Ich find den OST aber auch einfach mega stark, ist für mich einer der, wenn nicht sogar der beste Soundtrack eines Spiels der letzten Jahre.
Es ist für mich, als würde ich ein Album hören und dazu halt etwas spielen. Wenn man dann an seine Lieblingsorte zurückkommt und der jeweilge Song einsetzt hat das was davon, als würde man zu seinem Lieblingssong des Albums skippen.
Die Openworlds sind halt optisch derbe abturn! Total karg und öde leider.
Sicherlich Geschmackssache, empfand ich gar nicht so. Wie gesagt, gab für mich viele POIs und dementsprechend viel zu entdecken. Das Traversal hat mir auch Spaß gemacht, gerade, wenn Eve in ihren "zweiten Gang geschaltet" hat - war irgendwie cool. Mir gefällt einfach die desolate und nicht zu abgehobene Sci-Fi Atmo.
Und gerade gegen Ende das Spiels zieht das Spiel so massiv an, das aht einfach nur noch Bock gemacht. Die Locations, die Bosse, ich war hin und weg.
Paradoxerweise hielt für mich gerade Combat die Spiellaune aufrecht. Wobei ich mag Soulslikes, weshalb es gar nicht so paradox ist.
Du als Souls-Like Liebhaber findest es schwach, ich als Souls-Like Verweigerer feier es.
Vielleicht spaltet das Spiel dahingehend etwas. Für dich zu weichgewachen, für mich genau so wenig von dem, was ich nicht mag, dass es mir das Spiel nicht kaputt macht.
Story ist auch leider sehr schlecht inszeniert.
Naja, das find ich jetzt ein bisschen hart - bist du schon durch?
Wüsste gar nicht, ob mich ein zweiter Teil nochmal so überraschen könnte, ich bezweifle es.