Also ich weiß nicht was ihr habt aber mein Resi 9 sieht auf der PS5 fantastisch aus 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast halt einfach keinen Sinn für Kunst! Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben ich stehe neben Leon im Raccon City ^^Wenn ich meine Brille absetze sieht jedes FSR1 Game fantastisch aus.![]()
Habe ich seit dem WE nicht mehr sondern ein OLED TV^^Woher weißt du genau von meinen Loewe TVs die ich vor der Flatscreen-Ära hatte? Du spionierst doch.
Deine Antenne ist kein Grafikfehler sondern liegt an deinem 21:9 Ultrawide mit gestrecktem Bild. Sieht hier vollkommen normal aus.![]()
Sollte man sich wieder auf die Playstation besinnen und den PC außen vor lassen, hat das natürlich auch gewisse Vorzüge.Ich persönlich hätte da weniger eine Gefahr gesehen solange man nicht Day One auf PC veröffentlicht. Lieber bisschen mehr PR machen dann wirst deine 4-5Mio dort schon los. Reicht doch als Nebenverdienst für Port.
Ich denke bei beiden Anbietern wird es gesichert eine kommende Konsole geben. Wie es danach aussieht also in der übernächsten Gen, steht noch in den Sternen.@DaStash da ist schon was wahres dran, aber bitte beachte auch, dass es weit über 100 Mio PS Gamer gibt, die sich auch schon ein großes Portfolio an Games in ihrer Bibliothek angelegt haben. Daher ist es für die PS Gamer natürlich erfreulich und auch eine gewisse Zukunftssicherheit. Bis vor kurzem hatte ich auch teilweise bedenken, ob es noch Konsolen in der Form geben wird. MS macht den Move weg und wenn Sony auch für den PC alles Day One veröffentlicht, ist eine Konsole für vieles nicht mehr Wahl Nummer 1.
Auch wie @Rizzard schon erwähnte, nervt es mich auch teilweise wenn man lesen muss, ich hol mir das für den PC weil schöner, schneller, besser usw. Eine Öffnung sollte eigentlich zu einer Diskussion rund ums Game auslösen und nicht einen weiteren Kampf wo es jetzt komfortabler aussieht.
Die Sache betrifft aber nur Multiplattformbesitzer. Da besteht die Gefahr dass es in Zukunft eher weniger werden einfach weil die Hardwarepreise, somit die Anschaffungskosten, immer mehr steigen. Ich hatte Jahre auch fast sämtliche Systeme aber beginn jetzt auszumisten bzw mir 2x zu überlegen ob ich 3. oder gar 4. Plattform brauche. Grund warum Xbox weg ist und ich auch nicht wirklich auf Switch 2 schiele.Sollte man sich wieder auf die Playstation besinnen und den PC außen vor lassen, hat das natürlich auch gewisse Vorzüge.
Es ist als Forenuser angenehmer, wenn man weis das es vom nächsten Uncharted (oder was auch immer) keine PC-Version geben wird. Denn seit dem das der Fall war, laß man ständig "sieht gut aus, aber ich warte auf die PC-Version ... läuft dann deutlich besser, sieht besser aus ... bla bla".
Die Sache betrifft aber nur Multiplattformbesitzer. Da besteht die Gefahr dass es in Zukunft eher weniger werden einfach weil die Hardwarepreise, somit die Anschaffungskosten, immer mehr steigen. Ich hatte Jahre auch fast sämtliche Systeme aber beginn jetzt auszumisten bzw mir 2x zu überlegen ob ich 3. oder gar 4. Plattform brauche. Grund warum Xbox weg ist und ich auch nicht wirklich auf Switch 2 schiele.
Denke die Otto-Normal da Draußen, außerhalb unserer Tech-Bubble, werden da noch mehr einschränken.
Jep, genau so geht es mir beim PC/Xbox.Man kann natürlich nicht verlangen das jeder alles hat. Muss man auch nicht.
Wer Bock auf PC hat, holt sich einen PC. Wer Bock auf Playstation hat, holt sich eine Playstation.
Ich fahre seit Jahren ausschließlich mit der Playstation (bis auf die zwei Jahre Series S). Alles was auf diesem System nicht erscheint, kann ich nicht spielen. So what.
Ich kann ja auch nicht spielen was auf der Switch erscheint.
Exakt, genau so sehe ich das auch. Es wird darum gehen müssen die Base zu halten und im Idealfall, warum man auf eine PS6 wechseln sollte, auch wenn die PS5 und Pro dann noch vorr. viele Jahre mit unterstützt werden.Der Job von Sony ist es in Zukunft, den Leuten zu zeigen warum sie bei der Playstation bleiben sollen.
Ein wahrliches Dilemma. AAAs Singleplayer sind enorm aufwändig und kostenintensiv und spielen gerade im Vergleich zu Gaas deutlich weniger ein, was sie mittlerweile zu einem Investment"risiko" machen. Sony kann es sich dennoch leisten, bei der Marktgröße denke ich.Hier müsste man "lediglich" an PS3/PS4 Erfolge anknüpfen. Ob Blockbuster wie TLoU, Uncharted und God of War allerdings weiterhin finanziell gestemmt werden können .... ohne GaaS-Erfolge zu verzeichen ... und ohne PC-Einnahmen etc, DAS ist die Frage. Ein TLoU 2 an dem mal eben in Summe ~2000 Leute gearbeitet haben, muss die Kosten erst mal wieder reinspielen. Ich möchte nicht wissen was hier ein TLoU3 für die PS6 kosten wird.
Und da sind wir eben bei einem nicht zu verachtenden Problem. Diese Spiele werfen kaum Gewinn ab.
Die Frage ist ... stärken sie die Plattform, oder ist das "Höchstmaß" an PS-Gamern erreicht.
Das Problem bei Epic liegt aber daran, dass Epic nur ein Store - und darüber hinaus noch ein richtig schlechter - ist. Die ganzen Steam-Features fehlen komplett, so dass man bei Epic einen deutlich schlechteren Service hat. Das kannst du kaum mit der Konkurrenz Konsole vs. PC vergleichen.Die Epic Store Exklusivität hat ja auch nicht dazu geführt dass Leute in Scharren Steam den Rücken kehren. Wie oft hat man da gelesen "für anderen Launcher und Store kauf ich kein Game und lass es Links liegen".
Bei Horizon, God of War oder Spiderman reden wir von 20, 30, 40 Millionen verkauften Einheiten (gesamte Reihe), wenn da "kaum Gewinn" bei rauskommt, dann kann das nur gnadenloses Missmanagement sein. Sony macht genug Gewinn und sie machen mit der PS5 mehr Gewinn als mit allen Generationen zusammen. Nur haben sie diesen Gewinn eben komplett verzockt mit Concorde und anderen Sachen. Das was Sony seit der PS1 IMMER schon ausgezeichnet hat war der 3rd Party Support und dass die Leute auf der PlayStation hauptsächlich 3rd Party Spiele spielen und auch kaufen. Trotzdem kann und MUSS man mit exklusiven Highlights wie Uncharted, The Last of Us, Horizon etc. seine Spielerbase ausbauen. Bei der PS4 ist das im Vergleich zur PS3 super gelungen, bei der PS5 ging alles schief eben weil komplett falsche Entscheidungen getroffen wurden. Die PlayStation-Userbase besteht jetzt zum Großteil aus erwachsenen Spielern, Ende 30, Anfang 40 ist das Durchschnittsalter. Weil alle treuen Fans seit der PS1 nunmal deutlich älter geworden sind. Ich kenne keinen einzigen im meinem Alter (40+) der irgendwie noch Interesse an Multiplayer oder GaaS hat. Alle wollen ihre Single Player Titel und gut ist. Wachsen kann man locker, indem man weitere gute exklusive Spiele anbietet. Den Leuten etwas bietet das sie nur bei PlayStation bekommen. Die Jüngeren zocken dann halt ihre Live Servive Games und MP, die erfolgreichsten sind sowieso nicht 1st Party, siehe Fortnite, Valorant & Co.Und da sind wir eben bei einem nicht zu verachtenden Problem. Diese Spiele werfen kaum Gewinn ab.
Die Frage ist ... stärken sie die Plattform, oder ist das "Höchstmaß" an PS-Gamern erreicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen