT Verschattung und Verspieglung könnte ich eher verzichten als auf eine gute und dynamische Beleuchtung. Bei kleinen Schlauchlevelgames mit festen Tageszeiten kann manja gern die alten Methoden noch einsetzen. Wobei gerade da eher die Rechenpower da ist als bei aufwenigen Open World Spiel.