Sony wollte mit Bluepoint ein Bloodborne Remake entwickeln, From Software war dagegen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sony wollte mit Bluepoint ein Bloodborne Remake entwickeln, From Software war dagegen:
Former PlayStation executive Shuhei Yoshida shared a theory last year that this might be the case, saying in an interview with Kinda Funny Games that he thought FromSoftware president Hidetaka Miyazaki was interested in remaking the classic game but too busy to do it himself and “doesn’t want anyone else to touch it.” He added that he thought PlayStation would respect Miyazaki’s wishes despite owning the franchise.
Vielleicht will man sich so vor der Xbox Next abschotten und PS Releases auf einer Xbox verhindern? Allerdings wäre man dann ganz schön isoliert. Ich weiß nicht ob man zukünftig noch abgeschottet gegen die offenen Systeme bestehen kann, gerade wenn die meisten Spiele zunehmend Gaas sind.Ein weiterer Insider bekräftigt aktuell die (womöglich) neue Strategie seitens Sony.
![]()
Weniger PlayStation-Spiele für PC: Neue Strategie längst beschlossene Sache? Insider liefert Infos
Auf X schloss sich nun auch der bekannte Insider Nate the Hate den Gerüchten um die neue PC-Strategie der PlayStation Studios an. Dabei lieferte er neue Informationen und stützte die Berichte der vergangenen Tage.www.play3.de
Was mich ein bisschen wundert ... meinte Yoshida(?) nicht mal PC-Ports wären wie "Geld drucken"?
Also entweder hat Yoshida da übertrieben, oder Sony verbucht keinen lohnenden Mehrwert aus dieser Geschichte.
Vielleicht fürchtet man auch die Abwanderung zum PC, und dort wäre der Konkurrent (MS) schon sehr stark vertreten. Ergo, Besinnung zurück zum Konsolengeschäft.
Zumindest bis Streaming irgendwann alles ablöst.^^
Warum nicht? Die Sony Games konnten ja bis auf den Tag wo sie auf anderen Teilen veröffentlicht wurden auch ganz gut davon leben! Ich kann mir auch durch diese Strategie mehr Verkäufe vorstellen, wenn das Game gut ist. Auch ein binden der User ist heute sehr wichtig, finde ich.Vielleicht will man sich so vor der Xbox Next abschotten und PS Releases auf einer Xbox verhindern? Allerdings wäre man dann ganz schön isoliert. Ich weiß nicht ob man zukünftig noch abgeschottet gegen die offenen Systeme bestehen kann, gerade wenn die meisten Spiele zunehmend Gaas sind.
Grüße
Weil es einfach abnervt, siehe Streaming. Ich will nicht bei jedem dritten Film den Anbieter wechseln müssen, ich will möglichst einen offenen Zugang haben und zahle gerne auch dafür aber dieses hin und her, dass eine kriegt man dort das andere kriegt man dort und im Endeffekt muss man alles doppelt und dreifach zahlen ist ungemein nervig. Aus User Sicht wünsche ich mir da mehr Offenheit und dann meinetwegen Konkurrenz über das System und die Systemleistung, nicht über inhaltslizenzen.Warum nicht? Die Sony Games konnten ja bis auf den Tag wo sie auf anderen Teilen veröffentlicht wurden auch ganz gut davon leben! Ich kann mir auch durch diese Strategie mehr Verkäufe vorstellen, wenn das Game gut ist. Auch ein binden der User ist heute sehr wichtig, finde ich.
Da gebe ich dir schon recht, jedoch hat eine Konsole immer einen schwierigen Stand bei kompletter Offenheit. Die Konsole ist von den grafischen Einheiten immer ganz weit hinten, besonders nach 2-3 Jahren. Jetzt kannst du das Game dann am PC kaufen und auf der PS5. Jetzt siehst du wie es am PC aussieht und dann wie es auf der Konsole, dann wird es ziemlich schwer die Konsolenfassung zu verkaufen. Ich bin bei Konsolen noch etwas anders aufgestellt wie auch einem TV und Streamingangebote denn hier muss ja die Konsole eine gewisse Rechtfertigung haben, die komplett Obsolet wäre, wenn ich es am PC, schneller, schöner, besser spielen kann.Weil es einfach abnervt, siehe Streaming. Ich will nicht bei jedem dritten Film den Anbieter wechseln müssen, ich will möglichst einen offenen Zugang haben und zahle gerne auch dafür aber dieses hin und her, dass eine kriegt man dort das andere kriegt man dort und im Endeffekt muss man alles doppelt und dreifach zahlen ist ungemein nervig. Aus User Sicht wünsche ich mir da mehr Offenheit und dann meinetwegen Konkurrenz über das System und die Systemleistung, nicht über inhaltslizenzen.
Grüße
Wobei "zunehmend GaaS" wird sich mit Sicherheit wieder ändern. Nach all den Flops würde es mich wundern wenn man diesen Kurs beibehält.Ich weiß nicht ob man zukünftig noch abgeschottet gegen die offenen Systeme bestehen kann, gerade wenn die meisten Spiele zunehmend Gaas sind.
Na ja, wenn man sich anschaut welche Spiele insgesamt am meisten gespielt werden so ist es plattformübergreifend aber immer noch genau das. Und ehrlich gesagt, ich sehe die Kinder nur noch Roblox und Fortnite daddeln, kaum einer spielt noch das über was wir hier immer reden. Ist natürlich nur meine Beobachtung.Wobei "zunehmend GaaS" wird sich mit Sicherheit wieder ändern. Nach all den Flops würde es mich wundern wenn man diesen Kurs beibehält.
Jep, meine Kinder spielen anderen auch gerne aber der sozial Fakt ist bedeutsam wichtig und die Freunde spielen halt alle jene Spiele. Ist eben generation Handy, merkt man voll und genau diese Spiele schwappen dann auch in die anderen Märkte über. Ich denke das ist ein schleichender Transformationsprozess und sowohl MS als auch Sony wissen noch keine finale Strategie, wie sie damit umgehen sollen, daher auch dieser Eierkurs.Ja das hat sich leider stark geändert und liegt auch daran, dass die heutigen Kids nicht damit groß wurden und in Videospiele keine Geschichte erlebt haben wie unsere Gen. Heute ist mehr der Online Faktor für sie wichtig geworden.
Ich denke, da es ja eine strategisch, taktische Entscheidung ist, muss man dieser ausreichend früh treffen und sich entsprechend aufstellen. Ein adhoc Verzicht auf dem PC wäre sicherlich kein gutes Marketing für Sony.Hab ich vermutet als die Gerüchte um die Xbox Next entstanden sind, das Sony evtl so einen Schritt gehen wird,
Noch sind es nur Gerüchte, erstmal muss die Next erscheinen und dann wird man weiter sehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen